Hi Leute,
ich habe mir neulich den X3 Editor 2 heruntergeladen und weiß nicht, wie man ihn richtig benutzt. Man kann damit ".cat"-Dateien öffnen und man kann damit auch alle Werte verändern... das weiß ich ja...
Nur wie macht man es, dass man bei Schiffen die Waffenkompatibilität ändert?.
Ich habe unter "TShips" nachgeguckt und die gesamte Liste der Schiffe gefunden, aber bei "guns" konnte ich keine hinzufügen oder entfernen. Woran liegt das? Es kann nicht sein, dass alle Schiffe keine Waffen haben können. Bei Raketen habe ich nicht das Problem, da kann ich Raketen hinzufügen und entfernen.
Man kann doch auch neue Waffen erstellen, oder?
In "TWeapons" kann man anscheinend Waffen erstellen, nur wie integriert man die ins Spiel? Ich muss ja erstmal diese neue Waffe mit ausgesuchten Schiffen kompatibel machen, nur wie geht das?
Zur Information: Ich habe X3TC neu installiert und daher habe ich im Moment nur Version 1.0, das Spiel ist in Deutsch, nur der X3 Editor ist in Englisch. Führt das eventuell zu Problemen?
Ich kenne mich mit Modding absolut nicht aus, daher brauche ich dringend Hilfe, wie das genau geht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
ach ja, bitte nicht auf die Such Funktion verweisen, hab nichts gefunden (das Ding funktioniert sowieso nie).
Mit dem "X3 Editor 2" Waffen modifizieren
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Und genau da ist das Problem. Hast wohl nicht meinen ganzen Post gelesen, stimmts?
Also bei mir ist da nichts, was ich ändern kann. Bei mir ist da nur der Reiter "Compatible Guns" und da kann ich keine Waffen hinzufügen oder entfernen.
Am Anfang meldet das Programm aber auch, dass es einen Fehler gibt beim Laden der Datei TLaser... muss wohl damit zusammenhängen.
Also bei mir ist da nichts, was ich ändern kann. Bei mir ist da nur der Reiter "Compatible Guns" und da kann ich keine Waffen hinzufügen oder entfernen.
Am Anfang meldet das Programm aber auch, dass es einen Fehler gibt beim Laden der Datei TLaser... muss wohl damit zusammenhängen.
-
-
Ähm, die Sache hat sich diesbezüglich erledigt. Ich habe versucht, in TLaser meinen eigenen Laser in das Spiel einzufügen, das sollte eine Waffe sein, der den Strahl des Gamma Kyonen Emitters hat, aber leicht veränderte Werte und einen anderen Namen besitzt. Dies hat zu einem Ladefehler geführt. Nun habe ich die Dateien 03.cat und 03.dat repariert, d.h. die kaputten/veränderten Daten durch die originalen Dateien von der DVD ersetzt. Nun kann ich die Waffen ändern.
Ich muss wohl sagen, dass das mit den Turrets etwas umständlich ist. Wenn man die Waffen von GKS ändern will, dann muss man extra TCockpits öffnen, denn da kann man die Waffenkompatibilität der einzelnen Turrets ändern. Mann, das hätte man doch auch einfacher machen können, d.h. dass man die Turrets schon in TShips auswählen kann und für jeden Turret die Waffen entfernen/hinzufügen kann.
Egal, jedenfalls funktioniert es nun.
Nur weiß jemand, ob man auch völlig neue Waffen mit dem X3 Editor 2 machen kann (ich meine Waffen, die zwar keine neuen Graphiken verwenden, aber eigene Werte besitzen und einen eigenen Namen haben)?
Ich muss wohl sagen, dass das mit den Turrets etwas umständlich ist. Wenn man die Waffen von GKS ändern will, dann muss man extra TCockpits öffnen, denn da kann man die Waffenkompatibilität der einzelnen Turrets ändern. Mann, das hätte man doch auch einfacher machen können, d.h. dass man die Turrets schon in TShips auswählen kann und für jeden Turret die Waffen entfernen/hinzufügen kann.
Egal, jedenfalls funktioniert es nun.
Nur weiß jemand, ob man auch völlig neue Waffen mit dem X3 Editor 2 machen kann (ich meine Waffen, die zwar keine neuen Graphiken verwenden, aber eigene Werte besitzen und einen eigenen Namen haben)?