Hänger bei Tod

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AIL
x2

Hänger bei Tod

Post by AIL »

Nachdem ich einmal ohne zu sterben Trantor durchquert hatte, wollte ich's gleich nochmal versuchen (hab' so 'nen Zeitauftrag angenommen, und konnte mir keinen Umweg leisten).

Dieses Mal hatte ich nicht so'n Glück. Ein Schuss von 'nem Khaak und dann:

Ich sehe mein Schiff von außen und Höre die Meldung "Schilde kritisch....................tisch....................tisch....................tisch....................tisch....................tisch......
..............tisch....................tisch....................tisch....................tisch....................tisch....................tisch....................tisch....................tisch...................tisch........
............tisch....................tisch....................tisch"

Jedenfalls kam nicht das "the end" und ich konnte auch keine Taste mehr drücken. Alt+Tab ging net, Windows-Taste ging net und Strg+Alt+Entf hat zwar bewirkt, dass der Ton weg war aber es ging trotzdem nicht weiter.

Musste den Rechner dann einschläfern (mit dem kleinen Mond an meiner Tastatur), dann konnte ich X² dochnoch abschießen.

Is jetzt nicht soo tragisch, da es ja beim Sterben passiert ist, allerdings wär's schon besser, es würde funktionieren, so dass man gleich laden und weiterspielen kann.

Ist das anderen auch schon passiert?

Edit: Der besseren Lesbarkeit halber Zeilenumbrüche eingefügt. Vass. ;)
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi
bei mir selbst ist das noch nie aufgetretten.

kannst du das dann irgendwie reproduzieren? (Save laden und wieder dort zerstören lassen... )

und kannst du die mission genauer beschreiben?

-unlogisch

p.s.: bitte sav nicht löschen, eventuell ist es noch von nutzen.
AIL
x2

Post by AIL »

Hab' noch nicht versucht das zu reproduzieren. (Wer stirbt schon gerne freiwillig) Werd's aber mal machen. Das Save kann ich auch aufbewaren.

Die Mission war zufallsgeneriert. Ich sollte irgendwelche Dinger von

Code: Select all

keine Ahnung 3
                        |
    Trantor-keine Ahnung 2
        |
keine Ahnung 1
        |
Wolkenbasis SO
Wolkenbasis SO nach keine Ahnung 3 bringen. Aber das wird wohl kaum das Entscheidende gewesen sein.

Ist imho irgendeine Schleife, deren Verlassungsbedingungen nicht erfüllt wurden und in der sich kein Eventhandler befindet.

Könnte mir vostellen, dass es irgendeine besonderheit der Khaak-Waffe ist, da es ja ein durchgehender Strahl ist, der vielleicht über einen gewissen Zeitraum Schaden verursacht.

Naja, wenns reproduzierbar ist, könnte das so stimmen, wenn nicht weiß ich auch nicht.
TheMaster
x3

Post by TheMaster »

Das is mir auch schon mal passiert. Weiß aber nicht mehr in welchem Sektor ich da ins Gras gebissen hab. Das einzige was noch ging war die Musik die immer wieder einen kleinen Ausschnitt wiederholt hat. Hab das Problem dann mit alt+str+entf erledigt
FenixKiller
x3

Post by FenixKiller »

Jo mir ist das selbe in Trantor auch schon pasiert habe aber festgestelt das das nur manchmal pasiert also meist erst beim dritten oder virten versuch das zu testen jedoch ist das nicht normal :evil:
TheMaster
x3

Post by TheMaster »

Es kommt definitiv nicht auf den Sektor drauf an, sondern darauf, wie effektvoll man "stirbt". Bei mir ist das jetzt schon öfter passiert und jedesmal ist mein Schiff in einem Strahlengewitter auseinandergeflogen. Hängt vielleicht am Sound
Zombo
x3

Post by Zombo »

In der Tat, es kommt nicht auf den Sektor an.
Auf den Gegner auch nicht.

Mich haben die Xenon im Sektor 472 zwei mal zerlegt.
Mit dem Ergebnis das ich rebooten durfte.
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Kann ich bestätigen!!!

Sektor 472, 2x mit nem Xenon M2 gecrasht, 2x rebootet!
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Sorry für den Doppelpost, aber was wichtiges vergessen:

Einer der beiden Crashes hat sogar meine Win XP Registriy beschädigt!

Konnte aber wieder automatisch geflickt werden (I love Norton) :D
JulianK
x2

Absturz des Programms bzw. Systemabsturz nach Tod im Spiel

Post by JulianK »

:wink:
Abstürze des WinXP nach einem Fliegerabschuß ist mir schon mehrmals passiert - ich habe dann versuchsweise im BIOS-Setup die Einstellung geändert, die ungefähr so heißt: Direct Write enabled/disabled.
Danach hatte ich keinen Programm/System-Absturz NICHT mehr, nachdem ich tödlich im Spiel getroffen wurde. :idea:
Versuch's mal - diese spezielle BIOS-Einstellung ist ja bekannt dafür, dass sie System-Instabilitäten verursachen könnte.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”