Alle meine Save games führen zum Absturz des Programms
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Alle meine Save games führen zum Absturz des Programms
Hallo Community,
meine sämtlichen Save Games lassen sich nicht mehr laden, ohne dass das Programm abschmiert. Es fing erst ganz langsam an. Erst war eins kaputt, dann das zweite, zum Schluß alle.
Den Effekt mit dem Absturz bei ESC hatte ich auch. Nach Reload ging es dann wieder eine Weile. Dann fing obiges Problem an....
Kann mir jemand helfen ? Gibt es vielleicht einen Patch ?
Wäre Schade, wenn ich wieder von vorne anfangen müsste
Mfg ERO
meine sämtlichen Save Games lassen sich nicht mehr laden, ohne dass das Programm abschmiert. Es fing erst ganz langsam an. Erst war eins kaputt, dann das zweite, zum Schluß alle.
Den Effekt mit dem Absturz bei ESC hatte ich auch. Nach Reload ging es dann wieder eine Weile. Dann fing obiges Problem an....
Kann mir jemand helfen ? Gibt es vielleicht einen Patch ?
Wäre Schade, wenn ich wieder von vorne anfangen müsste
Mfg ERO
-
Unter Downloads gibt`s einen Save Fixer; den solltest du mal ausprobieren 
Wenn`s nicht hilft ... Neustart bzw. direkt mal eine E-Mail an Egosoft ( info@egosoft.com ).

Wenn`s nicht hilft ... Neustart bzw. direkt mal eine E-Mail an Egosoft ( info@egosoft.com ).
-
-
hi
deine beschreibung nützt mir nicht viel.
Welches Savegame hast du neugeladen?
Hast du weiter die anderen überspeichert?
Waren die defekten Savegames, die nachfolgenden die du auf das gemacht hast? oder waren es solche die du vor dem absturz hattest?
In welchem zeitabstand gingen die saves kaputt?
Dafür gibt es keinen patch.
deine beschreibung nützt mir nicht viel.
Welches Savegame hast du neugeladen?
Hast du weiter die anderen überspeichert?
Waren die defekten Savegames, die nachfolgenden die du auf das gemacht hast? oder waren es solche die du vor dem absturz hattest?
In welchem zeitabstand gingen die saves kaputt?
Dafür gibt es keinen patch.
-
-
ich hatte auch mal nen savegame problem. aber glaub kaum dass es den selben grund hatte. naja meine festplatte war rand voll (nur nocht 100kb oder so frei von 80gb) und das hab ich im spiel ja nett mitgekrigt. immmer schön gesaved und irgendwann bin ich mal gestorben und hab geladen. und da x2 sich nett aufregt wenn zu wenig festplattenspeicher da ist waren die saves im Popo.
-
Das ist leider nicht gut so. Jeder Autosave überschreibt immer den letzten, es gibt also nur einen Stand. In X musst du unbedingt ab und zu selber sichern, dafür stehen mehrere Speicherplätze zur Verfügung. Nutze die alle fleissig! Erspart immer mal wieder Ärger.Ragnar69 wrote:Ich habe das selbe Probleme. Ich habe nur den Autosave, und den kann ich nicht mehr laden, immer CTD.
Das mit dem Autosave wäre schon verbesserungswürdig: Zum Beispiel ein Kreis von drei oder fünf Speicherplätzen verwenden. Gerade beim Autosave scheint es zu Abstürzen zu kommen, was den letzten Save unbrauchbar macht.
-
Das Speicherproblem kann ich bestätigen, manchmal nach dem abspeichern (derzeit etwa bei jedem (ca.) 50 Speichern) . Man speichert im Spiel und das Spiel stürzt ab, zurück zu Window, mit der Bild Auflösung vom Spiel. Wenn man nun genau den gleiche Speicherstand wieder laden will passiert wieder das gleich.
Gruss Flaki
Gruss Flaki
-
Hab auch ein Problem mit den Savegames:
Wenn ich abspeichere dann haut es mich manchmal mitten im Speichern auf den Desktop zurück, manchmal klapps auch das ich speichern kann, aber wenn ich laden will egal obs mich vorher rausgeschmissen hat beim speichern oder net, beim Landen hauts mich immer zurück.
Wenn ich abspeichere dann haut es mich manchmal mitten im Speichern auf den Desktop zurück, manchmal klapps auch das ich speichern kann, aber wenn ich laden will egal obs mich vorher rausgeschmissen hat beim speichern oder net, beim Landen hauts mich immer zurück.
Spoiler
Show
EGOSOFT mach mal was dagegen
-
-
manchmal habe ich das gefühl das x² ne beta version ist, zuerst so ne schöne releaseverschiebung und das game hat mehr fehler als was weis ich was, wozu zahle ich geld damit ich sch*** kaufe? wofür habe ich ewig am rechner gehockt damit ích den leuten die einen haufen **** zusammenprogrammiert haben danken kann dafür das ich neu anfangen kann, super egosoft. wer mal super wenn sich mal einer der coder dazu äußern würde, wär doch echt super wenn n schneller fix kommen würde, oder erst in nehm halben jahr?
naja was kann man machen ...

-
Hatte das auch mal, da will man ein Save laden, dann lädt er und der Desktop grüßt einen.
Kopiert mal alle Saves aus dem Ordner raus und speichert sie in einem Unterordner oder bei Eigene Dateien.
Dann kopiert ihr den Save, den ihr haben wollt wieder rein. Das lädt ihr dann, dann müsste es wieder gehen.
Ansonsten: Spiel neu installieren und den Save wieder rein.
greili>>>
Kopiert mal alle Saves aus dem Ordner raus und speichert sie in einem Unterordner oder bei Eigene Dateien.
Dann kopiert ihr den Save, den ihr haben wollt wieder rein. Das lädt ihr dann, dann müsste es wieder gehen.
Ansonsten: Spiel neu installieren und den Save wieder rein.
greili>>>
-
-
Der Save Fixer patcht alle Spielstände. Es geht nur darum, ob mit dem mitgelieferten Spielstand angefangen wurde, oder nicht. Der Fehler wird dann mitgenommen.blueshadow wrote:Der "Save Fixer" ist eigentlich nur für den mitgelieferten Spielstand der DE-Version gedacht. Ob er auch bei neu angelegten Saves funktioniert, weiß ich nicht, ich möchte es aber eher bezweifeln, da der Fix eben nur auf dieses spezielle Savegame ausgelegt ist. Aber wer weiß... "Versuch macht kluch"
Ich dachte die Mods sollten es besser wissen

Naja, dafür hast du schöne Motorradstrecken vor der Haustür, *seufz*
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
-
Hiho,
hatte auch das Problem, dass meine Savestände nicht nutzbar waren, bis auf einen von ganz am Anfang
Hab mein Problem allerdings beseitigen können nach etlichen Nervenzusammenbrüchen *g. Jetzt funzt alles.
Woran lags?:
Auf Festlpattenkapazität gesehen und siehe da
0 kb frei
. also schnell Daten archiviert und manches gelöscht und siehe da es tut.
Wäre es denn nicht möglich gewesen eine Routine zur Überprüfung des Speicherplatzes zu schreiben? Ich weiss es gibt riesige HDDs aber auch bei diesen geht irgend wann der Speicherplatz aus, vor allem wenn die Speicherplätze mehr als 20 MB verbraten. Wenigstens ne Fehlermeldung könnte ja kommen, aber nein gar nichts. Man wird einfach auf den Windows Desktop gebannt.
So long
smagg
hatte auch das Problem, dass meine Savestände nicht nutzbar waren, bis auf einen von ganz am Anfang

Hab mein Problem allerdings beseitigen können nach etlichen Nervenzusammenbrüchen *g. Jetzt funzt alles.
Woran lags?:
Auf Festlpattenkapazität gesehen und siehe da
0 kb frei

Wäre es denn nicht möglich gewesen eine Routine zur Überprüfung des Speicherplatzes zu schreiben? Ich weiss es gibt riesige HDDs aber auch bei diesen geht irgend wann der Speicherplatz aus, vor allem wenn die Speicherplätze mehr als 20 MB verbraten. Wenigstens ne Fehlermeldung könnte ja kommen, aber nein gar nichts. Man wird einfach auf den Windows Desktop gebannt.
So long
smagg
-
am festplattemplatz lag es bei mir garantiert nicht, da auf der partition noch mehrere gb frei sind.
heute war wieder mein autosave nichtmehr ladbar, ein glück dass ich seit dem erzwungenen neuanfang viel öfter speicher und deshalb der zeitverlust nicht sehr groß war.
ich hoffe das wird mit dem kommenden patch gefixt
heute war wieder mein autosave nichtmehr ladbar, ein glück dass ich seit dem erzwungenen neuanfang viel öfter speicher und deshalb der zeitverlust nicht sehr groß war.
ich hoffe das wird mit dem kommenden patch gefixt

-
dito!
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Beschreib doch mal deinen Rechter". Nehms mir nicht übel, aber es schient nicht dass das was bringt. Ich habe jetzt Tage damit verbracht verschiedene Treiber/Hardwareeinstellungen zu Testen (incl. Prime95 Dauerstest). Ich speicher auch oft genugt und in jeder Station die ich anfliege. Jetzt kann ich keinen Spielstand mehr laden - toll.
Jedes Mal wenn ich lade bekomme ich einen CTD - meine Frage: warum gibt es keine Fehlermeldung? - das macht das debugging wirklich einfach!
Warum gebt ihr nicht mal ein Tool raus das die Spielstände auf inkonsistenzen oder Fehlern prüft. (@Egosoft) Ihr solltet ja wissen wie so ein Spielstand aufgebaut ist. Dann könnte man auch genauer unterscheiden ob das nun am Rechner oder am Spiel liegt. (möglicherweise sollte man eine Warnung auf der Packung anbringen: "funkioniert nur auf hochoptimierten Systemen, und auch da nicht sicher")
Ich will einen Patch - auch wenns nur ne Beta ist - ich teste gerne, mach ja auch nichts anderes wenn ich so versuche X2 zu spielen...
Noch was: erklärt mir mal was Spielstände mit Treibern zu tun haben?
Ascardian
P.S.: verzeiht das ich mich aufrege aber das verdammte Dillemmer ist, dass dieses Spiel einfach fesselnd ist.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Beschreib doch mal deinen Rechter". Nehms mir nicht übel, aber es schient nicht dass das was bringt. Ich habe jetzt Tage damit verbracht verschiedene Treiber/Hardwareeinstellungen zu Testen (incl. Prime95 Dauerstest). Ich speicher auch oft genugt und in jeder Station die ich anfliege. Jetzt kann ich keinen Spielstand mehr laden - toll.
Jedes Mal wenn ich lade bekomme ich einen CTD - meine Frage: warum gibt es keine Fehlermeldung? - das macht das debugging wirklich einfach!
Warum gebt ihr nicht mal ein Tool raus das die Spielstände auf inkonsistenzen oder Fehlern prüft. (@Egosoft) Ihr solltet ja wissen wie so ein Spielstand aufgebaut ist. Dann könnte man auch genauer unterscheiden ob das nun am Rechner oder am Spiel liegt. (möglicherweise sollte man eine Warnung auf der Packung anbringen: "funkioniert nur auf hochoptimierten Systemen, und auch da nicht sicher")
Ich will einen Patch - auch wenns nur ne Beta ist - ich teste gerne, mach ja auch nichts anderes wenn ich so versuche X2 zu spielen...
Noch was: erklärt mir mal was Spielstände mit Treibern zu tun haben?
Ascardian
P.S.: verzeiht das ich mich aufrege aber das verdammte Dillemmer ist, dass dieses Spiel einfach fesselnd ist.

-
Ich währe eher für einen Aufdruck auf der Packung..:
"Vernichte die Khaak bevor die Khaak deine Savegames zerstören.."
/ironie-modus:aus
Ich habe auf meiner Partition wo das Spiel drauf ist noch ca. 159gb frei, das dürfte glaube ich genügen.
So wie es aussieht tritt das Problem bei jedem früher oder später auf...
Bei den einen nach 2 Tagen, bei den anderen nach 2 Wochen....
Man kann schon fast sagen das es eine tickende Zeitbombe ist...
"Vernichte die Khaak bevor die Khaak deine Savegames zerstören.."

/ironie-modus:aus
Ich habe auf meiner Partition wo das Spiel drauf ist noch ca. 159gb frei, das dürfte glaube ich genügen.
So wie es aussieht tritt das Problem bei jedem früher oder später auf...
Bei den einen nach 2 Tagen, bei den anderen nach 2 Wochen....
Man kann schon fast sagen das es eine tickende Zeitbombe ist...