Chaber wrote:GF8800? evt ne GTS? vieleicht noch 1. serie (also ne frisch auf den Markt geworfene) Karte?
weil bei denen gibs Probleme mit den Rambausteinen, da die Grundplatine ne kastrierte GTX-Karte ist mit stillgelegten Piplines.
allerdings wurde da geschludert was zu Ramfehlern führen kann die von Leistungseinbußen bis hin zu Fehlern und Abstürzen nach sich ziehen.
Und dieser Fehler taucht mal sporadisch, mal nachvollziehbar oder erst irgendwann mal auf, oder auch nie
wie warm wird deine Karte?
evt hi8lfts nen älteren Treiber zu instalieren, der V165 läuft 1a, ist zwar schon älter (für XP) aber läuft Problemlos
die erste Grafikkarte war eine der zweiten Generation, also hatte den Fehler nicht. hab extra drauf geachtet

inzwischen ist es eine mit 512mb ddr3 ram, also die Karte die als G9800 verkauft wird (ist bis auf den Speicher identisch, ebenso wie die neue 250).
Doch der Fehler bleibt.
zumindest taucht er relativ häufig auf.
Es passiert offenbar immer wenn die Grafikkarte und oder der Prozessor gerade viel zu tun haben. Zb bei Explosionen oder ähnlichem.
hab außer dem Cmod3 nicht viel an Mods drauf die etwas so großes verändern...
es hält sich aber auch in Grenzen.
Ist natürlich nervig wenn es passiert, weil man dann nichtmehr speichern kann und in vielen Fällen hängt auch noch der Prozessor hinterher...
an zu wenig Leistung liegt es nicht, es kann aber auch kein Fehler an der Grafikkarte sein (wäre recht merkwürdig bei 3 karten oO). Ich tendiere inzwischen auch entweder zu einem Spielfehler ausgelöst durch Mods oder zu einem Treiberproblem... ich probiers mal so, der Fehler ist halt schwer zu reproduzieren. Kann manchmal nach 10 Minuten kommen, wann anders hab ich schon 4h X laufen gehabt und es war alles in Ordnung...