Ruckler gelöst!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pelt64
x2

Ruckler gelöst!

Post by Pelt64 »

Zur Abwechslung auch mal ne gute Nachricht :D , nachdem ich mich schon tagelang als wehrloses Opfer des eventuellen directx 9b bug wähnte, fing ich an meine Treiber konsequent zu überprüfen und neu zu installieren. Als auch das nix half fiel mir auf, daß mein Spiel ohne Joystick (hab nen Saitek EVO und nen Rocketeer) wesentlich flüssiger lief. Logische Konsequenz -> stimmt da was mit dem USB nicht? Ich also auf die Asus HP (hab ein A7V8xx und ne fx5200) und hab mir den fürs MB passenden USB 2 Treiber runtergezogen, installiert und :idea: ..............es läuft jetzt ohne Ruckler. Zwar ruckeln die kleinen Objektbilder in den Menüs noch etwas, aber die Kiste lässt sich jetzt flüssig steuern und das Prog selbst läuft richtig weich. Was noch nervt sind diese Saitek spezifischen Geschwindigkeitsruckler, aber dazu sollte es in absehbarer Zeit ja auch ne Lösung geben. Also guckt mal bei Euch, obs nicht vielleicht auch der USB Treiber sein kann 8)

EDIT von The_Jam:
Aufgrund besserer Lesbarkeit mit anderen Boardstyles das Colortag entfernt. Sorry :wink:
AIL
x2

Re: Ruckler gelöst!

Post by AIL »

Pelt64 wrote:Was noch nervt sind diese Saitek spezifischen Geschwindigkeitsruckler, aber dazu sollte es in absehbarer Zeit ja auch ne Lösung geben.
Den Throttle vom Stick abstellen und mit "A" und "Y" beschleunigen... 8[
Dexter
x2

Post by Dexter »

USB2.0 Treiber beheben Ruckler? :? Das dürfte bei mir aber mit Sicherheit nicht die Ursache sein.
Slartibartfass
x3ap

Re: Ruckler gelöst!

Post by Slartibartfass »

Pelt64 wrote:Zur Abwechslung auch mal ne gute Nachricht :D
Freut mich für Dich, jetzt kannst dich ins Spiel stürzen. Viel Vergnügen dabei!

Gut und vorbildlich: Du meldest dich, nachdem dein Problem gelöst ist. Viele vergessen das.

Dein Fall ist ein weiteres Beispiel in der langen Liste der Fälle, wo sich ein Problem eben auf eine Frage Konfiguration zurückführen lässt. Ein PC ist leider ein hochkomplexes Gewurstel aus vielen HW- und SW-Komponenten. Sollte sich all die hinter die Ohren schreiben, die glauben es besser zu wissen und gar nicht auf solche Fragen eingehen wollen.
mcmaster2k4
x2

Post by mcmaster2k4 »

hi
Dein Fall ist ein weiteres Beispiel in der langen Liste der Fälle, wo sich ein Problem eben auf eine Frage Konfiguration zurückführen lässt. Ein PC ist leider ein hochkomplexes Gewurstel aus vielen HW- und SW-Komponenten. Sollte sich all die hinter die Ohren schreiben, die glauben es besser zu wissen und gar nicht auf solche Fragen eingehen wollen.
ganz meine meinung!!!überprüft all eure konfigs da hilft glaubt mir

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”