Seltsam!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tharin
x2

Seltsam!

Post by Tharin »

mir ist was ganz komisches aufgefallen.

Ich flieg meinem Merkur hinterher und schaue auf die an der Oberseite liegende Geschützkanzel und was sehe ich da ----- nichts!
Also keine Waffe keine Mündung, nur so ne komische Art dünne "Antenne"
Das gleiche Problem tritt bei meiner Dragon auf anstatt der Waffenläufe nur 4 "Antennen".

Und das aller schärfste ist an der Nemesis sieht man die Waffen. Ist das ein Grafikfehler, oder hatt einer das Problem schonmal gehabt oder gesehen?

Für nen Tipp währe ich Dankbar

Hardware:
P4 2,6 HT FSB 800
512 DDR 400
Geforce FX 5950
SB Audigy
MSI Neo2
WD SATA 120

alles Treibertechnisch auf den neusten Stand
Tharin
x2

Post by Tharin »

Halllllllloooooo ist da jemand ??????

Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meiner Kiste :(
Casin
x4

Post by Casin »

Nein das hab ich auch. :)
Denke mal das ist kein Bug sondern so designed.

Frag mich net, mir würden "richtige" Geschützläufe ebenfalls besser gefallen, oder bei Schlachtschiffen richtige Geschütztürme.

Aber naja. ;)

Hauptsache da kommt was raus oder ? :P

Cya
MfG Cas
raihdo
x2

Post by raihdo »

nun ich denke schon das das ein bug ist, wenn er sagt beim einen schiff sieht man die waffen nicht bzw diese antennen und beim anderen kann man die geschütze in naturform bestaunen.
ich hab noch nicht soo drauf geachten, aber bei den großkampfschiffen (argon titan zb.) seh ich unten dran auch nur solche antennen, dachte das
gehört so und hab mich schon immer leicht gewundert wo den da die
kannonen sind.
hmmm noch jemand dem das aufgefallen ist? oder gibts da schon eine post dazu?
AIL
x2

Post by AIL »

Naja, dass die Designs von Aussen nicht mit dem übereinstimmen, was das Schiff tatsächlich hat, wird schon klar, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnt: Mein Schiff hat deutlich sichtbar 2 fette Wummen dran, aber in Wirklichkeit isses unbewaffnet. Sind wohl nur Attrappen zur Abschreckung! :D
Tharin
x2

Post by Tharin »

Also ich habe jetzt nochmal drauf geachtet.
Das kann nur ein Grafik Bug sein.
Wie gesagt, bei der Nemesis die ja fast so ausschaut wie die Dragon, sehe ich den einen Geschützlauf auf der hinteren Plattform und bei der Dragon sinds eben nur 2 dünne Antennen die starr nach oben stehen.

zu den Gechützen bei den M1 und M2: Bei einigen sieht man sogar aus der Geschützkanzel heraus den "Waffenlauf" wenn man extrem nach rechts oder links schaut.
Und @ raihdo: Ich meine auf keinen Fall die drehenden Doppelantennen an den M1en und 2en. :lol:

Mich würde auf jeden Fall mal Interssieren was Ego dazu sagt. Ist ja jetzt nicht Spielentscheidend aber mich würds halt mal interessieren.
raihdo
x2

Post by raihdo »

ja, tut mir leid, bei den m1 und m2 hab ich da aus der erinnerung geschrieben, war net ganz richtig.... :roll: habs gestern nämlich extra ma
angeschaut...
Tharin
x2

Post by Tharin »

@raihdo
kein Problem :wink:

@ ego
P.S. Ich warte immer noch was Ihr dazu sagt.

Post by Deleted User »

wo ist da das technische problem???

das ist ne frage der allgemeinen spiele optik und sollte ins spoiler forum oder ins X2 Universum aber nicht zu technischen problemen.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@Tharin

Wäre praktisch, wenn Du das mal mit ein paar Screenshots veranschaulichen könntest. Dann könnte andere auch sagen, ob es bei ihnen auch so aussieht und wir wüßten, ob Du ein Problem mit der Grafik oder dem Design hat. ;)

Zumindest ich kann mir unter der Beschreibung "sieht aus wie eine Antenne" zwar etwas vorstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so gemeint ist.

:D

Alles wird geknipst
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hier sind Tharins Screenshots dazu.

Merkur
Merkur2

Dragon
Dragon2

Nemesis

Nova

Sieht wirklich aus wie eine Antenne. Scheint für mich aber so designt und kein Darstellungsfehler zu sein. Wenn man es beobachtet, sieht man auch dass die Schüsse nicht von der "Antenne" sondern aus der weißen Fläche dahinter abgefeuert werden. Ist vielleicht einfach ein anders designtes Geschütz.

Andere Meinungen, oder vielleicht sogar Screenshots, wo es anders aussieht?

Alles wird unterbildert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

ich frage mich ob das auch wirklich die geschützkanzel ist , da die beim merkur doch an der unterseite ist (dachte ich immer)
Tharin
x2

Post by Tharin »

@ Londo Molari

ja das ist Sie :wink: ( Hinter der "Antenne" ist die "Kanzel" zu sehen in der der Bordschütze sitzt.)
Challenger_STA
x3

Post by Challenger_STA »

Hm, ich glaube da war absichtlich gemacht.. Selbst mit der Hohen polygonzahl pro Objekt kann ich mir vorstellen, vor allem bei grösseren Schiffen, dass zuerst die Geschütztürme geopfert oder detailreduziert werden.. zumindestens würde ich so vorgehen, wenn ich neue 3D-modelle machen würde..
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.
Tharin
x2

Post by Tharin »

Sagt mal wieso versteht mich hier keiner :?

Es ist doch Offentsichtlich, daß hier bei einigen Modellen nicht sauber gearbeitet wurde. Selbst bei den M1 und M2 sind bei einigen (z.B. Titan und der ist nun mal groß @Challenger_STA und da muß auch nicht an Polygonen gespart werden) die Geschütztürme zu sehen und bei anderen eben nicht. Nehmt z.B. mal die Rolling Demo: Die Sequenz wo die Dragon die zwei Mambas röstet. Dort sind deutlich die Geschütztürme so zu sehen wie Sie bei der Nemesis im Spiel und oben im Screen auch zu sehen sind.
Im Spiel sind genau an den Stellen eben nur diese Antennen.

Ich kanns mir halt net erklären wieso es bei einigen Modellen geht und bei anderen nicht.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Mensch Leute.. das sind stinknormale Kommunikationsantennen.. schließlich müssen a) Die Geschütztürme der Schiffe Befehle erhalten sofern sie nicht vom eigenen Schiff gesendet werden b)Sind die Antennen auch für den Bordcomputer wichtig..

Ob das nun so richtig ist oder nicht interesisert mich nicht.. so versteh ich das zumindest;) Und falls jemand zu nah kommt wird als Sicherheitsmaßnahme die Antenne eingefahren.. geht sonst doch kaputt :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Tharin
x2

Post by Tharin »

Deepstar wrote:Mensch Leute.. das sind stinknormale Kommunikationsantennen.. schließlich müssen a) Die Geschütztürme der Schiffe Befehle erhalten sofern sie nicht vom eigenen Schiff gesendet werden b)Sind die Antennen auch für den Bordcomputer wichtig..

Ob das nun so richtig ist oder nicht interesisert mich nicht.. so versteh ich das zumindest;) Und falls jemand zu nah kommt wird als Sicherheitsmaßnahme die Antenne eingefahren.. geht sonst doch kaputt :D
KNALLTÜTE :lol:
"Komunikationsantennen" an Geschützkanzeln!
naja bei den SWG´s kommts ja fast hin sind ja auch Wellen (Funkwellen/Schockwellen :wink: )

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”