Heimatbasis - Verbesserung möglich im nächsten Patch?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

tricky57
x2

Heimatbasis - Verbesserung möglich im nächsten Patch?

Post by tricky57 »

Folgendes ist passiert:

Ich nutze den alten Argon-Discoverer als schnelles Botenschiff für Materialtransport (Satelliten, Schilde, Waffen). Hatte bei dem Teil eine Heimatbasis eingetragen. Der Discoverer war gerade auf einem "Botenflug", als seine Heimatbasis angegriffen wurde. Was macht das dumme Teil? Kehrtmarsch und will sich von Wer weiss wo mitten durch eine Khaak-Staffel ausserhalb ins Getümmel stürzen. Ging natürlich nicht gut aus...(tischbeiss) Wollte jetzt für den Discoverer die Heimatbasis löschen. Geht aber nicht über die Computerkonsole sondern nur mit reinsetzen...(noch mehr tischbeiss). Kann EGOSOFT ein Feature zum manuellen Löschen der Heimatbasis einbauen? Ging ja früher auch und sollte sooo schwierig nicht sein. btw.: Beim umswitchen der Heimatbasis kommt man ja ganz durcheinander :(

Noch einer: Muss das sein, daß die Gegner im Gefecht permanent auf Rammkurs gehen? Das hält ja kein Schwein aus - geschweige denn ein Argon Buster... Ein wenig "Ausweich-KI" wäre nett

Post by Deleted User »

also die heimatbasis kann man löschen - aber frag mich nicht wie - da muß ich erst nachsehen - und das mit dem rammen liegt an der eigenen kampftaktik (auser bei den Khaak und Xenon) die kahak sind sehr wendig und haben gute schild und panzerwerte - die riskieren es ab und zu wenns nicht anders geht (invasion und so) die Xenon sind chips - bei denen gilt nur ein toter gegner ist ein guter gegner und wenn du ihn nich abschiesen kannst dann ramm ihn platt.

da hilft nur eins vorrausschauend fliegen und ausweichen.
DDM_Reaper20
x3tc

Re: Heimatbasis - Verbesserung möglich im nächsten Patch?

Post by DDM_Reaper20 »

tricky57 wrote:Folgendes ist passiert:

Ich nutze den alten Argon-Discoverer als schnelles Botenschiff für Materialtransport (Satelliten, Schilde, Waffen). Hatte bei dem Teil eine Heimatbasis eingetragen. Der Discoverer war gerade auf einem "Botenflug", als seine Heimatbasis angegriffen wurde. Was macht das dumme Teil? Kehrtmarsch und will sich von Wer weiss wo mitten durch eine Khaak-Staffel ausserhalb ins Getümmel stürzen. Ging natürlich nicht gut aus...(tischbeiss) Wollte jetzt für den Discoverer die Heimatbasis löschen. Geht aber nicht über die Computerkonsole sondern nur mit reinsetzen...(noch mehr tischbeiss). Kann EGOSOFT ein Feature zum manuellen Löschen der Heimatbasis einbauen? Ging ja früher auch und sollte sooo schwierig nicht sein. btw.: Beim umswitchen der Heimatbasis kommt man ja ganz durcheinander :(

Noch einer: Muss das sein, daß die Gegner im Gefecht permanent auf Rammkurs gehen? Das hält ja kein Schwein aus - geschweige denn ein Argon Buster... Ein wenig "Ausweich-KI" wäre nett
Eine dämliche Frage: Hast Du auf dem Discoverer die Kampf-Software installiert? Wenn ja, probeweise mal runterschmeißen (ins All kicken), dann dürfte das Ding nicht mehr von sich aus auf andere losgehen.

Tut mir leid, mir ist klar, daß das keine optimale Lösung ist, aber vielleicht bringt's was -- und ein Discoverer ist eh nicht besonders kampfstark. ;)

MfG
DDM_Reaper20
tricky57
x2

Post by tricky57 »

Heimatbasis: Was passiert, ist logisch! Basis schreit nach Hilfe -> Schiff kommt zurück. Ich will nur die Heimatbasis auf nix stellen, damit niemand schreien kann.

Ausweichen: Nee, nee - irgendwann passierts. Da zieht auch eine Piratenorinoko "zielgenau" in meine Flugbahn - nach dem Motto 25MW gegen 15MW -> krachbumm!!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”