Bauzeiten im HQ

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wulfs-Tear
x4

Bauzeiten im HQ

Post by Wulfs-Tear »

Hallöchen,

ich hätt ne Frage bzw eine Bitte. Könnte mir jemand erklähren wie ich beispiel einen Script oder sowas erstelle damit die Bauzeiten im HQ verringert werden, ich habe nichts dagegen ne Stunde oder so zu warten aber wenn ich ne ganze Flotte herstellen will braucht man ja im vergleich Tage. Ich denke das viele Leute dan auch lieber zu den Völkerschiffswerften gehen und dort in 1 Sek. einfach das gleiche Schiff kaufen ohne Wartezeit oder Materialbeschaffung. Oder wenn es zu kompliziert ist(bin totale Anfängerin in Scripten... bzw kein Plan :D ) bitte bitte so lieb sein und mir nen Script oder Datei umschreiben das eben das erwünschte Ergebnis rauskommt.

Ich will kein "Cheat" ich will lediglich die
Bauzeit/Demontagezeit/Recyclingzeit verringert haben die Materialien können gern gleich bleiben. Ich hab mir jedenfalls mindestens eine Verkürzung so um die Hälfte der Bauzeit gedacht.

schonmal vielen Dank für Antworten oder Dateien. :wink:

eure Wulfs-Tear
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

per Script geht da gar nix, nur per mod.. entweder in der types/hq.xml oder in der types/TShips.txt, wobei ich denke wenn man es in letzterer macht beeinflusst es auch die Schiffspreise...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

sinnvoll ist nur die hq.xml zu modifizieren.

in reunion musste man dafür aber zumindets ein neues hq bauen.
keien ahnung, ob sich das in tc geändert hat.
ich dneke aber eher nicht;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

Danke für die Antworten. :) Verratet ihr mir noch wie ich diese Dateien bearbeiten kann? Habe die leider so nicht im Hauptverzeichnis.

Edit: Neues HQ macht kein Problem da ich gerade noch am Hub-Plot bin. :D
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Hi,
du brauchst den X3-Modmanager, zu finden hier.
http://x-tools.doubleshadow.wz.cz/

Jetzt musst du mit dem Tool die 03.cat aus dem X3TC-Hauptverzeichnis öffnen. Dort suchst du den Eintrag HQ.xml, den du mit Rechsklick-> extract entpacken kannst. Jetzt kannst du mit dem Windows-Editor die Datein bearbeiten. Die Werte sind selbsterklärend, z.B. Production time auf den Wert 10 setzen. Dann werden die Schiffe 10mal schneller gebaut, da der Standardwert 100 ist.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

Kann jemand nen Script basteln mit dem man im HQ dann auch bestimmte Stationen wie ne eigene Schiffswert bauen kann? in der könnte man dann zusätzlich Schiffe bauen
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

Terranigma wrote:Hi,
du brauchst den X3-Modmanager, zu finden hier.
http://x-tools.doubleshadow.wz.cz/
Wenn ich den installiere und dan starten will sagt der mir das die Datei x3mmext.dll fehlt. :? Ich habe die Installation von X3:TC auf ne andere Partition installiert aber auch mit dem Pluginmanager hab ich kein Problem.

Hilfe. :D

Edit: Oki habs hinbekommen musst nur son runtime libry oder wie das heißt installieren. Hab es auch nu geschafft die Datei zu verändern und sozusagen ins Spiel zu bringen.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”