Hallo,
ist es mit dem Script-Editor eigentlich möglich, eigene Missionen zu generien und auch plausibel durchzuspielen?
Ich meine Missionen wie z.B. "Pirat y hat eine wertvolle Fracht gestohlen. Fliege in Sektor x und töte Pirat y und kehre mit der Fracht zurück. Dafür gibts n Credits" Nun muß aber in Sektor x wirklich ein Pirat y mit Schiff oder Begleitung sein - und nach einer Explosion auch noch einen Frachtcontainer hinterlassen. Ist das möglich?
Richtig interessant würde es dann werden, wenn man noch Wendungen einbauen könnte, die vorher nicht abzusehen sind: z.B. wenn man Pirat y besiegt hat, daß ein weiteres Schiff auftaucht und den Spieler auffordert, die Fracht wieder auszuwerfen oder vernichtet zu werden...
Als alter Rollenspieler im Sci-Fi-Bereich könnte ich einige Missionen generieren (wenn das mit dem Scrpiting klappt), die sicherlich auch für andere interessant wären.
Wer kann da konkrete Aussagen zu den Möglichkeiten machen?
Missionen selbst generieren?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Missionen selbst generieren?
Nunja, aufgrund noch fehlender Dokumentation ist das im Moment leider etwas schwierig. Es ist jedoch defintiv Möglich, Schiffe mit Gegenständen und Credits für denSpieler zu erschaffen, sowie neue Missionen anzubieten. Interessant wird die Zufallsquote, z.b. M5 und passenden Belohnung oder M3 und dementsprechend mehr. Aber auch dass ist alle mit Skripten möglich.Pollux wrote:[...]Wer kann da konkrete Aussagen zu den Möglichkeiten machen?
Aber WIE das geht...
Bring the violence
It's significant
It's significant
-
Also helfen kann ich dir da leider nicht, aber einen
*guteidee*
Post bekommst du von mir
Denke das dies bestimmt möglich ist! Wenn man sieht was es bis jetzt schon alles gibt.
*guteidee*
Post bekommst du von mir

Denke das dies bestimmt möglich ist! Wenn man sieht was es bis jetzt schon alles gibt.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher
Bertold Brecht
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher
Bertold Brecht