Völkerschiffs array

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

worstl
x4

Völkerschiffs array

Post by worstl »

Halli hallo folgende Frage:

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das ich permanent mit feindlich gesinnten Paraniden zu tun habe obwohl ich sie in meinen Globalen Kommandos auf Freund habe und einen hohes ansehen bei ihnen genieße (9000 Punkte)

Da ich nicht weiß was die für ein Problem haben dachte ich an eine lösung via skript... also alle schiffe mit owner Paraniden in ein array und dann deren relation zu Player auf Friend setzen. Aber ich weiß noch nicht wie ich alle sektoren und alle schiffe per skript durchgehe....... Kann mir vlt jemand helfen oder zumindest sagen ob der fehler bekannt ist :?:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
worstl wrote: gesinnten Paraniden zu tun habe obwohl ich sie in meinen Globalen Kommandos auf Freund habe und einen hohes ansehen bei ihnen genieße (9000 Punkte)
Kann es vielleicht sein, dass du einen entsprechenden Spielstart gewählt hast (afaik Unheiliger Verräter oder bankrotter Attentäter), in dem es normal ist, von zu Zeit von Kopfgeldjägern angegriffen zu werden?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
worstl
x4

Post by worstl »

Ich habe den "normalen" Argonen start genommen. Ich hatte mit den Paraniden Krieg hab mich dann aber wieder hochgearbeitet. Die "militärs" der paraniden sind ganz normal auf Freund doch schiffe wie "Paranid Frachtgut transport (M4)" sind mir in der Regel feindlich gesonnen. :evil:

Ich bin mit meinem latein echt am ende^^ Ich hab schon meinen Rang gescriptet hab die relation von paranid zu player auf friend gesetzt und und und
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Reagieren die nicht wenn du dich entschuldigst? Bei den Yaki, die ich vor kurzem wieder neutral gemacht hab muss ich immer alle 1 bis 2mal anfunken und um verzeiheung bitten und dann werden die neutral.
worstl
x4

Post by worstl »

Naja aber werden dann mal alle neutral? Ich hab das noch nicht versucht aber ich könnte mich auch nicht entsinnen das bei diesen schiffen in der com der punkt zum um verzeihung bitten gewesen sei. Und da ich meine schiffe überall rumfliegen hab (sind an der zahl 165) wäre das auch schwierig. Denn ich bin ja nicht überall....
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

warte einfach etwas ab, es gibt afaik ein Zeitlimit für das Leben eines KI-Schiffes sodass nach ner weile keine alten Schiffe mehr rum fliegen, die noch die alte FF-Kennung haben.. (sieh es einfach als Strafe für deinen Krieg :roll: )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
worstl
x4

Post by worstl »

Mir ist aufgefallen das bei manchen Schiffen im Kommandomenü die Paraniden noch als Feindlich stehen obwohl im Globalen Kommande Freund eingestellt ist. Scheinbar hat das Schiffsweite umschreiben des Kommandos nicht hingehauen. Woran könnte dass liegen?
Karl C. Agathon
x3tc

Post by Karl C. Agathon »

Vielleicht sind irgendwelche anderen Mods daran schuld.
Benutzt du die Vanilla-Version oder ist dein Spiel modified?
worstl
x4

Post by worstl »

Spiel ist **modiefied** hab viele sachen laufen z.B. CombatMod, cockpitmod, MARS, CODEA, MEFOS, HVT.... aber davon greift nix in die KI ein...
worstl
x4

Post by worstl »

Also wenn ich ein array mit allen schiffen baue welche mir gehören und ihre relation gegen die Paraniden auf Friend setze müsste das Problem doch behoben sein oder? Aber wie gehe ich alle meine schiffe durch? Also wie bau ich das array?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”