Spiel macht die Mücke beim Abspeichern
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spiel macht die Mücke beim Abspeichern
Hallöle,
seit heute abend stürzt mir das Spiel immer beim manuellen Abspeichern ab. Ich gehe ins Spiel rein, lade das Autosave, kaufe mir ein 5 MW Schild mehr und will wieder speichern, da lande ich aufm Desktop.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich so ein Script für den Sprungantrieb geladen hatte, was wohl einige Probleme verursachte, aber ich habe das Spiel inzwischen schon wieder neu installiert, ohne das Script. Das sollte jetzt eigentlich im Urzustand sein, trotzdem kann ich nicht mehr speichern. Ich habe sowohl versucht einen vorhandenen Spielstand zu überschreiben als auch einen neuen anzulegen.
HILFE !!
Ich will weiter zocken. Bin gerade gut am Verdienen an gekaperten Piraten und 2 Sonnenkraftwerken.
seit heute abend stürzt mir das Spiel immer beim manuellen Abspeichern ab. Ich gehe ins Spiel rein, lade das Autosave, kaufe mir ein 5 MW Schild mehr und will wieder speichern, da lande ich aufm Desktop.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich so ein Script für den Sprungantrieb geladen hatte, was wohl einige Probleme verursachte, aber ich habe das Spiel inzwischen schon wieder neu installiert, ohne das Script. Das sollte jetzt eigentlich im Urzustand sein, trotzdem kann ich nicht mehr speichern. Ich habe sowohl versucht einen vorhandenen Spielstand zu überschreiben als auch einen neuen anzulegen.
HILFE !!
Ich will weiter zocken. Bin gerade gut am Verdienen an gekaperten Piraten und 2 Sonnenkraftwerken.
-
-
was ist denn dieser ominöse Scripteditor, von dem ich dauernd lese?
Ich habe nur ein paar Dateien in den Ordner "Scripte" im Spieleverzeichnis reinkopiert und da ich ja das Spiel von der Platte gehauen und wieder neu drauf gemacht habe (mit zwischendurch Löschen des Ordners) sollte da nix übrig geblieben sein.
Ich habe nur ein paar Dateien in den Ordner "Scripte" im Spieleverzeichnis reinkopiert und da ich ja das Spiel von der Platte gehauen und wieder neu drauf gemacht habe (mit zwischendurch Löschen des Ordners) sollte da nix übrig geblieben sein.
-
sobald du ein neues spiel anfängst haben die sripte keinen einfluß wenn sie manuell über den scripteditor gestartet werden, wen sie eingebunden sind mußt du X2 inclusive der saves löschen bevor du neu installierst - da sonst alle alten fehler bleiben könnten.zero cool wrote:Ok, danke. Hat sich erledigt. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass wirklich noch eine Liste mit Scripten in dem Editor drin war, die ja physisch gar nicht mehr auf der Platte waren.
gleiches gilt für das manuelle löschen der scripte - wenn ihr scripte umbedingt testen wollt (mehr oder weniger ohne risiko) wird empfohlen X2 einfach 2 mal zu installieren eines als spiel X2 eines als scripttest X2.
wenn ihr dan scripte testet und die sind OK könnt ihr sie auch im spiel X2 installieren und nutzen.
-
Ich habe genau so ein Problem! Nur werd ich nicht zum Desktop rausgeschmissen sondern der Pc hängt sich auf und rührt sich nicht mehr. Ich komme dann nicht mal mehr zu Windows zurück. Könnte es damit zusammen hängen, dass das neue Windows Update gemacht habe, welches diese riesen Sicherheitslücke schließen soll? Kam überall im Radio und in der Zeitung!
D-H
D-H
-
Mir ist es bisher nur einmal passiert, das ich beim manuellen Speichern auf dem DEsktop gelandet bin. Der Spielstand war dann natürlich nur noch schrott. Seit dem Speichere ich immer auf einem neuen Slot, so das nicht zu viel "verschwinden" kann.
Die automatische speicherung habe ich extra ausgeschaltet, da sonst jedes mal beim Landen in einer Station >20MB gespeichert werden.
Eventuell sollte egosoft mal zusehen wie man die Savegames kleiner bekommt oder was den "Crash To Desktop" verursacht.
Da der Crash sowohl bei manueller als auch bei automatischer Speicherung vorkommt, muss es sich ja um einen allgemeinen Bug handeln.
Die automatische speicherung habe ich extra ausgeschaltet, da sonst jedes mal beim Landen in einer Station >20MB gespeichert werden.
Eventuell sollte egosoft mal zusehen wie man die Savegames kleiner bekommt oder was den "Crash To Desktop" verursacht.
Da der Crash sowohl bei manueller als auch bei automatischer Speicherung vorkommt, muss es sich ja um einen allgemeinen Bug handeln.
-
Wobei ich ja nicht den CTD Fehler habe, Mein Pc bleibt einfach stehen, die Diode, die die Aktivität des Pcs bestätigt flackert zwar noch so vor sich hin aber sonst is Sense! Weis jemand wie ich das Update von Xp wieder runterbekomme? Wäre mal interessant zu sehen obs dann funzt! Wenns nichts bringt kann ich ja dann immer noch das Sp wieder draufmachen!
D-H
D-H
@ esprersso -
sorry mußte sein - kleiner gehts wohl nicht mehr die waren füher fast 5 mal so groß - es müssen halt ne menge daten gespeichrt werden. und zum anderen arbeitet Egosoft schon längst daran - wer lesen kann etc.
@ Dawnhunter - es gibt nen reaktivierungs zeitpunkt, wenn du den ausführst dann wird das system auf den damaligen stand zurück versetzt.
damit müsstest du es rückgängig machen können.
aber ist halt MS - da weis man nie so genau.

@ Dawnhunter - es gibt nen reaktivierungs zeitpunkt, wenn du den ausführst dann wird das system auf den damaligen stand zurück versetzt.
damit müsstest du es rückgängig machen können.
aber ist halt MS - da weis man nie so genau.
-
ok du kommst wie folgt hin - (bei XP) start - systemsteierung - leistung und wartung - (dan links oden) systemwiederherstellung, wenn du da draufklickst öffnet sich ein neues fenster - dort hast du die wahl wiederherstellen oder erstellen - da klikst du auf wiederherstellen und wählst den punkt aus (wenn du ne auswahl bekommst) ansonsten läuft das dan von selbst.