Anfrage - Entertransporter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Anfrage - Entertransporter
Also, was ich nach mehreren Hindernissen bezüglich des Entern am liebsten hätte, wäre in Gerät das die Marines bei ausreichend geringer Schildintegrität des zu enternden Schiffes mehr oder weniger direkt zu der Hülle des Schiffes transportiert. Und nachdem es hier schließlich genügend gute Modder gibt, schreibe ich mein Wunschkonzept einfach mal auf, vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße es umzusetzen.
Entermannschaftentransporter:
Eine Erweiterung für das Raumschiff. Kann nur von Raumschiffen genutzt werden, welche auch Marines tragen können ( logisch ).
Reichweite bei ca 5km ( man muss sich mit dem Schiff immernoch in die Reichweite von bspw. M2 begeben um zu entern ).
Für das Balancing dachte ich mir das der Transport pro Marine 100-200 Energiezellen verbrauchen sollte. Wegen der Unterschiedlichkeit der zu enternden Schiffe ist ein beamen an Bord nicht möglich.
Da hier keine Enterkapseln benutzt werden gibt es keinen Bonus auf Mechanik.
Um trotzdem auch Schwergewichte wie den Tyr entern zu können ( scheint ja ohne Enterkapseln nicht zu gehen!? ) sollte der benötigte Mechaniklevel eines Marines mit abnehmender Hülle heruntergesetzt werden.
Bsp.:
Tyr bei 100% Hülle nur mit Enterkapsel enterbar ~ Mechanik Level 6-7
Tyr bei 66% Hülle bereits mit Mechanik Level 5 ohne große Probleme enterbar
Tyr bei 33% Hülle bereits mit Mechanik Level 4 ohne große Problem enterbar
Aufgrund der benutzten Materialien beim Bau des Tyr ist ein entern mit Mechanik Level unter 4 weiterhin nicht möglich.
Die Schildenergie sollte wie bei den Enterkapseln bei ca. 5% liegen.
Mit diesem Gerät könnte man z.B. mit einem M1 oder TL auf Enterfahrt gehen. Die Jäger im Hangar heizen den Schilden ein und das Trägerschiff beamt die Marines direkt zur Hülle.
Der Preis muss natürlich entsprechend hoch sein. Und wegen der veränderten Spielmechanik ( Mechanik Level und Hüllenintegrität ) könnte dies wohl eher per Patch eingebracht werden, aber man soll ja die Hoffung nicht aufgeben.
Danke für die Mühen.
Feloidea
Entermannschaftentransporter:
Eine Erweiterung für das Raumschiff. Kann nur von Raumschiffen genutzt werden, welche auch Marines tragen können ( logisch ).
Reichweite bei ca 5km ( man muss sich mit dem Schiff immernoch in die Reichweite von bspw. M2 begeben um zu entern ).
Für das Balancing dachte ich mir das der Transport pro Marine 100-200 Energiezellen verbrauchen sollte. Wegen der Unterschiedlichkeit der zu enternden Schiffe ist ein beamen an Bord nicht möglich.
Da hier keine Enterkapseln benutzt werden gibt es keinen Bonus auf Mechanik.
Um trotzdem auch Schwergewichte wie den Tyr entern zu können ( scheint ja ohne Enterkapseln nicht zu gehen!? ) sollte der benötigte Mechaniklevel eines Marines mit abnehmender Hülle heruntergesetzt werden.
Bsp.:
Tyr bei 100% Hülle nur mit Enterkapsel enterbar ~ Mechanik Level 6-7
Tyr bei 66% Hülle bereits mit Mechanik Level 5 ohne große Probleme enterbar
Tyr bei 33% Hülle bereits mit Mechanik Level 4 ohne große Problem enterbar
Aufgrund der benutzten Materialien beim Bau des Tyr ist ein entern mit Mechanik Level unter 4 weiterhin nicht möglich.
Die Schildenergie sollte wie bei den Enterkapseln bei ca. 5% liegen.
Mit diesem Gerät könnte man z.B. mit einem M1 oder TL auf Enterfahrt gehen. Die Jäger im Hangar heizen den Schilden ein und das Trägerschiff beamt die Marines direkt zur Hülle.
Der Preis muss natürlich entsprechend hoch sein. Und wegen der veränderten Spielmechanik ( Mechanik Level und Hüllenintegrität ) könnte dies wohl eher per Patch eingebracht werden, aber man soll ja die Hoffung nicht aufgeben.
Danke für die Mühen.
Feloidea
-
klingt nach einer interessanten Idee, entern im XTM style.
Ich weiß nicht genau woran das Enterskript erkennt dass Marines an der Hülle sind.
Daher bin ich nicht ganz sicher wie man Marines direkt zur Hülle eines anderen Schiffes beamen kann. Die Frage ist, wenn ich z.B. Force Position benutze, zerschellen dann die Marines am gegnerischen Schiff oder beginnt das Skript mit dem Hüllendurchbruch?
Ich weiß nicht genau woran das Enterskript erkennt dass Marines an der Hülle sind.
Daher bin ich nicht ganz sicher wie man Marines direkt zur Hülle eines anderen Schiffes beamen kann. Die Frage ist, wenn ich z.B. Force Position benutze, zerschellen dann die Marines am gegnerischen Schiff oder beginnt das Skript mit dem Hüllendurchbruch?
-
-
Also, ... ich weis nicht wie bei XTM geentert wurde ( hatte die Mod nicht ), aber wenn dies so ähnlich ist, ist meine Idee wenigstens nicht allzu abwegig.
Ich hab nur immerwieder Probleme mit dem Entern z.B.:
-manuell halt mit dem hinfliegen und anschließend bei passender Entfernung die ganzen Befehle suchen, klicken etc.! Bis das erledigt ist, ist das schiff schon wieder ausser Reichweite und der Autopilot haut mich gegen das Schiff
.
-Enterkapseln lassen sich schonmal garnicht in vorraussicht abschießen, diw fliegen erst ab 5% los, was alles extra Risiko zum Abschuss darstellt ( entweder die Enterkapsel oder das eigentlich zu enternde Schiff sind weg! ).
Beides nicht sehr erfolgreich/efficient.
Und wer bereits TL oder M1 plus Flotte hat, wäre all dies nichtmal Balancegefährdend, man spart sich lediglich lästiges erneut laden, wenn's sonst nicht gleich funktioniert.
Ich hab nur immerwieder Probleme mit dem Entern z.B.:
-manuell halt mit dem hinfliegen und anschließend bei passender Entfernung die ganzen Befehle suchen, klicken etc.! Bis das erledigt ist, ist das schiff schon wieder ausser Reichweite und der Autopilot haut mich gegen das Schiff

-Enterkapseln lassen sich schonmal garnicht in vorraussicht abschießen, diw fliegen erst ab 5% los, was alles extra Risiko zum Abschuss darstellt ( entweder die Enterkapsel oder das eigentlich zu enternde Schiff sind weg! ).
Beides nicht sehr erfolgreich/efficient.
Und wer bereits TL oder M1 plus Flotte hat, wäre all dies nichtmal Balancegefährdend, man spart sich lediglich lästiges erneut laden, wenn's sonst nicht gleich funktioniert.
-
Bei 5km kann man noch ganz gechillt sämtlichen Laserschüssen ausweichen, vor allem da nur M6/TP Marines auswerfen können.Feloidea wrote:Entermannschaftentransporter:
Für Balancing also völlig ungeeignet.
Wenn schon, dann würde ich sagen: Reichweite 2500m und das Schiff darf 30 Sekunden lang nicht schneller fliegen als 50.
Dabei würden aber auf jeden Fall die 112 m/s des strafe drive berücksichtigt. =)
Nach den 30 sec hat man dann den "Target Lock" und kann losteleportieren.
Wenn Entern "immer gleich funktionieren" muß, dann kannst du dir die Schiffe eigentlich auch scripten.Feloidea wrote:Und wer bereits TL oder M1 plus Flotte hat, wäre all dies nichtmal Balancegefährdend, man spart sich lediglich lästiges erneut laden, wenn's sonst nicht gleich funktioniert.
$Target = get player tracking aim
$Target -> set owner race to Player
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
Jo. Bei der Version, die nicht für den BP angemeldet ist, bekommen die Marines auch einen netten speed boost.
-
Hmm, wie soll das gehen? Wo die Nase des Schiffes ist ist per SE schlecht herauszufinden. Die größe gibt mir auch nur den Durchmesser einer Kugel um das Schiff. Ich glaube mittels eines Skripts die Marines exakt 2 Meter neben jedes beliebige Schiff zu setzen ist praktisch unmöglich.Chaber wrote:man könnte die Marines direkt vor das schiff beamen, so 500m vor die Nase
Bei dem CPU-Schiff (aldrin) hab ich beobachtet das 2 meiner Marines zerschellten weil sie pernament gegenflogen.. und erst dann die enterung anfing..
Daher wäre es interessant zu wissen was passiert wenn ich es mit Force Position mache. Wenn das nicht geht befürchte ich ist der einzige Weg dass was Cycrow gemacht hat: SPeedboost für die Marines.
So in etwa würd ich das Balancing auch machen, wobei dass mit dem Strafe drive schon ein bisschen fies istGazz wrote: Bei 5km kann man noch ganz gechillt sämtlichen Laserschüssen ausweichen, vor allem da nur M6/TP Marines auswerfen können.
Für Balancing also völlig ungeeignet.
Wenn schon, dann würde ich sagen: Reichweite 2500m und das Schiff darf 30 Sekunden lang nicht schneller fliegen als 50.
Dabei würden aber auf jeden Fall die 112 m/s des strafe drive berücksichtigt. =)
Nach den 30 sec hat man dann den "Target Lock" und kann losteleportieren.

Außerdem würd ich das nur auf Schiffe beziehen die ohne Enterkapseln enterbar sind. Mit Kapseln zu entern is zwar auch schwer, aber immerhin gehts dabei auch um die richtig dicken Pötte. Und ich glaube es ist immer noch einfacher als das Entern ohne Kapseln im momentanen Zustand.
-
Nimmst du lib.ut.pos.from.2.grades.and.radCronos988 wrote:Hmm, wie soll das gehen? Wo die Nase des Schiffes ist ist per SE schlecht herauszufinden.
Kriegst du Position z.B. 100m vor der Nase des Schiffes.
Denke ich nicht. Mit einem M6 und der vollen strafe speed von 112 kann man praktisch allem ausweichen, was so richtig weh tut.So in etwa würd ich das Balancing auch machen, wobei dass mit dem Strafe drive schon ein bisschen fies ist ;).
Und 100% garantiertes Entern wenn man selbst auch nicht zu treffen ist? Wo ist dabei der Witz?
Daß es 500 EZ kostet, ein 30 Mio Cr Schiff zu klauen?
Die wahre Geschwindigkeit ist nicht schwierig herauszufinden.
Alle 1s wird die Position notiert. Abstand zur letzten Position = Geschwindigkeit. Fertig.
Das sind nur ein paar Zeilen und wird auch nur einmalig ausgeführt, kann also problemlos mit einem Wait 1ms laufen.
-
Wies aussieht habe ich noch viel zu lernen was skripte angehtGazz wrote: Nimmst du lib.ut.pos.from.2.grades.and.rad
Kriegst du Position z.B. 100m vor der Nase des Schiffes.

Wenn das so ist scheint es machbar. Ich glaube ich setz mich mal dran und schaue ob ich was zustande bringe.
Hmm, guter Punkt. Dass mit den EZ würde ich ohnehin weglassen. EZ Verbrauch ist absolut keine Hürde, es sei denn er ist so hoch dass er den Frachtraum übersteigt. Ich finde das ständige Nachkaufen von EZ jetzt schon nervig ^^. Mehrmals versucht man das gleiche Schfif ohnehin nicht zu entern, denn entweder es klappt oder die Marines sind tot.Gazz wrote:Denke ich nicht. Mit einem M6 und der vollen strafe speed von 112 kann man praktisch allem ausweichen, was so richtig weh tut.So in etwa würd ich das Balancing auch machen, wobei dass mit dem Strafe drive schon ein bisschen fies ist.
Und 100% garantiertes Entern wenn man selbst auch nicht zu treffen ist? Wo ist dabei der Witz?
Daß es 500 EZ kostet, ein 30 Mio Cr Schiff zu klauen?
Die wahre Geschwindigkeit ist nicht schwierig herauszufinden.
Alle 1s wird die Position notiert. Abstand zur letzten Position = Geschwindigkeit. Fertig.
Das sind nur ein paar Zeilen und wird auch nur einmalig ausgeführt, kann also problemlos mit einem Wait 1ms laufen.
Ich überlege ob ich die Zeit für die Zielerfassung an die Geschwindigkeit des Ziels koppel. Logisch gesehen macht das SInn, denn ein schnelles Ziel zu erfassen ist schwerer. Zudem eröffnet das taktische Manöver, wie etwa dem Ziel vor den Bug zu fliegen.
-
Ja, EZ wären doof.Cronos988 wrote:Hmm, guter Punkt. Dass mit den EZ würde ich ohnehin weglassen. EZ Verbrauch ist absolut keine Hürde, es sei denn er ist so hoch dass er den Frachtraum übersteigt. Ich finde das ständige Nachkaufen von EZ jetzt schon nervig ^^. Mehrmals versucht man das gleiche Schfif ohnehin nicht zu entern, denn entweder es klappt oder die Marines sind tot.
EZ zu kaufen ist ja wirklich keine Herausforderung. Das nervt einfach nur.
Andererseits fliegt ein "schnelles Schiff" vielleicht einfach davon...Ich überlege ob ich die Zeit für die Zielerfassung an die Geschwindigkeit des Ziels koppel. Logisch gesehen macht das SInn, denn ein schnelles Ziel zu erfassen ist schwerer. Zudem eröffnet das taktische Manöver, wie etwa dem Ziel vor den Bug zu fliegen.
Ach ja, irgendein Warnton sollte schon sein, wenn man die Geschwindigkeit kurzzeitig überschreitet.
Dann sparst du dir auch die ganze Erklärung wie und warum strafing auch eine Geschwindigkeit ist.
Ist nämlich ziemlich witzig wenn ein Phoenix eine "Höchstgeschwindigkeit" von 40 m/s hat, seitwärts aber 112 m/s schafft...
-
Was ich interessant fände wäre etwas, das wirklich irgendeine Art von "skill" erfordert. Zum Beispiel könnte, sobald das Ziel erfasst ist, ein spezieller Anflugvektor erforderlicht sein. Je besser man den trifft, desto besser ist die Positionierung der Marines. Weicht man ab werden sie zu weit vom Schiff weg gesetzt etc.
Geht sowas eventuell mit der von dir genannten Library?
ich dachte da an einen speziellen Punkt, z.B. direkt hinter dem Ziel, den man möglichst halten sollte, und dann im richtigen Moment einen Hotkey drücken.
Es gäbe natürlich auch die Option ein ganz einfaches Geschicklichkeitsspiel einzubauen, zum Beispiel genau im richtigen Moment den Hotkey drücken. Aber Taktik ist mir als Kriterium generell lieber als Geschick.
Geht sowas eventuell mit der von dir genannten Library?
ich dachte da an einen speziellen Punkt, z.B. direkt hinter dem Ziel, den man möglichst halten sollte, und dann im richtigen Moment einen Hotkey drücken.
Es gäbe natürlich auch die Option ein ganz einfaches Geschicklichkeitsspiel einzubauen, zum Beispiel genau im richtigen Moment den Hotkey drücken. Aber Taktik ist mir als Kriterium generell lieber als Geschick.
-
Die einfachste Funktion der Library ist, eine Position vor / hinter einem Objekt zu liefern.
Du könntest auch Subtitles zur Textanzeige verwenden.
Die können dann laufend anzeigen "wie gut" man in Position ist und wo der Timer nun gerade steht.
Abgesehen vom Namen des Spielerschiffes ist das die einzige frei verfügbare Anzeige, die kein Objekt benötigt und kein Fensterchen öffnet.
Habe ich in MARS für den Marine-Lebenszeichenmonitor verwendet.
Du könntest auch Subtitles zur Textanzeige verwenden.
Die können dann laufend anzeigen "wie gut" man in Position ist und wo der Timer nun gerade steht.
Abgesehen vom Namen des Spielerschiffes ist das die einzige frei verfügbare Anzeige, die kein Objekt benötigt und kein Fensterchen öffnet.
Habe ich in MARS für den Marine-Lebenszeichenmonitor verwendet.
Bloß nichts mit Timing. In X3 ist alles framebasiert und Zeiten < 1 sec kannst du nur schätzen.Cronos988 wrote:Es gäbe natürlich auch die Option ein ganz einfaches Geschicklichkeitsspiel einzubauen, zum Beispiel genau im richtigen Moment den Hotkey drücken.
-
Das mit den Subtitles hab ich soweit.
Hab mal ein bisschen mit der lib experimentiert. Problem: Die Winkel scheinen nicht in relation zum object zu stehen, auf dem das Skript aufgeführt wird, sondern sind absolut. Bei Alpha und Beta 0 Zeigen, wenn ich das Schiff bewege, die Erzeugten Objekte (Testobjekt ein Blitz) vom Schiff aus gesehen nicht in die selbe Richtung.
Ich kann also allein Damit noch nichts vor den Bug setzen.
Aber: Force Position schaltet die Kollisionserkennung aus. Damit müsste es also theoretisch auch gehen.
Hab mal ein bisschen mit der lib experimentiert. Problem: Die Winkel scheinen nicht in relation zum object zu stehen, auf dem das Skript aufgeführt wird, sondern sind absolut. Bei Alpha und Beta 0 Zeigen, wenn ich das Schiff bewege, die Erzeugten Objekte (Testobjekt ein Blitz) vom Schiff aus gesehen nicht in die selbe Richtung.
Ich kann also allein Damit noch nichts vor den Bug setzen.
Aber: Force Position schaltet die Kollisionserkennung aus. Damit müsste es also theoretisch auch gehen.
-
Du benutzt alpha/beta einfach nicht.
Lies vielleicht mal die Beschreibung der Lib. =P
-
Die Beschreibung die IN der lib war hab ich gelesen. Aber verstanden hab ich sie erst jetztGazz wrote:Du benutzt alpha/beta einfach nicht.

Marines erfassen... Get Marine array of ship gibt mir offenbar keine Objects, die ich benutzen könnte. Naja, ich geh erstmal ins Bett. Morgen weiter schauen
-
Nicht was drin steht. Der Forum post...
-
Den kannte ich gar nichtGazz wrote:Nicht was drin steht. Der Forum post...

Die lib war bei mir einfach da, keine Ahnung woher. Aber jetzt weiß ich ja nun eh wies geht.
Marines krieg ich auch mit get incoming marines.
Die lib berechnet vom Zentrum des Ziels aus, bei z.B. 10 Metern ist man also mitten im Schiff. Aber mithilfe der größe des Ziels müsste dass ganze ja funktionieren. Man brauch es ja nur IS.
Einfach die halbe Größenehmen (dann hab ich den Radius des Umkreises des Schiffes) und auf die gewünschte Entfernung draufrechnen. Ich glaube es gibt keine Schiffe im X Uni die breiter als lang sind, müsste also gut klappen.
-
Okay, ... zuallerst möchte ich für das rege Interesse an dieser Idee danken, sowie für den Arbeitseifer, der hier an den Tag gelegt wird.
Vielen Dank an alle!
Nun komme ich zu einer Balance-Idee, die mir vor kurzem in den Kopf schoss:
Dieses Gerät ist ein Wegwerfprodukt! Wegen der spezifischen Beschaffenheit eines jeden Schiffes, stellt sich dieses Produkt genau auf das Ziel ein. Da dieser Rechenprozess auch für moderne Systeme aufgrund der erforderlichen Genauigkeit ( niemand möchte einen Top-Marine IN der Wand haben! ) sehr aufwendig ist und das System zum Schutz der schiffseigenen Systeme ( es besteht die Gefahr eines digitalen Gegenangriffs! ) nicht auf andere Ressourcen zugreifen darf, ist dieses Gerät nicht in der Lage, mehrfach genutzt zu werden.
Da die Designer jenes Problem früh erkannten, statteten sie dieses Produkt serienmäßig mit einem eigenen "Beamgenerator" aus, welcher die Gefahr einer erfolgreichen Gegenmaßnahme minimiert. Dieses Gerät ist allerdings nur zu einem Transportvorgang in der Lage, da die einwirkenden Energiespannungen immernoch schädigend wirken und einen zweiten Beamversuch zu einem nicht kalkulierbaren Risiko machen.
Aus diesem Grund deaktiviert sich das Produkt mach einmaliger Benutzung auf Dauer. Nur mit dem Erwerb eines weiteren "Beam-Kits-für-Marines" kann dieses System wieder einsatzbereit gemacht werden!
Zusätzliche Daten:
Wegen der Natur eines solchen Beamvorgangs, müssen die Zielkoordinaten gründlichst gescannt werden. Dies ist nur bei ausreichend geringer Schildstärke des Zieles ( 5% ) möglich und dauert seine Zeit. Ich dachte dabei an 60 Sekunden bei einer Entfernung von ca. 4km. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ( Wer möchte sich schon 1 Minute lang in Reichweite z.B. eines Tyrs befinden, wenn man nicht mal richtig ausweichen kann??? ) !
Wird der Scannvorgang wegen Distanzüberschreitung abgebrochen, beginnt er von neuem ( nur der Beamvorgang an sich ist derart belastend für das Gerät! ).
Preis ab ca. 2 Millionen pro Benutzung ( muss neu gekauft werden! ) .
Mit diesen Bedingungen müsste dies per Force Position gelingen, soweit ich verstand was ihr hier schriebt.
Hoffe ich konnte helfen.
Feloidea
Vielen Dank an alle!
Nun komme ich zu einer Balance-Idee, die mir vor kurzem in den Kopf schoss:
Dieses Gerät ist ein Wegwerfprodukt! Wegen der spezifischen Beschaffenheit eines jeden Schiffes, stellt sich dieses Produkt genau auf das Ziel ein. Da dieser Rechenprozess auch für moderne Systeme aufgrund der erforderlichen Genauigkeit ( niemand möchte einen Top-Marine IN der Wand haben! ) sehr aufwendig ist und das System zum Schutz der schiffseigenen Systeme ( es besteht die Gefahr eines digitalen Gegenangriffs! ) nicht auf andere Ressourcen zugreifen darf, ist dieses Gerät nicht in der Lage, mehrfach genutzt zu werden.
Da die Designer jenes Problem früh erkannten, statteten sie dieses Produkt serienmäßig mit einem eigenen "Beamgenerator" aus, welcher die Gefahr einer erfolgreichen Gegenmaßnahme minimiert. Dieses Gerät ist allerdings nur zu einem Transportvorgang in der Lage, da die einwirkenden Energiespannungen immernoch schädigend wirken und einen zweiten Beamversuch zu einem nicht kalkulierbaren Risiko machen.
Aus diesem Grund deaktiviert sich das Produkt mach einmaliger Benutzung auf Dauer. Nur mit dem Erwerb eines weiteren "Beam-Kits-für-Marines" kann dieses System wieder einsatzbereit gemacht werden!
Zusätzliche Daten:
Wegen der Natur eines solchen Beamvorgangs, müssen die Zielkoordinaten gründlichst gescannt werden. Dies ist nur bei ausreichend geringer Schildstärke des Zieles ( 5% ) möglich und dauert seine Zeit. Ich dachte dabei an 60 Sekunden bei einer Entfernung von ca. 4km. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ( Wer möchte sich schon 1 Minute lang in Reichweite z.B. eines Tyrs befinden, wenn man nicht mal richtig ausweichen kann??? ) !
Wird der Scannvorgang wegen Distanzüberschreitung abgebrochen, beginnt er von neuem ( nur der Beamvorgang an sich ist derart belastend für das Gerät! ).
Preis ab ca. 2 Millionen pro Benutzung ( muss neu gekauft werden! ) .
Mit diesen Bedingungen müsste dies per Force Position gelingen, soweit ich verstand was ihr hier schriebt.
Hoffe ich konnte helfen.
Feloidea
-
Hört sich sehr gut an, sowas brauch ich.
Die momentan Marienes sind absolut nicht zu gebrauchen:
- fliegen planlos irgendwo hin
- prallen an der Hülle ab
- beim Scheitern an der Hülle fliegen sie überall hin nur nicht wieder zum Heimatschiff
- Werden erst garnicht gestartet sondern der Autopilot geht an und rammt das Ziel kaputt
An welche Verfügbarkeit hast gedacht?
Evtl über ne kleine Mission auch eine eigene Produktionsstation zu erlangen?
Die momentan Marienes sind absolut nicht zu gebrauchen:
- fliegen planlos irgendwo hin
- prallen an der Hülle ab
- beim Scheitern an der Hülle fliegen sie überall hin nur nicht wieder zum Heimatschiff
- Werden erst garnicht gestartet sondern der Autopilot geht an und rammt das Ziel kaputt
An welche Verfügbarkeit hast gedacht?
Evtl über ne kleine Mission auch eine eigene Produktionsstation zu erlangen?