Betty soll die Klappe halten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sir Squallus
x4

Betty soll die Klappe halten

Post by Sir Squallus »

Habe über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nichts gefunden also frage ich mal.
Da ich fur meinen Mod die Sektoren umbenenne muss ich die L0001 umschreiben das haut auch wunderbar hin, ingame werden die Sektoren sammt beschreibung wunderbar angezeigt nur sagt die liebe meiner nächtlichen beschäftigung, Betty, immer die falschen namen.
Wie sich sicherlich jeder denken kann gefällt mir das nicht sondelich, als frage ich euch ob jemand weis wie man Betty dazu bringt die Klappe zu halten.

Bevor jemand fragt, nein ich halte ihr den Mund nicht zu und nein ich will auch nicht leiser Drehen.

Dank
Sir Squallus
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

hast du schoma das hier versucht:

Beispielsektor Königstal

Code: Select all

<page id="9999" Blablubb>
<t id="987654321">Neuer Systemname</t>
</page>

<page id="17" Blablubb>
<t id="1020101">{9999,987654321}</t>
</page>
Ich bin mir nicht sicher ob Betty dann immernoch spricht oder nicht, aber ich denke nen Versuch ists wert..
Last edited by Raumkraut93 on Tue, 23. Jun 09, 08:18, edited 2 times in total.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wäre auch mein vorschlag gewesen.. und wenn das nicht klappt ändere die mov/00049.dat (oder irgendwas in der art, jedenfalls die xml-datei wo die Zeiten und längen der Texte von Betty & co gespeichert sind) so ab, dass du die page id der gesprochenen Sektornamen änderst - und die Sektornamen mit original t-id und der geänderten Page auch in deiner mod drin hast.. so hast du immer noch alle Sektornamen gesprochen verfügbar ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

hmm, 2 ideen aufdie ichdank Betriebsblindheit nie gekommen währe.
Danke erstmal.

Sir Squallus
Gazz
x4

Post by Gazz »

Es gibt in X3 auch einen Bug, der die komplette Sprachausgabe permanent abschaltet.

Ich weiß nur nicht, wie man ihn korrekt reproduzieren kann. =)

Ich würde versuchen, sehr viele voice samples gleichzeitig und/oder mit hoher Priorität zu starten.
Wenn du "Glück" hast und es funktioniert, dann ist permanent Ruhe. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das geht auch einfacher.
Einfach die 00149.dat in 00149.wma (o.ä.) umbennenen. Schon sprechen Betty und alle anderen Universumsbewohner nicht mehr.

Auch wenn das nicht das ist, was Sir Squallus wollte...

MfG,
ScRaT
laux
x3tc

Post by laux »

Auch wenn das nicht das ist, was Sir Squallus wollte...
Wenn ihr sowieso wisst, dass eure tollen Tips für den Threadersteller nicht zu gebrauchen sind, dann haltet doch in Zukunft einfach mal Finger still!
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Habe selber die lösung gefunden, glaube ich.
Also die L0001 mit den X3 editor, und dort mit text editor öffnen, danach auf sectornames gehen sectornames>rechtsclick im erscheinenden Fenster rchts oben das Kästchen "Voice" deaktiviren.

Danke euch allen
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

das hat halt den Nachteil, dass so sämtliche Sektornamen nicht mehr gesprochen werden statt einfach nur beiseite geschoben zu werden, damit man sie sich bei bedarf holen kann.... kA ob der voice-parameter im page-node aussagt, ob diese Page generell gesprochen / nicht gesprochen werden soll und das zuletzt geladene ausschlag gebend ist oder ob das nur für das t-file gilt, welches gerade eingelesen wird..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”