Frage von einem Anfänger

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eskowin12

Frage von einem Anfänger

Post by Eskowin12 »

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche X3 Terran Conflict gekauft.

Ich war hier im Forum schon einmal angemeldet ich habe jedoch meine Daten vergessen :oops: .
Es sind ja schon 1 1/2 Jahre vergangen.

Zum Thema:

Ich habe mir das Spiel angeschaut und ich finde es toll, nur habe ich einen Wunsch.
Mir fehlt das gewisse extra im Spiel, das heist eine Station die kein anderes Volk besitzt.
Könntet ihr mir ein passenden Mod empfehlen oder eines für mich schreiben?

MfG

Eskowin12
Last edited by Eskowin12 on Fri, 26. Jun 09, 11:43, edited 1 time in total.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

mach den HQ- oder HUB-Plot dann bekommst du sowas :roll: dafür ist keine Mod nötig...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Hallo,

ich habe mir die Komplettlösung des Boronenplots angeschaut und wie es scheint dauert es sehr lang um ihn abzuschliesen, deshalb habe ich nach etwas anderem gefragt.
Kannst du mir da wirklich nicht empfehlen, was ich von anfang an habe?
Last edited by Eskowin12 on Fri, 26. Jun 09, 11:44, edited 1 time in total.
laux
x3tc

Post by laux »

Du könntest dir mit nem Cheatscript das HQ in nen TL scripten und dann aufstellen. Dann hast du deine Station, die sonst kein Volk hat.

Afaik kenn ich momentan keine Mod, die dir sonst irgend welche einzigartigen Stationen erstellt.
Schnibbler
x4

Post by Schnibbler »

Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Hallo,

ich habe mir den Yaki-Konfliikt mal angeschut und ich habe die Vorraussetztungen erfüllt aber es ist nichts passiert, ich habe mir dann mit dem Cheatscript das HQ aufgestellt und es ist sehr schön, blos habe ich das Problem das die Yaki-Schiff Blaupausen nicht da sind :? kann mir da jemand sagen wieso?

Und noch eine Frage: Wie kann man Sektoren erstellen?
Denn ich finde die Boronen haben zu wenig davon... :shock:
Schnibbler
x4

Post by Schnibbler »

Eskowin12 wrote:Hallo,

ich habe mir den Yaki-Konfliikt mal angeschut und ich habe die Vorraussetztungen erfüllt aber es ist nichts passiert, ich habe mir dann mit dem Cheatscript das HQ aufgestellt und es ist sehr schön, blos habe ich das Problem das die Yaki-Schiff Blaupausen nicht da sind :? kann mir da jemand sagen wieso?

Und noch eine Frage: Wie kann man Sektoren erstellen?
Denn ich finde die Boronen haben zu wenig davon... :shock:
bugs und fragen wegen Yaki-Konflikt kannst ja in dem entsprechendem thread nachfragen, vll haben die dort eine Lösung.
Das HQ das du dir gecheatet hast ist vermutlich das normale das man durch den Boron Hub Plot bekommt, da sind dann keine yaki bp's dabei. Ich glaube auch, dass gecheatete HQ's in dieser form mit blaupausen nicht ganz so drolle funktionieren.
Sektoren erstellen direkt kannst du nicht, nur mit mods oder scripts, davon hab ich aber keine ahnung. es gibt einen thread hier im script forum über eine "Extended Mod" für Terran Conflict, vll wird es dort bald mehrere Boron sektoren geben.
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Hallo,

das cheatscript war mit in dem Packet mit drin:
Mitgelieferte Cheatscripte für ungeduldige bzw welche die die Hel verloren haben:
plugin.u24.yaki.cheat -> erzeugt eine Hel mit HQ-Bauteilsatz und Konstruktionspläne im Playersector
plugin.u24.start.cheat -> setzt die notoriety bei allen Rassen auf 100000 + money
plugin.u24.hq.cheat -> erzeugt einen HQ-Bauteilsatz und Konstruktionspläne als flying ware im Playersector
.

Und wie ich das in dem Extended-Mod Pack gesehen habe kommt das erst nächstes Jahr raus :? .
Last edited by Eskowin12 on Fri, 26. Jun 09, 11:45, edited 1 time in total.
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Hallo,

kann man den Torverbindungen leicht ändern?
Anarchy123

Post by Anarchy123 »

Du hast das Spiel seit einer Woche und scriptest dir schon ein HQ und willst jetzt irgendwelche Tore verschieben? Wie wärs mit einfach mal das Spiel spielen wie es ist, die Plots machen, etc? Da gibts nämlich auch so einiges was du haben willst als echte "Belohnung" anstatt es einfach zu ercheaten. Nur so als Vorschlag ...
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Hallo,

ich bin eher ein Typ der von Anfang an ein "Rechenzentrum" braucht, das heist einen geschützten Platz von wo ich mich dann mit einer geregelten Struktur durch das gesamte X-Universum arbeite.
Da ich mit einem Discoverer schon alle Völkersektoren erkundet habe ist mir die Idee gekommen, ich nehm mir den eigenen Sektor aus X3 R, nur blöd dass es eine beliebte Abkürzung für Handels und Kampfschiffe ist, daher ist mir der neue Sektor Heimat der Legende aufgefallen: Schön viele GKS und 2 Schiffswerften in der Nähe. Daher mein Wunsch, ich verbinde beide Sektoren und "lösche" die anderen 2 Torverbindungen.
So hab ich meine Ruhe und kann in Ruhe das gesamte X-Universum erforschen.
Daher auch meine Frage mit den Torverbindungen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Eskowin12 wrote:kann man den Torverbindungen leicht ändern?
Mit dem Sprungtor-HUB ist dies möglich. Mit dem Cheatpaket sollte der entsprechende HUB-Plot sehr schnell zu schaffen sein. Alternativ senkt das Apricot Very Easy Hub Plot v2-Script von apricotslice die Anforderungen vom HUB-Plot so extrem, dass er auch ohne Cheatpaket innerhalb kürzester Zeit zu schaffen sein sollte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Mit dem Hub kann man keine noch nicht bestehenden Torverbindungen herstellen bzw. bestehende löschen!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Du kannst sie aber sehr wohl umleiten. Das heißt, du könntest den Unbekannten Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst, über den HUB mit Heimat der Legende verbinden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Man kann den Hub nur zwichen einer schon vorhandenen Torverbindung zuschalten, aber keine noch nicht bestehenden Torverbindungen verstellen!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Eskowin12 wrote:Man kann den Hub nur zwichen einer schon vorhandenen Torverbindung zuschalten,...
Wie ich geschrieben habe, man kann sie nicht löschen, dafür aber umleiten und somit eine Verbindung über den HUB (-Sektor) realisieren. Desweiteren hat man im HUB insgesamt drei Torverbindungen zur Verfügung. Du könntest dir auch einfach einen Unbekannten Sektor am Rand der Karte nehmen (dort hat man im Allgemeinen keinen Durchreiseverkehr) und ihn mithilfe des HUBs effektiv mit dem restlichen Universum verbinden.
Dass das nicht genau das ist, was du dir wünschst, ist mir schon klar. Aber so hast du mit recht einfachen und vor allem schon im Spiel vorhandenen Mitteln eine Alternativlösung.

Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Dann ist nur das Problem das der Hub zum Sektor der offenen Tür gewehlt wird denn wenn ich die andren noch offenen Verbindungen nutze, werde ich sie so ausrichten das ich in kürzester Zeit durch das gesammte Universum reisen kann und dabei wird er auch ein Handelsweg für alle Völker.
Desweiteren möchte ich nicht erst 2-3 Ingametage warten sondern wie ich bereits geschrieben habe von der ersten Sekunde an meinen eigenen Sektor haben der auch nur von friedlichen Völkern erreicht werden kann.
Eskowin12

Post by Eskowin12 »

Hallo,

nachdem ich jetzt das Problem mit dem Hub direkt mit X2-Illuminatus im Chat besprochen habe bleibt nur noch eine Frage:
Gibt es einen scriptbefehl mit dem man neue Torverbindungen erstellen kann, bzw. alte löschen kann?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”