Aran oder Mobiles Reperaturschiff ???
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Aran oder Mobiles Reperaturschiff ???
Hallo zusammen,
habe mal dieses ominöse Schiff Goner Aran hergescriptet. Was mir an dem Schiff auffiel, war das es 3 Geschützkanzeln hat. Man kann jedoch weder Raketen noch Geschütze zuteilen. Wenn man auf die Bewaffnung schaut steht da nur "Automatische Raketenversorgung". Ob die funktionieren ist mir jedoch nicht klar.
Parallel dazu habe ich das Mobile Reperaturschiff gescriptet. Diese Schiff scheint identisch mit der Aran, hier sind auch 3 Geschütztürme angegenben. Ich kann zwar bei dem Schiff raketen zuordnen, und es gibt im gegensatz zur Aran kompatible raketen, aber iwie werd ich da nich schlau draus.
Hat sich schon mal jemand mit den beiden schiffen beschäftigt? Vor allem weiß wer ob und wie die jeweils 3 Geschütztürme funktionieren?
Wäre dankbar für Antworten, da ich denke das dieses Schiff eine nette ergänzung für jede Flotte werden könnte.
cu
Welpi
habe mal dieses ominöse Schiff Goner Aran hergescriptet. Was mir an dem Schiff auffiel, war das es 3 Geschützkanzeln hat. Man kann jedoch weder Raketen noch Geschütze zuteilen. Wenn man auf die Bewaffnung schaut steht da nur "Automatische Raketenversorgung". Ob die funktionieren ist mir jedoch nicht klar.
Parallel dazu habe ich das Mobile Reperaturschiff gescriptet. Diese Schiff scheint identisch mit der Aran, hier sind auch 3 Geschütztürme angegenben. Ich kann zwar bei dem Schiff raketen zuordnen, und es gibt im gegensatz zur Aran kompatible raketen, aber iwie werd ich da nich schlau draus.
Hat sich schon mal jemand mit den beiden schiffen beschäftigt? Vor allem weiß wer ob und wie die jeweils 3 Geschütztürme funktionieren?
Wäre dankbar für Antworten, da ich denke das dieses Schiff eine nette ergänzung für jede Flotte werden könnte.
cu
Welpi
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
-
Friede,
also bei mir sind die fehler auch, als ich das gesehen habe, hab ich das schiff verschrottet^^. Was soll ich mit einem schiff anfangen, das nicht mal waffen aufnehmen kann??? Ausser das es für Piraten und Xenons ein leichter fang ist.
also bei mir sind die fehler auch, als ich das gesehen habe, hab ich das schiff verschrottet^^. Was soll ich mit einem schiff anfangen, das nicht mal waffen aufnehmen kann??? Ausser das es für Piraten und Xenons ein leichter fang ist.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
-
Das eine "perfekte" Mobile Basis, paar GKS docken + Kleinviech und ab die Post. =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
An der Aran können alle Schiffsklassen andocken. Zusammen mit seinem riesigen Frachtraum ist es somit ein perfektes mobiles Ausrüstungsdock.
Ist das wirklich dein Ernst?!Was soll ich mit einem schiff anfangen, das nicht mal waffen aufnehmen kann???

An der Aran können alle Schiffsklassen andocken. Zusammen mit seinem riesigen Frachtraum ist es somit ein perfektes mobiles Ausrüstungsdock.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Es geht nur ein GKS auf einmalsilenced wrote:Das eine "perfekte" Mobile Basis, paar GKS docken + Kleinviech und ab die Post. =)

"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
wie es vorher war."
-
jo, aber funktioniert bei einer von beiden wenigstens die Geschütztürme? was auch immer da letztendlcih installiert ist... müsste man ja auch evt sehen wenn man so ein ding hat und feinde in die nähe kommen....
glaub ich script die mal feindlich in nen sector rein und kuck was passiert
edit: ok, beide mal auf mich hergescriptet, kanzelbefehle gesetzt, beim mobilen reperaturschiff sogar noch raketen installiert und abschußhäufigkeit auf 100 % gesetzt, dann schiffe auf feindlich gesetzt... lassen sich ohnen gegenwehr von nem kleinstjäger nichte machen..... hab das gefühl die waren beide iwie nicht fertig..... hat wer schon mal nen fertigen vn der sorte gesehen? oder ist was mit denen in planung? weil so... sind sie ja iwie nutzlos... genauso wieder der riesenträger von den terranern, walkyre oder wie der heist... nu zu gebrauchen wenn man ihn oos bedient beim ein und ausflug aus sektor.
glaub ich script die mal feindlich in nen sector rein und kuck was passiert

edit: ok, beide mal auf mich hergescriptet, kanzelbefehle gesetzt, beim mobilen reperaturschiff sogar noch raketen installiert und abschußhäufigkeit auf 100 % gesetzt, dann schiffe auf feindlich gesetzt... lassen sich ohnen gegenwehr von nem kleinstjäger nichte machen..... hab das gefühl die waren beide iwie nicht fertig..... hat wer schon mal nen fertigen vn der sorte gesehen? oder ist was mit denen in planung? weil so... sind sie ja iwie nutzlos... genauso wieder der riesenträger von den terranern, walkyre oder wie der heist... nu zu gebrauchen wenn man ihn oos bedient beim ein und ausflug aus sektor.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!
Der Tod ist entschieden!
-
-
Goner Truelight SeekerSchnibbler wrote:schon mal n Goner Schiff im Weltraum gesehen mit Waffen?
Goner Ranger ... keine Waffen
is halt so und das gehört so
Goner Asarja aus nem Plot ... auch keinen Waffen
n Boron Frachter hat auch keine Waffen
dass ist so gewollt

"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
wie es vorher war."
wie es vorher war."
-
jo is mir auch noch eingefallen, aber bitte komm ... die Truelight is mehr son ja hmmm spass mobil^^Raumkraut93 wrote:Goner Truelight SeekerSchnibbler wrote:schon mal n Goner Schiff im Weltraum gesehen mit Waffen?
Goner Ranger ... keine Waffen
is halt so und das gehört so
Goner Asarja aus nem Plot ... auch keinen Waffen
n Boron Frachter hat auch keine Waffen
dass ist so gewollt
-
Vieleicht Sollte mann einfach mal das Mobile Bohrsystem als Laser für die Türme Moden? dann hat man ja auch den Reperatur Laser zur Auswahl.
Jetzt müsste mann nur noch ein Script haben was den RL in Ürgendeine Waffenfab einsetzt. und Schon haben die türme einen sinn.
sie Reparieren deine Schiffe!
Jetzt müsste mann nur noch ein Script haben was den RL in Ürgendeine Waffenfab einsetzt. und Schon haben die türme einen sinn.
sie Reparieren deine Schiffe!
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
-
Wenn man's ganz genau nimmt ist eine Korvette auch ein GKS. Aber nur wenn man's ganz genau nimmt.Raumkraut93 wrote:Es geht nur ein GKS auf einmalsilenced wrote:Das eine "perfekte" Mobile Basis, paar GKS docken + Kleinviech und ab die Post. =)

Die Aran ist perfekt, so wie sie ist. Nicht alles im Universum muss Waffen tragen und kämpfen können.
Tja, die Jugend heute. Hauptsache es macht *BOOM*.

Von mir aus könnten noch mehr Schiffe im Universum existieren, die keine Waffen tragen können. Mir persönlich fehlt ein "richtiges" Reiseschiff ohne Waffen in der Größe einer Korvette. Sehr großer Laderaum für Sprungenergie und eventuell einen Dockplatz für M3 & Co.
Gruß
Lucike

-
Bähh habs Schnell gemoddet
die Unbekannt Aran Aus der Tschips hat jetzt süse kleine Geschütztürme vom ts mit Mobilen Bohrsystem und Ich glaube Alle raketen.
Tships Eintrag am besten in eure Tships Kopieren!
Ach ja eure alte Aran bleibt wie sie ist (Neue Scene File! goner MSY scene 2)
einige der türme hängen Zwar in der luft aber die sind Sowieso Winzig die Sieht man Kaum
Bei mir Funzt einwandfrei
achja Download:
[ external image ]
Edit von ganz Alt: Download ist down
**Ich versuche nur meine Files zu pflegen**
die Unbekannt Aran Aus der Tschips hat jetzt süse kleine Geschütztürme vom ts mit Mobilen Bohrsystem und Ich glaube Alle raketen.
Tships Eintrag am besten in eure Tships Kopieren!
Ach ja eure alte Aran bleibt wie sie ist (Neue Scene File! goner MSY scene 2)
einige der türme hängen Zwar in der luft aber die sind Sowieso Winzig die Sieht man Kaum

Bei mir Funzt einwandfrei
achja Download:
[ external image ]
Edit von ganz Alt: Download ist down
**Ich versuche nur meine Files zu pflegen**
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)