Sporatische Abstürze beim AutoSave

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lemrethh
x2

Sporatische Abstürze beim AutoSave

Post by Lemrethh »

Mir ist es jetzt schon 3mal passiert das beim längeren Spielen, mir X2 während des Andockens und Autospeichern einfach aussteigt.
Der Spielstand im Autosave ist darauf hin nicht mehr zu gebrauchen, was besonders ärgerlich ist wenn mann vom Spiel gepackt mal länger nicht manuell gespeichert hat. ( 2M Credits und 7h Spielzeit futsch :evil: )

ICh weiß nicht wer noch das Problem hat, also meldet euch.

Den Programmieren bzw. den Entwicklern kann ich nur empfehlen den vorangegangen Spielstand auch noch einmal irgend wie sichern zu lassen, so das man diesen dann gegebenfalls laden kann falls der Primäre Autosave zerstört wird, sofern sich das Problem nciht ganz aus der Weltschaffen läßt

MfG Lemrethh :D
Lemrethh
x2

Post by Lemrethh »

Ach ja.. den Save Fix hab ich auch probiert wirkt nicht auf den Autosave.
Der findet nix zum fixen...

Post by Deleted User »

das tritt mit dem save nur dann auf wenn du sehr lange nicht selbst gespeichert hast (autosaves scheinen da nicht zu zählen, und das hat schon fast jeder mal erlebt, ich selbst hab 17 stunden verloren)

das ist ärgerlich kann aber leicht umgangen werden, tips giebts in den topics zum thema save.

der cheatschutz den du ansprichst betrifft normalerweise ränge und geld - das er bei den saves zuschlägt ist nur eine vermutung (die bisher nicht wiederlegt oder bestätigt wurde) und ermacht durchaus sinn gerade weil du in X2 so frei bist ist hier dem betrug tür und tor geoffnet, 1 station reicht aus um zum einen bei allen völkern übernacht Xtrem zu werden und einen haufen kole zu machen (wenns die richtige stelle ist wo sie steht) und das ohne was zu tun - das würde den langzeitspielspaß aber dann auf nahezu null reduzieren.

schön wäre es wenn man das aktivieren oder deaktivieren könnte mag sein - aber es geht auch anders - nur warum auf den eigentlichen spaß verzichten.
olivergeiger
x2

Post by olivergeiger »

hallo!
ihr solltet mal testen ob euere Antivirensoftware an dem Problemen schuld ist !!!!!!!
War nämlich bei mir der Fall.
habe Norton 2004.
bei mir stürtzte der Pc im Spiel ab und bootete neu, konnte das Problem erst nach Entvernung des Antivir. lösen, und Spiele seither ohne Probleme.
Vielleicht weis jemand von euch woran das Liegt, habe keine Ahnung wo der fehler liegt.
Das Antivir. meldete nur beim Instalieren des Spiels die Meldung über einen Viren Check mit einer mir Unbekannten Nummer.
habe aber ein Tag vorher das System mit einem Update auf Viren überprüft, vielleicht verursacht auch das Update die Probleme mit dem Absturtz des Pc ??????

O.K soviel von mir, vielleicht konnte ich einigen von euch damit helfen.
Vielleicht bringen die Deppen von Egosoft eine Patch raus der das Problem Löst,
brauche mein Antivir Eigentlich!

Tschöö.

Post by Deleted User »

das ist recht einfach - wenn du den Virenscanner nicht für die installation abschaltest - merkt er sich das program - bei bestimmten ereignissen denkt der viren scanner warscheinlich das er was gefunden hat und stoppt das program, oder aber der vierenscanner sort dafür das der kopierschutz glaubt das die cd illegal ist und deshalb das spiel beendet.

da wurde schon 100 +X mal darauf hingewiesen es glaubt uns nur keiner - vieleicht glauben sie es ja jetzt wo du es gepostet hast.
everwinter
x2

Post by everwinter »

habe kein programm im hintergrund aktiv, aber das selbe problem. in nicht vorhersehbaren intervallen geht das autosaven schief, ich lande auf dem desktop, und kann das save nicht mehr laden. ist mir bis jetzt nur beim autosave passiert. das ist definitiv ein fehler des spiels. hoffe auf den nächsten patch...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”