Absturz bei einlegen der CD in DVD-Laufwerk

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dino123

Absturz bei einlegen der CD in DVD-Laufwerk

Post by dino123 »

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Spiel von meinem DVD-Laufwerk (16x Artec DVD-Rom) problemlos installiert bis er mir nach Abschluss der Installation mitteilte, dass ich den Rechner neu starten sollte. Habe ich auch getan. Das Resultat war das Windows beim hochfahren stecken blieb. Also habe ich nochmal neu gestartet mit dem selben Ergebnis. Als ich anschließend die X2 CD rausnahm und neu startete fuhr das System einwandfrei hoch. Mit dem einlegen der X2 Spiel CD kam es sofort wieder zum Totalabsturz. Habe es dann auch mit anderen CD's probiert und jedesmal stürzte der Rechner ab.

Mit meinem CD-Brenner funktionieren alle CD's einwandfrei. Ich kann also immerhin über den CD-Brenner X2 spielen.

Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich mein DVD-Laufwerk zum spielen bevorzuge.

Gruß an alle
Stone
x3ap

Post by Stone »

hallo,

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber dein problem ist mir fast bekannt,
bei mir kommt es zwar nicht zum absturz wenn ich es mit dem dvd-laufwerk versuche, aber es funktioniert auch nicht. muss (was mich nicht stört) mit dem cd-laufwerk spielen.

grüsse stone
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

ja es gibt leider viele Probleme mit DVD Laufwerken, Brenner und normale CD Laufwerke haben da weniger Schwierigkeiten.

Gibt aber schon ein Thread in dem nach den Problemen gefragt wird.
Musste ma schauen, da sollte man Name und Typ des Laufwerks eingeben.

Gruss

_Gabriel_
q111
x4

Post by q111 »

Schau mal auf www.cd-bremse.de, dort gibt's ein Teil, wo du die Drehzahl runterdrehen kannst, hilft vielleicht, da bei langsameren Laufwerken es weniger Probleme gibt!!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”