....das Universum und die Ignoranz v. Egosoft. (War bei der Namensfindung nützlich, gell?)
Oder warum gibt es keine Stellungnahme zu einem Fix für die zerstörten Saves?!? Kaputte saves.....ist ja wohl der schlimmste Bug der bei einem Spiel vorkommen kann. Meine Zeit zum Spielen ist begrenzt, ich habe zufälligerweise noch ein Leben neben den Games zu führen, dies macht die Tatsache von einigen Stunden (!) verlorener Zeit nicht gerade erträglicher.Aber nichteinmal konkrete Äußerungen seitens der Developer od. Moderatoren....nein, im Gegenteil...totstellen ist anscheinend eine neue Art der Kundenbetreuung.
Aber auch KochMedia wirds egal sein, wir dummen Kunden haben die Euros sowieso schon hingeblättert, somit haben wir unseren zweck ja erfüllt. Ich könnte kotzen vor Wut.
Mephisto
PS: ....keine Replies von LondoMolari bitte! Dieses salbungsvolle BlaBla verschwendet nur Speicher und kann vielleicht 12jährige beeindrucken. Vielmehr wäre eine konkrete STELLUNGNAHME DER DEVELOPER nicht zuvielverlangt!
2 Dinge sind grenzenlos....
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Bernd sagte in einem Beitrag zu diesem Thema :
"Der Minipatch um savegames zu reparieren bezieht sich ausschliesslich auf ein Problem des Kopierschutzes bei Spielen die mit dem mitgelieferten Spiestand gestartet wurden.
Beim speichern zerstörte Spielstände haben damit nichts zu tun. Leider kann man diese auch nicht reparieren, da meist der Grund darin liegt, dass ein Schreibfehler während des speicherns aufgetrten ist.
Leider sind unsere Spielstände sehr gross. Und wenn dann sehr häufgi gespeichert wird (speziell mit Autosave) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für derartige Fehler.
Sicherheitshalber sollte man immer unter verschiedenen Namen speichern.
-Bernd"
Ich persönlich hatte noch nie ein kaputtes Savegame trotz Scripte
(Bergungversicherungen)
PS Das das schlimm ist wird niemand bestreiten
Edit : @Mephistopheles (hust ... Forenregeln)
"Der Minipatch um savegames zu reparieren bezieht sich ausschliesslich auf ein Problem des Kopierschutzes bei Spielen die mit dem mitgelieferten Spiestand gestartet wurden.
Beim speichern zerstörte Spielstände haben damit nichts zu tun. Leider kann man diese auch nicht reparieren, da meist der Grund darin liegt, dass ein Schreibfehler während des speicherns aufgetrten ist.
Leider sind unsere Spielstände sehr gross. Und wenn dann sehr häufgi gespeichert wird (speziell mit Autosave) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für derartige Fehler.
Sicherheitshalber sollte man immer unter verschiedenen Namen speichern.
-Bernd"
Ich persönlich hatte noch nie ein kaputtes Savegame trotz Scripte

(Bergungversicherungen)
PS Das das schlimm ist wird niemand bestreiten
Edit : @Mephistopheles (hust ... Forenregeln)
Last edited by BlackStar on Thu, 12. Feb 04, 17:22, edited 1 time in total.
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
-
keine scripte, keine cheats, keine marathon-SINZA.....einfach nur kaputte saves. und ich bezweifle das dies irgendetwas mit der systemkonfig zu tun hat, da ich sowohl auf einem dual Athlon 2800 mit FX5900Ultra 1GB RAM, als auch P4 1,3 mit Gf2MX400 512MB RAM getested habe.
...zum x-ten Mal, kaputte Saves sind UNVERZEIHLICH!!!!!!!!!! *ZORN*
...zum x-ten Mal, kaputte Saves sind UNVERZEIHLICH!!!!!!!!!! *ZORN*
-
-
Also ich hatte schon einen kaputten Savegame, verwende aber immer alle Speicherplätze, kenne das nämlich von Gothic2 und Morrowind!!! Wenn man nicht alle 5 Minuten speichert, und dann ein Savegame kaputt ist (was leider nur allzu häufig passiert), dann wird es seeeeehr lustig... 
Aber X2 ist ein riesiges Spiel und leider braucht man dann auch riesige Spielstände...
Was aber fehlt ist eine Autosave-Funktion, die alle 10 Minuten unter einen anderen Namen speichert (Natürlich nach Kauf der BV's)!!!

Aber X2 ist ein riesiges Spiel und leider braucht man dann auch riesige Spielstände...
Was aber fehlt ist eine Autosave-Funktion, die alle 10 Minuten unter einen anderen Namen speichert (Natürlich nach Kauf der BV's)!!!
Re: 2 Dinge sind grenzenlos....
Mephistopheles wrote:....das Universum und die Ignoranz v. Egosoft. (War bei der Namensfindung nützlich, gell?)
PS: ....keine Replies von LondoMolari bitte! Dieses salbungsvolle BlaBla verschwendet nur Speicher und kann vielleicht 12jährige beeindrucken. Vielmehr wäre eine konkrete STELLUNGNAHME DER DEVELOPER nicht zuvielverlangt!

wenn selbiges bei euch nicht funktioniert gibt es noch den blick dorthin http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=24186Vassenego wrote:Wenn es hier Probleme gibt löst sie meistens die Community selbst. Die Egosoftler lesen zwar mit und werden "echte", ungelöste Probleme auch untersuchen, aber zu jedem einzeln Stellung nehmen können und werden sie nicht. Wenn es wesentliche Infos gibt, wird dazu ein eigener Thread eröffnet und angepinnt (siehe englisches Forum).
Betrachte es einfach so, solange den hier gegebenen Tipps und anderen Aussagen nicht ausdrücklich widersprochen wird, decken sie sich mit dem Wissen und der Erfahrung der Egosoftmitarbeiter und Betatester.