Ich habe mal die tolle Kampfsoftware ausprobiert in meiner Argon Colossus.
Ich markierte ein Ziel und befahl der Software es zu vernichten.
Na super!!!!
Mein Schiff fliegt mit maximaler Geschwindigkeit auf das Ziel (eine Piratenstation) zu.
Immer und immer wieder.
Dann waren nicht nur meine Schilde unten sondern auch die Hülle.
Fast hätte die Software mein Schiff zerlegt.
Auch die Navigationssoftware rammt einfach vorbeifliegende Schiffe.
Also das ist nen echter Misst.
Hat jemand von euch auch Probleme damit besonders in großen Schiffen?
Kampfsoftware nen Witz!!!!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich habe auch schon mit kleineren Schiffen Probleme. Zum Beispiel jedesmal wenn ich aus einer argon Handelsstation fliege rammt mein frachter auf autopilot automatisch den Ring, der sich um den asugang der Station dreht. Muss dann jedesmal wieder neu laden und manuell da raussteuern.
X2 Sektorkarte dt (druckversion s/w) Updated: 17.02.2004
Wo kaufe ich welche Station?
Produktionszyklen
Wo kaufe ich welche Station?
Produktionszyklen
-
-
-
-
-
-
Also ich hab auch keine Probleme mit der Kampfsoftware.
Wenn ich meinem Zentaur befehle einen Sektor zuverteidigen (ist zwar Skript , setzt aber halt auf der Kampfsoftware auf) macht der seinen Job sehr gut.
Einzig hab ich ganz selten das Problem das meine Navsoftware meint gegen den Sprungtor Rahmen zufliegen.
Grad Schlachtschiffe würd ich nicht den Angriffbefehlen sondern sie optimal positionieren.
Die Türme erledigen den Rest, das das Schlachtschiff Gegner rammt wens frontal draufzufliegt ist doch wohl klar.
Immerhin schafft es keine 180° Kehre wie ein kleiner Jäger und die Angriffs KI hat eh ne Macke da sie die Reichweite zum Gegner irgendwie falsch berechnet, deshalb rammen einem auch oft Gegner weil sie zunahe rangefolgen und somit nicht mehr ausweichen können.
Cya
MfG Cas
Wenn ich meinem Zentaur befehle einen Sektor zuverteidigen (ist zwar Skript , setzt aber halt auf der Kampfsoftware auf) macht der seinen Job sehr gut.
Einzig hab ich ganz selten das Problem das meine Navsoftware meint gegen den Sprungtor Rahmen zufliegen.
Grad Schlachtschiffe würd ich nicht den Angriffbefehlen sondern sie optimal positionieren.
Die Türme erledigen den Rest, das das Schlachtschiff Gegner rammt wens frontal draufzufliegt ist doch wohl klar.
Immerhin schafft es keine 180° Kehre wie ein kleiner Jäger und die Angriffs KI hat eh ne Macke da sie die Reichweite zum Gegner irgendwie falsch berechnet, deshalb rammen einem auch oft Gegner weil sie zunahe rangefolgen und somit nicht mehr ausweichen können.
Cya
MfG Cas
-
Probier' Mal lieber "vernichte alle Feinde" und markier' die, denen die Station gehört als Feind. Ich denke das Problem, ist, dass wenn du ihm sagst, er soll dieses spezielle Ziel vernichten, dann denkt es, es sei ein Jäger und versucht auch so zu kämpfen:
Ballernd auf das Ziel zufliegen, kurz vorher ausweichen. Nur, dass kurz vorher ausweichen wegen der Trägheit und dem hohen Wenderadius deines Kolossus nicht klappt.
Ballernd auf das Ziel zufliegen, kurz vorher ausweichen. Nur, dass kurz vorher ausweichen wegen der Trägheit und dem hohen Wenderadius deines Kolossus nicht klappt.