Kampfsoftware nen Witz!!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hast du auch Probleme mit der Kampf oder Navigationssoftware wenn du ein Großes Schiff fliegst?

Ja
11
24%
Nein
11
24%
Ich habe kein großes Schiff
24
52%

Total votes: 46

MrStamper
x2

Kampfsoftware nen Witz!!!!

Post by MrStamper »

Ich habe mal die tolle Kampfsoftware ausprobiert in meiner Argon Colossus.
Ich markierte ein Ziel und befahl der Software es zu vernichten.
Na super!!!!
Mein Schiff fliegt mit maximaler Geschwindigkeit auf das Ziel (eine Piratenstation) zu.
Immer und immer wieder.
Dann waren nicht nur meine Schilde unten sondern auch die Hülle.
Fast hätte die Software mein Schiff zerlegt.
Auch die Navigationssoftware rammt einfach vorbeifliegende Schiffe.
Also das ist nen echter Misst.
Hat jemand von euch auch Probleme damit besonders in großen Schiffen?
Zerix82
x2

Post by Zerix82 »

Ich habe auch schon mit kleineren Schiffen Probleme. Zum Beispiel jedesmal wenn ich aus einer argon Handelsstation fliege rammt mein frachter auf autopilot automatisch den Ring, der sich um den asugang der Station dreht. Muss dann jedesmal wieder neu laden und manuell da raussteuern.
andy³
x2

Post by andy³ »

Die Kampfsoftware (1u.2) sind für das "automatische zielen" und nicht dafür das du nichts mehr zu tun has
MrStamper
x2

Post by MrStamper »

Ja und warum rast das Schiff auf die Station zu?
Gehört das auch zum Zielen dazu? :lol:
Hundeman
x2

Post by Hundeman »

@andy³: ich denke mal es is eher gemeint, wenn du dein eignes schiff per autopilot anweist ein anderes zu zerstören.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Also ich habe kein Problem mit dem Navigations- bzw. dem Kampfscript ... meine Schiffe tun das was ich ihnen Befehle - benutzt ihr es richtig :gruebel:
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

glaub die verstehen das mit der Kampfsoftware falsch:-)
da geht nix mit automatisch alles killn, die software hilft nur beim Zielen, Kurs des Gegners vorherberechnen.
das andere is Autopilot U taste(zum fliegen ok, aber nicht für Kampf geeignet)
Jarvid
x4

Post by Jarvid »

Trotzdem muss die Software auch einiges leisten können,wozu kann man sich sonst ne ganze Flotte zusammenkaufen wenn man doch alle selbst steuern muss damits gescheit läuft? :)

Meine erster Flug mit nemM6 ging auch gleich gegen einen Asteroiden,was mir mit den kleineren Schiffen noch nie passiert ist.
Casin
x4

Post by Casin »

Also ich hab auch keine Probleme mit der Kampfsoftware.
Wenn ich meinem Zentaur befehle einen Sektor zuverteidigen (ist zwar Skript , setzt aber halt auf der Kampfsoftware auf) macht der seinen Job sehr gut.

Einzig hab ich ganz selten das Problem das meine Navsoftware meint gegen den Sprungtor Rahmen zufliegen.

Grad Schlachtschiffe würd ich nicht den Angriffbefehlen sondern sie optimal positionieren.
Die Türme erledigen den Rest, das das Schlachtschiff Gegner rammt wens frontal draufzufliegt ist doch wohl klar.
Immerhin schafft es keine 180° Kehre wie ein kleiner Jäger und die Angriffs KI hat eh ne Macke da sie die Reichweite zum Gegner irgendwie falsch berechnet, deshalb rammen einem auch oft Gegner weil sie zunahe rangefolgen und somit nicht mehr ausweichen können.

Cya
MfG Cas
AIL
x2

Post by AIL »

Probier' Mal lieber "vernichte alle Feinde" und markier' die, denen die Station gehört als Feind. Ich denke das Problem, ist, dass wenn du ihm sagst, er soll dieses spezielle Ziel vernichten, dann denkt es, es sei ein Jäger und versucht auch so zu kämpfen:

Ballernd auf das Ziel zufliegen, kurz vorher ausweichen. Nur, dass kurz vorher ausweichen wegen der Trägheit und dem hohen Wenderadius deines Kolossus nicht klappt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”