Wie spielt ihr X3?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MasterCaster
x3tc

Wie spielt ihr X3?

Post by MasterCaster »

Hiho,

aus lauter Langeweile oder Interesse (suchts Euch aus :D) hab ich mich mal gefragt, auf welche Art oder auch mit welchen Ticks ihr X3 (R oder TC) spielt?

Ich geb mal meine zu:

Ich...

- kanns net ab, wenn mir Schiffe weggeschossen werden -> führt automatisch zum Neustart
- deswegen speicher ich auch fast alle 10 Min. :D
- lade sogar neu, wenn mir in Missionen irgendwas großes vor der Nase weggeschossen wird, was mir über 1 Mio. Credits gebracht hätte
- lasse die Tanten inner Station (Ansage und Begrüßung) immer schön ausreden und selbst die Beschreibungsansagen zu Produkten unterbrech ich net, weswegen das "Verkaufen" im Ausrüstungsdock immer schnell gehen muss, damit das Gelaber net anfängt ;)
- hab bisher noch nie eine Mission aufgegeben, weil ich in der Statistik die Kombination von angenommenen und erfüllten Missionen "perfekt" haben will :roll:

So, nu hoffe ich, ich bin net der einzige mit solchen Ticks und das niemand gleich die Männer mit den weißen Jacken ruft :lol:

Los, traut Euch, wie spielt ihr?

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Martin Werner
x2

Post by Martin Werner »

Wie ich X3 spiele..!?

Nun ich sitze vor meinem Flachbildschirm und benutze Tastatur und Joystick. Gelegentlich auch mal die Maus!

:lol: :lol:

Meine Tricks bleiben mir! Aber Hallo! :twisted:
lico
x4

Post by lico »

Tricks? Ticks?
Was jtz? :?

Ich kann nie etwas wirklich zu ende führen. AAuch nicht Geld zusammen kratzen.
Einmal denk ich mir, wenn ich so viel Geld hab, kauf ich mir dieses Schiff.
Hab ichs beisamen, kaufe ich wieder Ausrüstungen, die mir gerade wichtig erscheinen. Dann vergess ich, dass ich ein Schiff kaufen wollte.
Nach ein paar Stunden denk ich, "UPS! Ich wollte doch dieses Schiff kaufen!" :D

Das selbe auch mit Stationen. Dann seh ich ein Schiff, kauf ich.
Und danach denk ich wieder das selbe. :D

Viele Sachen auf einmal erledigen wird auch mal stressig. :roll:
Ich will eine Station zum Laufen bringen. Dann nehm ich ne blöde Mission an und vergess die Station und die stehht dann sinnlos Stunden lang still! :D

Da bin ich dann ein Raben...Händler(?) :? :D
Vanilla schmeckt am Besten
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

-Ich lass mir auch nicht gerne Schiffe weg ballern - wenn ich es direkt mitbekomme -Neustart-, wenn es zu lange her ist und nur ein einfacher UH ist gehts weiter (ausgenommen nicht käufliche Schiffe)!
-Ich speichere noch öfter - nämlich vor jeder Mission die zu machen ist - egal welche!
-Missionen hab ich auch noch keine freiwillig abgebrochen, in den Firmenplots sind ein oder 2 Verfolge-Missis schief gegangen, war mir dann egal - mag die nicht deshalb wollte ich die auch nicht wiederholen!

Meine Eigenheiten:
- Kaufe gerne Schiffe auf dem "Freien Markt" natürlich die günstigen, außer M6 da kauf ich alle. Alle M5-M3+ werden nach Wolkenbasis SW in die HS geschickt zum einlagern (weil HQ noch nicht vorhanden), alle TS, TM und TPs werden zu MK3-Händler aufgerüstet.
- Ich mache nur Kampf-Missionen die nötig sind (Firmen-Missionen und Plots) bin eben Händler
- Bin mit allen gut gestellt und das bleibt auch so - nur Khaak und Xenon sind feindlich!

War mal ein Anfang.... der Nächste bitte!

Greetz Striker
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Es waren natürlich TI_CKS gemeint und net Tricks... es sei denn jmd. meint aus meinen Ticks auf irgendwelche Tricks schließen zu können :lol:

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

XenonHunter2209
x3tc

Post by XenonHunter2209 »

Ich spiele auch mit Maus und Tastatur und einem schönen großen 24"-monitor.

Wenn mir wertvolle oder gar einzigartige Schiffe abgeschossen werden lade ich auch neu. Wenn ein Frachter für eine halbe Mille draufgeht und ich inzwischen aber eine Mille erwirtschaftet habe wird nicht neu geladen.
Am Anfang habe ich viele Beschütze-Station-Missionen gemacht, jetzt halte ich mich mit den Kämpfen etwas zurück sonst wird Final-Fury zu schwer.
Mit meiner Springblossom mache ich momentan fast nur Taxi- und Ausliefermissionen, meinen Split-Elefant rufe ich für Bau-Missionen herbei.

Ich spiele schon seit Release ohne Neustart, mit jedem Patch hat sich die Balance etwas geändert, anfangs waren Kampfmissionen die einzig brauchbare Einnahmensquelle inzwischen sind Handelsmissionen deutlich besser, viel Geld für wenig Stress.
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Den schlimmsten und wahrscheinlich einzigartigsten Tick hab ich ja noch vergessen :D

- ich achte darauf, welches "Nummernschild" mein Schiffchen hat. Bei Frachtern ist mir das fast egal; es wird nur nach Neukauf von 10ner Packs darauf geachtet, dass sie der Nummer nach auf die Fabriken verteilt werden.
Spielerschiffe hingegen müssen zwingend ne Schnappszahl oder ne gerade Zahl am Ende haben... das kostet manchmal Geduld beim Kauf :lol:

mfg

MC *schäm* ^^

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Wenn ein Schiff blau wird und meine Kanzeln zu spät aufhören zu ballern und das schiff zerstören, dann scripte ich mir meistens ein neues :shock:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
MerkurTS

Post by MerkurTS »

Ich starte Neu wenn meine Schiffe bei "Beschütze Stationen" Missionen die zu beschützende Station verärgern oder gar zerstören. Der Rangverlust und das drauffolgende ewige entschuldigen obwohl ich doch nur helfen wollte bzw. geholfen habe...

Ansonsten habe ich gern viel Geld auf dem Konto. Von daher könnte ich sicher mehr ausgeben für Stationen / Schiffe halte es aber lieber zusammen. ;o)
Vegeta-M

Post by Vegeta-M »

ich nehme gerne Sektorverteidigung Mission an, breche diese wieder ab und schaue der KI beim Kämpfen zu :D

Statistick ist mir dabei egal verloren schiffe wie Transporter wird nie für neu geladen auch ein voller Kristallfrachter der ein hohen Wert hat ist mir da egal

Selbst beim GKS wird nicht neugeladen auser es ist ein Einzigartiges schiff das man nur 1 mal hat

Mein Größter Tick ich Spiele ohne modfile auch die Hub mission die immer noch nicht fertig ist ;) aber bald :D nur noch 15.000 Chips
Gazz
x4

Post by Gazz »

Vegeta-M wrote:Mein Größter Tick ich Spiele ohne modfile auch die Hub mission die immer noch nicht fertig ist ;) aber bald :D nur noch 15.000 Chips
Klarer Fall. Du hast den Tickvergleich gewonnen. =)

Ich habe natürlich keine Ticks.
Nur wenn mal ein Jäger im Weltraum "hängt" anstatt die Landung auf meinem Träger zu beenden, dann wird da eben einen Tag lang programmiert bis "Landen" so solide ist, daß es sich nicht mehr aufhängen kann.
Aber das ist ja normal. Macht doch jeder so, oder?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Raumkraut93
x3tc

Was/Wie spielt ihr?

Post by Raumkraut93 »

- Mit welchem Spielstart habt ihr angefangen?

- Was für eine Art von Spiel bevorzugt ihr - Seid ihr Händler, Kämpfer, oder was anderes?

- Habt ihr irgendwelche besonderen "Regeln", z.B. nur von einem bestimmten Volk Stationen bauen, keine Schiffe kaufen, etc.?

- Wie erfolgreich seit ihr damit?

mfg
Last edited by Raumkraut93 on Wed, 1. Jul 09, 22:38, edited 1 time in total.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Song of Freedom
x3tc

Post by Song of Freedom »

-> Verteidiger Terras

-> Ich nehme nur terranische Stationen. Ausser den Argonkomplexbauteilsatz, den ich mir nach Saturn gescripted habe.
Und auch nur Terranische Schiffe. Mittlerweile suche ich nach einem Script, dass mir terranische Marines in einen Militärposten scripted. Ich hab's selber mit unzähligen Varianten versucht, jedoch keine Lösung gefunden.
Später, für das Markieren von gegnerschifen werde ich ein Commonwealthschiff nehmen. Ansonsten meine Ägir.

Bis her ganz gut. habe mir, da mein Alter Spielstand "Corrupt" war 350millionen gescriptet und mir fast alles das gekauft, was ich im Spielstand davor auch hatte. Ausser PLOTGegenstände. Der HUBPlot wird dann wohl sehr lange dauern(oder ich mache hier eine ausnahme kp)
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

- Bescheidener Händler, Spielstand seit release

- Schwerpunkt liegt auf Handel, überwiegend Einzelstationen bzw. offene kleinere Komplexe. Selbstversorger wurden nur für den Hub-Plot gebaut (Chips) und für den Eigenbedarf (Waffen, Schilde).

- Besondere Regeln gibts da keine. Schiffe und Stationen stammen von allen Völkern. Mit den Völkern bin ich gut befreundet, meine Feinde sind Piraten, Yakis, Xenon und Khaak.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zu dieser Fragestellung haben wir ein noch recht aktuelles Thema.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
zazie
x4

Post by zazie »

Gazz wrote:
Vegeta-M wrote:Mein Größter Tick ich Spiele ohne modfile auch die Hub mission die immer noch nicht fertig ist ;) aber bald :D nur noch 15.000 Chips
Klarer Fall. Du hast den Tickvergleich gewonnen. =)
Stop, ich beanspruche den Sieg für mich : Ich habe absichtlich nicht auf 2.1 gepatcht, um "beweisen" zu können, dass ich den HUB und das HQ im Vanilla-Spiel erreicht habe, bevor die Anforderungen weicheiermässig gesenkt wurden :mrgreen:

übrigens: Kann mir einer sagen, was das für Männer mit weissen Uniformen und weiten Mänteln sind, die vor meiner Tür herumlümmeln ?
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

das werden die selben typen sein die auch bei mir rumlungern, nachdem ich alle plots bis auf schatzsuche und firmen in vanilla ohne scripts und mods durch hatte.

die faseln dauernd was von, was n wahnsinn und warum so schwer machen, wenns doch so gute scripts gibt die das erleichtern würden.
aber naja bonus pack ist halt noch nicht draussen -.-
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
Kreatur 101
x3tc

Post by Kreatur 101 »

USC Kapitän.
wenn ich mal ein schiff als Spielerschiff habe wird das liebevoll gepflegt, hab aber immer mehrere Schiffchen, wenn eins draufgeht wird nicht neu geladen, sondern gerächt. wars ein Pirat, Piri- sektor säubern. wars ein Xenon, Xenon sektor säubern.

Oh, und ich nenne meine Spielerschiffe IMMER in Hindenburg um. KA wie ich darauf gekommen, aber der Typ hatte einen coolen Bart. Sag ich ma. Nix mim Zeppellin, nur manchmal eben, das wird dann aber postwendend vergolten.
Zum auseinanderhalten kommen Römische Ziffern hintendran, z.B. ist die Hindenburg I immer noch die Scimitar, Die Hindenburg II die Machete Hindenburg IV der vidar (dazwischen ist der Disco flöten gegangen, ratet mal welche Nummer der Hatte) Hindenburg VII ist ne Harpiye und mein aktuelles hauptschiff ist die Hindenburg XV ne Panther.
Andere Schiffe bekommen Zweckmäßige Namen, nach dem schema
Verwendung/Typ/Staffel falls vorhanden/Nummer
Also z.B.
Händler/MistralSF/1; Kämpfer/NovaAn/GoldeneStaffel/2 und so weiter.
Na hab ich jetzt gewonnen?
achso: Ich bin Modified, wegen diversen Scripts/Mods aber Schiffe scripten ist mir zu doof, wo bleibt denn da der Ehrgeiz (vom stolz ganz zu schweigen) Scripte mir aber an zu einen feinlichen zerstörer in nen UK, zum üben. Falls was bei draufgeht sinds nathürlich die Xenon schuld.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

X3: Ich spiele eigentlich immer mit Story, ich finde das sonst irgendwie nicht so toll. Identifikation und so. Die meiste Zeit handel ich, danach kommt Stationsbau. Kampf hat bei mir nur geringen Stellenwert, außer mir ist mal danach. Wenn Schiffe zerstört werden, lade ich meistens schon, außer es ist zu lange her.
:teladi:
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

HI,

ich spiele derzeit Harry Gul, nachdem ich die Story und das Piratenleben genossen habe. Ist ziemlich mühselig derzeit alles per Hand zu machen um endlich an viel Geld zu kommen.

Sicherlich ich könnte durchs Universum düsen und überall die Herrenlosen Schiffe aufsammeln aber das kann ich nicht leiden, find das irgendwie hm.. Tricksen oder Cheaten ist nicht wirklich cheaten die Schiffe sind ja da, aber ich spiele jedes mal so als würde ich das Universum nicht kennen.. sprich sammle wirklich erst dann die Schiffe auf wenn ich das Universum Schritt für Schritt erkundet habe durch Handel usw.

Probleme mit Feinden hab ich derzeit nicht und muss entsprechend auch nicht oft neustarten weil mir ein Frachter abhanden gekommen ist. Ich ärgere mich oft wenn mir jemd. einen guten Preis vor der Nase wegschnappt nur weil mein Frachter ne Schnecke ist und ich leider nicht schneller fliegen kann aber naja so ist das "Leben" halt.

Neustart, wenn ich eine Mission nicht zufriedenstellend gelöst habe, hm.. habe stets den Untertitel an, weil der gesprochene Text oftmals vom geschriebenen Text abweicht oder Zusatzinfos enthält.

Schiesse gerne P-Basen ab.... leider hab ich noch keine neuen entdeckt, keine Ahnung wo die Jungs sich verstecken vielleicht in Ihren Sektoren, da ich konsequent Piratensektoren, Xenon und Kha ak - Sektoren nicht aufdecke damit mir meine dummen Frachter nicht reinfliegen zu mindest in diesem Spiel ;)

Kaufe mir grundsätzlich immer die gleichen Frachter egal welches Spiel ich spiele *gg* und nach Aufgabe. Meine Lieblingsschiffe sind die Gleiter der Argonen.. find ich vom Design irgendwie am besten.

Fliege ungerne selbst in Sektoren mit sehr starken Nebel .. hab immer Schiss irgendwo gegen zu fliegen!

In Trantor habe ich getricks.. weil ich den Sektor mit den Stationstrümmer befreit haben wollte.. also Schrotthändler und wegdamit ach ja und den "Eigenen"- Sektor sofern ich ihn denn will oder bekomme, hab ich verschönert, sollte ich mir den wirklich kaufen will ich wenigstens einen schönen Sektor.

Ich wünschte mir es gäbe eine Option in der man eingenommene / eroberte feindliche Sektoren umbenennen könnte z.B. Xenonsektoren dann hätte man mehr eigene Sektoren ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X Trilogie Universum”