"Reise deines Lebens" Mission - leider buggy

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xcalibur
x3

"Reise deines Lebens" Mission - leider buggy

Post by Xcalibur »

Bei dieser Mission fehlt offensichtlich der Abgleich zwischen der Anzahl der Passagiere und dem maximal möglichen Frachtraum des TP.

Ich habe eine solche Mission mit dem Split Leguan angenommen und einwandfrei durchgeführt. Der Unternehmer war begeistert und zahlte für seine 168 Passagiere statt der vereinbarten 20000 Cr für vier Sektoren 35000 Credits. Muss an dem gekaperten Bayamon und den 2 Orinoko und 7 Khaak M5 gelegen haben, die uns auf der Reise begegneten......

Na prima, dachte ich. Gleich nochmal so eine Tour. Direkt nach Annahme kommt dann eine weitere Nachricht. "Sie können uns doch hier nicht einfach sitzen lassen....werde dafür sorgen, dass Sie in der Tourismusbranche nie wieder Fuß fassen...blabla"

Ein Blick in den Frachtraum offenbart 207 Passagiere. Randvoll war mein Leguan. Offenbar wollten noch einige Passagiere mehr an Bord, für die ich keinen Platz mehr hatte....das führte dann zu dieser Nachricht

Da es spät in der Nacht war, habe ich dort abgebrochen. Nachher werde ich dann mal die Tour starten (mit den 207 Leuten an Bord) und gucken ob der Abschluss dennoch funktioniert.

Lösungsmöglichkeiten
  • Die Anzahl der Passagiere bei der Missionsbeschreibung muss angegeben werden, damit man abschätzen kann ob auch wirklich alle Platz haben
  • die Anzahl der Passagiere muss an den Frachtraum angepasst werden
  • oder ich muss mir einen anderen TP zulegen, wo auf jeden Fall alle Platz haben
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
]GOGO[
x3tc

Re: "Reise deines Lebens" Mission - leider buggy

Post by ]GOGO[ »

Xcalibur wrote: Direkt nach Annahme kommt dann eine weitere Nachricht. "Sie können uns doch hier nicht einfach sitzen lassen....werde dafür sorgen, dass Sie in der Tourismusbranche nie wieder Fuß fassen...blabla"

Ein Blick in den Frachtraum offenbart 207 Passagiere. Randvoll war mein Leguan.
Genau das ist mir auch schon passiert nur hatte ich einen Hermes.
Zuerst hat er gemeckert das ich zuwenig Platz hätte, hatte ez dabei um springen zu können.
Ich hab dann welche verkauft, dann ging es auch...... bis auf diese Meldung.

naja evtl. noch mal mit leerem Frachtraum versuchen.
Batmump
x3

Post by Batmump »

Vielen Dank Xcalibur, ich hab diese meldung auch immer wieder bekommen und dachte bei diesem Bug kann man wohl nix machen.
Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt, ich werd dann einfach erst mal auf die Pagasierliste achten.

Salve :)
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

ne andere möglichkeit bestände darin einen grösseren TP mit Lebenserhaltungsystemen für den Frachtraum, weiss nur nicht ob
dann die Missionen funktionieren.

Gruss

_Gabriel_
Xcalibur
x3

Post by Xcalibur »

_Gabriel_ wrote:Hi,

ne andere möglichkeit bestände darin einen grösseren TP mit Lebenserhaltungsystemen für den Frachtraum, weiss nur nicht ob
dann die Missionen funktionieren.

Gruss

_Gabriel_
Ein TP mit größerem Frachtraum reicht. Er muss keine Lebenserhaltung haben. Deshalb ist es ein TP und kein TS!

War übrigens eine der Lösungen, die ich vorgeschlagen habe ;-)

Oder meintest du einen TS mit Lebenserhaltung. Das geht definitiv nicht.
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

sorry, jo habe mich verlesen, kann schon ma passieren :)

Gruss

_Gabriel_
Flux
x2

Post by Flux »

Ich hatte auch das Problem. Die Mission ist nicht erfüllbar, und die einzige Möglichkeit die schon zugestiegenen Passagiere loszuwerden, scheint das "entsorgen" im Weltraum zu sein - na wenn das nicht die Reise ihres Lebens war...
Xcalibur
x3

Post by Xcalibur »

Flux wrote:Ich hatte auch das Problem. Die Mission ist nicht erfüllbar, und die einzige Möglichkeit die schon zugestiegenen Passagiere loszuwerden, scheint das "entsorgen" im Weltraum zu sein - na wenn das nicht die Reise ihres Lebens war...
Du kannst sie auch als Sklaven an eine Piratenbasis verkaufen. Sobald du auf der Station landest, werden aus den Passagieren Sklaven. Beim Start von der Piratenbasis soll das lt. Missionscode rückgängig gemacht werden und aus den nicht verkauften Sklaven werden wieder Passagiere. Habe ich aber nicht ausprobiert....

Das kannst du übrigens auch machen, wenn du die Mission korrekt angenommen hast, also so, dass nicht Passagiere zurückbleiben müssen.
[ external image ]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”