Autopilot fliegt geneigt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Autopilot fliegt geneigt

Post by Deleted User »

Hi,

ich hab mal ne frage zum Autopiloten. wenn ich den aktiviere (egal wofür) dreht der das schiff immer um 70-90 Grad auf der längs-achse (als ob man die rollen funktion benutzt). ist das normal?! denn wenn man selbst wieder das ruder übernimmt muß man das schiff erst wieder ausrichten um vernünftig zu navigieren.

Außerdem hab ich das Problem das der Autopilot beim andocken an Sprungtoren (bisher nur mit M5 schiffen) mit aktiviertem SINZA lange braucht bis er durchfliegt, da er immer drumzu fliegt.

danke schonmal für eure antworten.

mfg

Splatter
Puppetier
x3

Re: Autopilot fliegt geneigt

Post by Puppetier »

SplatterX2 wrote:Hi,

ich hab mal ne frage zum Autopiloten. wenn ich den aktiviere (egal wofür) dreht der das schiff immer um 70-90 Grad auf der längs-achse (als ob man die rollen funktion benutzt). ist das normal?! denn wenn man selbst wieder das ruder übernimmt muß man das schiff erst wieder ausrichten um vernünftig zu navigieren.
Das ist leider normal, wenn's extrem stört, kann man ja manuell aufs Sprungtor ausrichten und erst dann den Autopilot einschalten.
SplatterX2 wrote:Hi,
Außerdem hab ich das Problem das der Autopilot beim andocken an Sprungtoren (bisher nur mit M5 schiffen) mit aktiviertem SINZA lange braucht bis er durchfliegt, da er immer drumzu fliegt.

danke schonmal für eure antworten.

mfg

Splatter
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir fliegt er ( M3, M4 u. M5 ) auf einen Punkt der leicht abseits des Sprungtores zu und schwenkt von dort aufs Sprungtor zu ( mit oder ohne Zeitkomprimierung ). Das einzige Tor wo er Probleme hatte war hinter einem Asteroiden versteckt, da bin ich dann auf manuel umgestiegen.
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]

Post by Deleted User »

danke für die schnelle antwort :)

man kann damit leben, wollte nur mal hören ob das andere auch haben.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”