Steuerdüsenerweiterung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rainer
x3

Steuerdüsenerweiterung

Post by Rainer »

Hi,

wie kann ich denn die Steuerdüsenerweiterung einsetzen.

habe versucht

- auf eine Joysticktaste zu legen (MS Precision 2)
(in dem Menue beim Staten von X2 DE; Tastenbelegung)

keine Reaktion.

- die Alt GR Taste

keine Reaktion.

eingebaut in Disco.

Danke für die Hilfe

Gruß

Rainer
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Müsste eigentlich funktionieren. Egal auf welcher Taste. Doch musst Du sie gedrückt halten um einen Effekt zu erzielen.
Mit hilfe der Steuerdüsenerweiterung hast du dann "Lateral-Triebwerke".
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Man sieht den Effekt auch nicht immer auf Anhieb. Flieg mal frontal auf eine Station zu, drücke deine entsprechende Taste und weiche zur Seite aus, du müsstest dann seitlich driften, ohne die Flugrichtung zu ändern.

MFG AlibabaC
andy³
x2

Post by andy³ »

um die steuerdüsen zu benutzen musst du die taste dafür drücken und dann eine belibige richtungstaste um das schiff seitwertz zu bewegen
Zen90
x4

Post by Zen90 »

Ich spiel mit der tastatur und da musst du die Alt Gr Taste gedrückt halten und zusätzlich ein Richtungstaste. je nachdem welche richtungstaste du drückt, fliegst du senkrecht oder waagerecht.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

-Zen- wrote:Ich spiel mit der tastatur und da musst du die Alt Gr Taste gedrückt halten und zusätzlich ein Richtungstaste. je nachdem welche richtungstaste du drückt, fliegst du senkrecht oder waagerecht.
Was bitte? Also bei mir es die Strg(die rechte) Taste, kann man eigentlich bei der Tasta nirgends einstelln, gehen beide Varianten?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Zen90
x4

Post by Zen90 »

-Zen- hat folgendes geschrieben:
Ich spiel mit der tastatur und da musst du die Alt Gr Taste gedrückt halten und zusätzlich ein Richtungstaste. je nachdem welche richtungstaste du drückt, fliegst du senkrecht oder waagerecht.

Was bitte? Also bei mir es die Strg(die rechte) Taste, kann man eigentlich bei der Tasta nirgends einstelln, gehen beide Varianten?
nee nee. da musst du dich irren. Guck mal in das X² Die Bedrohung Handbuch. Da steht folgendes auf Seite 13 im 3. Absatz:
Auch die Nutzung der seitlichen Steuerdüsen kann in brenzligen Situationen das Schiff retten. Mit gedrückter rechter Maustaste oder <AltGr> werden Neige- oder Wendemanöver zum vertikalen oder seitlichen Gleiten, ohne dass das Schiff seine Ausrichtung ändern muss. :P
Arget

Post by Arget »

Doch ich benutze auch immer STRG rechts für die Steuerdüsen und das geht!
Zen90
x4

Post by Zen90 »

hmm :gruebel: . naja is ja egal, dann geht eben beides. aber wenn das bei dir funktionopelt, dann kannst du das ja mal ausprobieren Rainer vielleicht klappts. wär besser für dich, denn die st.d. sind echt gut. die haben mir am anfang echt geholfen :thumb_up:
UL_T_RA
x3

Post by UL_T_RA »

Mein automatisch programmierter Joystick hat auch STRG+Rechts drin für die Steuerdüsen, aber ALTGr auf der Tastatur funzt auch.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”