aloha !
ich habe in einigen Themen gelesen das man für multimonitoring (habe nvidia GraKa) den Horizontalspan anschalten muss.
1) bei mir geht es trotzdem nicht (keine 2048x768 o.ä. auflösung bei x2 auswählbar,neueste treiber frisch installiert,XP)
2) ist doch der span modus so ziemlich das ekligste was man einstellen kann.
wäre es nicht sinnvoller, wie bei anderen games auch, den 2ten monitor direkt anzusprechen ?
die optionen scheinen zwar zu erkennen das ich 2 monitore habe, allerdings kann ich den nicht nutzen.
wäre das überhaupt mit der engine per eventuellen patch möglich ?
das und natürlich die grauenhafte koch-media CD wäre jetzt so ziemlich das einzigste was ich zu beanstanden hätte.
mosh !
"richtiges" Multimonitoring möglich ?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
also das multimonitoring funktioniert, allerdings was dan genau angezeigt wird weis ich nicht , ich hab nur einen monitor.
evtl. könnte es sein das man nur bestimmte dinge auf andere monitore legen kann.
z.b. die in game monitore , die du ja auch so aktivieren kannst und evtl. das menü bild im all. genaueres kanst du erfahren wenn du da Burnit mal ne PM schreibst oder einem der mods.
evtl. weis hier auch einer genaueres drüber, und kann dir genau sagen was du tun mußt.
evtl. könnte es sein das man nur bestimmte dinge auf andere monitore legen kann.
z.b. die in game monitore , die du ja auch so aktivieren kannst und evtl. das menü bild im all. genaueres kanst du erfahren wenn du da Burnit mal ne PM schreibst oder einem der mods.
evtl. weis hier auch einer genaueres drüber, und kann dir genau sagen was du tun mußt.
hallo,
mir ist schon klar das ich nur bestimmte dinge auf den 2ten monitor legen kann (mich interessiert dabei auch einzig und allein die zielanzeige).
ich verstehe nur den sinn von spanning nicht, wenn ich doch dualview habe.
ich habe meinen rechner ja nicht nur zum assel sondern muss mit dem ding hin und wieder arbeiten.und da nerft spanning einfach !
dauernd umstellen kann ja auch nicht die lösung sein.
eventuell könnte es mit dem tollen nvidia displaymanager funzen, was allerdings auch wieder ein unnötiges prog wäre was im hintergrund läuft und X2 läuft so schon ruckelig genug.
ich habe einige games die multimonitoring unterstützen ... und alle unterstützen das schweinegewöhnliche dualview ohne spanning...
übrigens ... wenn ich das richtig verstehe, funzt doch der multimonitoring bei ati deshalb nicht, weil ati kein spanning unterstützt richtig ?
ati unterstützt aber dualview (heisst glaub ich nur anders?) !
da könnte man doch eventuell wieder ein unnötiges problem lösen ........
mir ist schon klar das ich nur bestimmte dinge auf den 2ten monitor legen kann (mich interessiert dabei auch einzig und allein die zielanzeige).
ich verstehe nur den sinn von spanning nicht, wenn ich doch dualview habe.
ich habe meinen rechner ja nicht nur zum assel sondern muss mit dem ding hin und wieder arbeiten.und da nerft spanning einfach !
dauernd umstellen kann ja auch nicht die lösung sein.
eventuell könnte es mit dem tollen nvidia displaymanager funzen, was allerdings auch wieder ein unnötiges prog wäre was im hintergrund läuft und X2 läuft so schon ruckelig genug.
ich habe einige games die multimonitoring unterstützen ... und alle unterstützen das schweinegewöhnliche dualview ohne spanning...
übrigens ... wenn ich das richtig verstehe, funzt doch der multimonitoring bei ati deshalb nicht, weil ati kein spanning unterstützt richtig ?
ati unterstützt aber dualview (heisst glaub ich nur anders?) !
da könnte man doch eventuell wieder ein unnötiges problem lösen ........
ich habe irgendwo gelesen (glaub im englischen) das es mit ATI karten nicht funktioniert. - frag mich nicht warum, evtl wird das noch gefixt.
aber ich habe mich damit nicht beschäftigt da ich ja keinen 2 monitor nutze.
vielleicht findest du ja im englischen ne antwort.
sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
aber ich habe mich damit nicht beschäftigt da ich ja keinen 2 monitor nutze.
vielleicht findest du ja im englischen ne antwort.
sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
-
Geht das jetzt mit ATI und nv
oder muss das EgoSoft machen
ES WÄHRE NOCH EIN KAUF GRUND FÜR MICH UND ANDERE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GLABE ICH MAL SO
egosoft.com
Space simulation

egosoft.com
Space simulation
P4c 2,8..
Windows Professional Sp1a
1048 MB 400 Mhz cl 2,5.3.3.6 -Dual-Pat-
Asus I865 mit Intel SATA Raid = 150 GB
ATI 9700.. 256bit Breit Ps2.0 -- Vs2.0
Creative Audigy EAX 4.0 HD
MONITOR 1280 ZU 1024 85 Hz
ALTER MONITOR BIS 1024 zu 768 75 Hz
Windows Professional Sp1a
1048 MB 400 Mhz cl 2,5.3.3.6 -Dual-Pat-
Asus I865 mit Intel SATA Raid = 150 GB
ATI 9700.. 256bit Breit Ps2.0 -- Vs2.0
Creative Audigy EAX 4.0 HD
MONITOR 1280 ZU 1024 85 Hz
ALTER MONITOR BIS 1024 zu 768 75 Hz
hi,
ich GLAUBE das dafür keine hilfe möglich is, sondern das nur ein patch der statt spanning halt das "normale" dualview unterstützt dieses feature für alle grafikkarten möglich macht.
@egosoft:
eventuell mal in erwägung ziehen, dualview per patch nachzureichen falls die engine das noch zulässt.
ich halte dualmonitoring fürn nettes, nicht ganz wichtiges feature, ich machs nicht davon abhängig ein game zu kaufen oder nicht aber es wär schon toll wenns schon dabei ist, das es dann auch überall funzt
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich 2 grafikkarten habe ?
das würde dann mit X2 auch nicht funzen gell?
hat noch jemand 2 GraKa?
ich GLAUBE das dafür keine hilfe möglich is, sondern das nur ein patch der statt spanning halt das "normale" dualview unterstützt dieses feature für alle grafikkarten möglich macht.
@egosoft:
eventuell mal in erwägung ziehen, dualview per patch nachzureichen falls die engine das noch zulässt.
ich halte dualmonitoring fürn nettes, nicht ganz wichtiges feature, ich machs nicht davon abhängig ein game zu kaufen oder nicht aber es wär schon toll wenns schon dabei ist, das es dann auch überall funzt
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich 2 grafikkarten habe ?
das würde dann mit X2 auch nicht funzen gell?
hat noch jemand 2 GraKa?