Hallo liebe Community.
Da ich nicht wirklich viel Erfahrung im Scripten und/oder Modden in der X-reihe habe, würde ich gerne mal in Erfahrung bringen ob dieses geplante Script möglich ist:
Schiffe/Stationen die der Spieler steuert, aber nicht seine Erkennungs ID haben.
Szenario: Spieler steuert ein Xenonschiff, greift damit NPC's an, Angriff führt nicht zu Ruf verlust bzw. NPC sieht Angreiferschiff nicht als Spielerschiff an.
Im Prinzip, eine 2. "Fraktion" die der Spieler steuert, mit eigener globaler Erkennung.
Würde mich über Antwort freuen. Vieleicht hat sich ja schonmal jemand an sowas probiert oder hat es sogar schon.
Gruß Chaotnix
Script möglich?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
So, dass man quasi eine andere Rasse steuert?
Ich denke generell wäre es mit viel Aufwand möglich.
Man könnte z.B. generelle Angriffsbefehle geben (Rasse XY greife Station XY an) und die Skripts würden den Angriff dann ausführen. Allerdings würde das eine ganz schön komplexe (aber durchaus interessante) Angelegenheit werden, die für einen Skriptanfänger erstmal nicht das richtige ist.
Eine Einzelsteuerung der Schiffe über Menüs ist allerdings glaube ich schwer möglich, da man ja die ganzen Menüs, die es nur bei spielereigenen Schiffen gibt, nachbauen müsste.
MfG,
ScRaT
Ich denke generell wäre es mit viel Aufwand möglich.
Man könnte z.B. generelle Angriffsbefehle geben (Rasse XY greife Station XY an) und die Skripts würden den Angriff dann ausführen. Allerdings würde das eine ganz schön komplexe (aber durchaus interessante) Angelegenheit werden, die für einen Skriptanfänger erstmal nicht das richtige ist.
Eine Einzelsteuerung der Schiffe über Menüs ist allerdings glaube ich schwer möglich, da man ja die ganzen Menüs, die es nur bei spielereigenen Schiffen gibt, nachbauen müsste.
MfG,
ScRaT
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ja so ungefähr hatte ich das gedacht, das man eine 2te Rasse Steuert.
Grundlegende Idee: Man nimmt einen X-beliebigen Sektor ( am besten einen Unbekannten wo nichts los ist) als "Operationsbasis", von wo aus man dann z.B. Überfallkommandos los schickt, eine Task Force stationiert oder einfach nur Schwarzmarkt Handel betreibt.
Der eigentliche Hintergrund des ganzen ist, das ich es irgendwie ein bissl blöd find, das man halt z.B. ein Xenonschiff hat und die NPC's wissen wer "drinn" ist.
Frage: Woher sollte man denn bitte Wissen wer in so einem Schiff sitzt wenn man es ihm nicht sagt?
Gruß Chaotnix
Ja so ungefähr hatte ich das gedacht, das man eine 2te Rasse Steuert.
Grundlegende Idee: Man nimmt einen X-beliebigen Sektor ( am besten einen Unbekannten wo nichts los ist) als "Operationsbasis", von wo aus man dann z.B. Überfallkommandos los schickt, eine Task Force stationiert oder einfach nur Schwarzmarkt Handel betreibt.
Der eigentliche Hintergrund des ganzen ist, das ich es irgendwie ein bissl blöd find, das man halt z.B. ein Xenonschiff hat und die NPC's wissen wer "drinn" ist.
Frage: Woher sollte man denn bitte Wissen wer in so einem Schiff sitzt wenn man es ihm nicht sagt?
Gruß Chaotnix