hi,
wie erstelle ich einen Sektor?
ist es möglich diesen auch in einem laufenden Spiel auf der Karte angezeigt zu bekommen?
Wenn ich einen Mod gemacht habe und diesen weiter entwickle, muss ich dann jeweil nen Spielstand haben, wo der Mod nie aktiviert war, damit alles funktioniert?
Wie bekomme ich es hin, dass die Sektoren bevölkert werden? Einfach Stationen reinbauen im Editor?
Wenns dafür ein Tutorial gibt, wäre das super. habe leider unter den Tuts nix gefunden, außer Schiffe.
Modding fragen, auf die selbst Google keine Antwort wusste.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Xtreme
Mit dem Galaxy Editor kannst du neu Sektoren erstellen.
Die selbigen dann mit Stationen bevölkern.
Das einfügen neuer Sektoren geschieht incrementel das bedeutet das lediglich für neue Sektoren in der Galaxy Map auch nur die neuen Sektoren erzeugt werden und selbige Karte mit einer höheren versions nummer als die vorherigen bezeichnet werden müssen.
Das einfügen und verbinden mit denn bereits bestehenden Sektoren in der Galaxymap wird dann soweit ich mich da erinnere über einen Skript aufrufgeregelt in der die neue Map erstmal geladen wird und dann die eingefügten Tore entsprechend verbunden werden.
Denn genauen ablauf sollte dir allerdings ein erfahrener Maper sehrviel besser als meien laienhafte ausführung erklären können.
Auch das abändern des Titels würde da helfen damit andere auch wirklich wissen wobei du hilfe bruachst.
Gruß
Splitboy
Die selbigen dann mit Stationen bevölkern.
Das einfügen neuer Sektoren geschieht incrementel das bedeutet das lediglich für neue Sektoren in der Galaxy Map auch nur die neuen Sektoren erzeugt werden und selbige Karte mit einer höheren versions nummer als die vorherigen bezeichnet werden müssen.
Das einfügen und verbinden mit denn bereits bestehenden Sektoren in der Galaxymap wird dann soweit ich mich da erinnere über einen Skript aufrufgeregelt in der die neue Map erstmal geladen wird und dann die eingefügten Tore entsprechend verbunden werden.
Denn genauen ablauf sollte dir allerdings ein erfahrener Maper sehrviel besser als meien laienhafte ausführung erklären können.
Auch das abändern des Titels würde da helfen damit andere auch wirklich wissen wobei du hilfe bruachst.
Gruß
Splitboy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.