MOD/Script während laufendem Spiel installieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shatra
x3tc

MOD/Script während laufendem Spiel installieren

Post by Shatra »

Ich bin mittem im Spiel. Mich interessiert ob man MODs vor einem neuen Spielstart installieren muss, oder ob das auch schon nach abgespielten ingame Tagen auch einwandfrei funktioniert. Hatte vor Spielbeginn HVT und MARS installiert. Jetzt hab ich nach 4 Ingametagen CODEA und den Yaki Conflict zusätzlich installiert.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

solange eine Mod keinen Neustart des Spiels erfordert, ist es problemlos möglich sie auch in einem fortgeschrittenen Spielstand zu nutzen. Bei Scripten stellt dies i.a. eh kein Problem dar. Genaueres solltest du aber direkt in den entsprechenden Themen der Scripte und Mods nachfragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
x4

Re: MOD/Script während laufendem Spiel installieren

Post by Alith-Ahnar »

Shatra wrote:Ich bin mittem im Spiel. Mich interessiert ob man MODs vor einem neuen Spielstart installieren muss, oder ob das auch schon nach abgespielten ingame Tagen auch einwandfrei funktioniert. Hatte vor Spielbeginn HVT und MARS installiert. Jetzt hab ich nach 4 Ingametagen CODEA und den Yaki Conflict zusätzlich installiert.
CODEA, HVT und MARS sind Skripte keien MODs.
Skripte benötigen ansich niemals das man für ihre nutzung ein neues Spiel beginen muß.

Yaki Conflict ist denk ich eine MD diese benötigen auch keinen frischen Spielstart solang sie sich nicht über die Playerstart Datei in das Spiel einbinden würden und nur dann über einen gesonderten Spielstart zugänglich sein würden.

MODs hingegen benötigen solang sie nicht tiefgreifende änderungen am Spiel Universum vornehmen (Eigene Galaxy Karte) keinen neuen Spielstart unerwartete neben effekte können jedoch auftreten sollten in der norm jedoch im Forums Thema des MODs kentlich sein.

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Noch eins:

Mods niemals deinstallieren solange du die Datenstruktur von X3 nicht verstehst.
Das geht fast immer in die Hose.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@Shatra

diese config sollte problemlos funktionieren. die scripte kommen sich auch mit dem mod "nicht ins gehege".

gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”