Absturz des Spiels nach langem Fabrikrun ?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Absturz des Spiels nach langem Fabrikrun ?
Hi !
Ich habe das Spiel an 2 Tagen locker 14 Stunden gespielt.
Alles wunderbar.
Dann hatte ich meine erstes Sonnenkraftwerk und habe es mit 3 Transportern laufen lassen (24 Stunden am Stück PC angelassen).
Nun habe ich 10 Mio...UND wenn ich jetzt spiele stürzt der PC immer ab.
Beim Stationverlassen, beim Zufliegen auf's Tor oder einfach auch nur so...
Da ich keine Treiber installiert habe und vorher ja alles locker lief muss es ja am Spiel liegen????
Jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
Ich habe das Spiel an 2 Tagen locker 14 Stunden gespielt.
Alles wunderbar.
Dann hatte ich meine erstes Sonnenkraftwerk und habe es mit 3 Transportern laufen lassen (24 Stunden am Stück PC angelassen).
Nun habe ich 10 Mio...UND wenn ich jetzt spiele stürzt der PC immer ab.
Beim Stationverlassen, beim Zufliegen auf's Tor oder einfach auch nur so...
Da ich keine Treiber installiert habe und vorher ja alles locker lief muss es ja am Spiel liegen????
Jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
tja wenn du deinen PC (X2) 24 stunden ohne auch nur igendetwas zu tun hast laufen lassen bist du selbst schuld - sorry.
X2 ist ein spiel in dem man für seine aktivität =handel, kampf, missionen etc. belohnt wird. wenn du den PC nur an läst ohne zu spielen aktivierst du den internen cheatschutz der eben genau dieses verhindern soll.
das geht von verlieren der ränge bei den völkern über geldverluste bis hin zu defekten saves und abstürtzen - je länger man den PC ohne zu spielen laufen läst umso gröser werden die probs.
X2 ist ein spiel in dem man für seine aktivität =handel, kampf, missionen etc. belohnt wird. wenn du den PC nur an läst ohne zu spielen aktivierst du den internen cheatschutz der eben genau dieses verhindern soll.
das geht von verlieren der ränge bei den völkern über geldverluste bis hin zu defekten saves und abstürtzen - je länger man den PC ohne zu spielen laufen läst umso gröser werden die probs.
doch das ist mein ernst - und es ist war - nur bisher hat noch niemand das spiel 24 stunden laufen lassen.
du willst nen guten rat - ok - fang von vorne an und cheate nicht (zumindest auf diese weise) speichere öfters in verschiedenen slots ab. und das nicht nur alle 10 oder 20 stunden.
und poste wenn das problem bleibt zum einen ne genaue beschreibung des fehlers und zum anderen dein system.
dann kann man auch beurteilen was das problem ist - derzeit kann man nur von eigener dummheit ausgehn - was jetzt nicht böse gemeint ist - aber bei einem spiel das jede aktion belohnt (auch den handel) ist es klar das man was einbaut das einen daran hindert sich selbst den spaß und den erfolg zu nehmen. und genau darauf bist du halt reingefallen - was im übrigen einigen schon pasiert ist die auf diese weise sich selbst überlisten wollten.
du willst nen guten rat - ok - fang von vorne an und cheate nicht (zumindest auf diese weise) speichere öfters in verschiedenen slots ab. und das nicht nur alle 10 oder 20 stunden.
und poste wenn das problem bleibt zum einen ne genaue beschreibung des fehlers und zum anderen dein system.
dann kann man auch beurteilen was das problem ist - derzeit kann man nur von eigener dummheit ausgehn - was jetzt nicht böse gemeint ist - aber bei einem spiel das jede aktion belohnt (auch den handel) ist es klar das man was einbaut das einen daran hindert sich selbst den spaß und den erfolg zu nehmen. und genau darauf bist du halt reingefallen - was im übrigen einigen schon pasiert ist die auf diese weise sich selbst überlisten wollten.
-
ich trau das egosoft auch nicht umbedingt zu nur fakt ist das dieser Cheatschutz besteht - aussage kommt von EGOSOFT - nur was alles beinhaltet ist ist nicht bekannt. sicher ist das bei einem betrieb von X2 ohne zu spielen sowohl ein rangverlust als auch ein geldverlust ausgelöst wir. ebenso kommt es zu einer beeinflussung der saves (was auch verständlich ist, da man sonst einfach speichert und es pasiert einem nichts mehr) ob das einen dauer CTD auslöst ist nicht bekannt da noch niemand das spiel einfach 24 stunden hat laufen lassen.Combo wrote:Sorry aber das ist doch wohl mal völliger Dummfug. Ich weiss ja nicht wer dir das gesteckt hat aber selbst Egosoft, und denen traue ich inzwischen eine menge Mist zu, würde nicht auf die Idee eine Crashes kommen um einen Cheater zu bestrafen.
und genau das hat er gemacht - ob da der cheatschutz mit greift oder er nur ein technisches problem hat kann man so nicht beantworten.
wenn er wissen will ob er ein technisches problem hat oder nicht bleibt ihm nur neu anzufangen, nicht zu cheaten und bei problemen eine genaue beschreibung des selbigen und eine beschreibung seines systems zu machen nur so können wir dan auch helfen.
so wies jetzt ist hat es kaum sin, da wir von ihm auser die angabe das er den PC 24 stunden hat laufen lassen nichts haben was sich verwenden läßt.
-
Du hörst Dich wohl gerne reden Londo, spiel mal ein Onlinegame! Da kannst Du auch nicht speichern. Das macht ja wohl den Reiz aus nicht zu speichern. Und wenn eine Lücke im Spiel ausgenutzt ist das noch lange kein Cheaten, das muss wohl jeder für sich verantworten können. Cheaten ist ja wohl manipulieren einer Datei oder ein zweites Programm im Hintergrund laufen lassen. Man muss ja in X2 mitlerweile Angst haben nicht alle 5 Minuten eine Station anzufliegen. Fliegt man mal ein wenig durch die Sektoren ohne zu speichern, wartet im Raum einen Kampf ab ohne zu Handeln, geht z.B. Essen was auch mal 1 Stunde dauern kann wird man bestraft.Londo Molari wrote:das sehe ich nicht so wer cheaten will solls tun dan soll er aber auch mit den konsequenzen leben.
und wer nicht speichert hat es selbst verschuldet, sorry aber da muß jeder durch.
Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei. Denke dann hätten sich viele Kunden überlegt ob sie das Game kaufen. Eine tolle Grafik macht noch kein Spiel aus.
Und absofort werde ich jeden Thread hochhalten mit FensterBug. Was auch beim Speichern passiert.
Aber da Egosoft es ja noch nicht mal schafft dieses Forum am laufen zu halten, wie sollen sie denn die Bugs beseitigen können.
-
-
*hust* fang mer mal an, welche art von online spielen gibt es ...Du hörst Dich wohl gerne reden Londo, spiel mal ein Onlinegame! Da kannst Du auch nicht speichern. Das macht ja wohl den Reiz aus nicht zu speichern. Und wenn eine Lücke im Spiel ausgenutzt ist das noch lange kein Cheaten, das muss wohl jeder für sich verantworten können. Cheaten ist ja wohl manipulieren einer Datei oder ein zweites Programm im Hintergrund laufen lassen. Man muss ja in X2 mitlerweile Angst haben nicht alle 5 Minuten eine Station anzufliegen. Fliegt man mal ein wenig durch die Sektoren ohne zu speichern, wartet im Raum einen Kampf ab ohne zu Handeln, geht z.B. Essen was auch mal 1 Stunde dauern kann wird man bestraft.
Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei. Denke dann hätten sich viele Kunden überlegt ob sie das Game kaufen. Eine tolle Grafik macht noch kein Spiel aus.
online shooter: speichern nicht notwendig (ausnahme: planetside, da wird dein char gespeichert, hat jedoch rpg elemente)
online strategie: norm. wird da nur der rank (win/lost/draw) gespeichert, gibt aber auch einige bei denen man ein netzwerk bzw. tcp/ip spiel speichern kann um es spaeter fortzusetzen
online rpg: chars werden gespeichert, dazu meist locations, items, etc.
bei allen: ausnahmen bestaetigen die regel ...
fazit: in online games wird sehrwohl gespeichert solang du nicht von shootern redest ... und bitte, erklaer mir mal den sinn daran in einem deathmatch zu speichern?
und da du grade von online games redest ... is dir schonmal aufgefallen das bugusing dabei sehrwohl als cheaten gilt? wenn ich angenommen in einem strategiespiel einen bugbasierenden maphack durch z.b. nen konsolenbefehl nutze, is das dann auch kein cheaten?
spielst du jedes spiel ohne speichern durch? stuerzen spiele bei dir nie ab? und wenn du essen gehst ... nutz die pause funktion =)
und nen kampf im raum abwarten? hab noch nicht viele kaempfe gesehn die laenger als 5 mins gedauert haben ... aber ich flieg auch imma gleich raus weil ich vor n paar doofen feindschiffen keine angst hab =)
und zum fliegen ...ich benutz fast nur den boardcomputer + sinza um rumzugondeln, hatte noch keine unueblichen probleme (njo, seit trantor zerlegt worden is nerven die khaak etwas, aber sonst nix =))
und dein abschlussstatement: schonmal ein spiel gesehn das etwas negatives auf der packung abdruckt? ausserdem war glaub ich egosoft kaum mit der packung beschaeftigt, das uebernimmt norm. der vertrieb ... wurde wohl vergessen nehm ich mal an, natuerlich waers nett gewesen nen hinweis irgendwo hinzumalen aba njo, kann man halt nix machen ...
und ich denk kaum einer haett sich's ueberlegt da die meisten menschen ein spiel ohne cheats spielen wollen und sich den spielspass nicht versauen wollen ... aber wenn du's brauchst: auf http://dlh.net gibts nen startsave mit 99mio credits (odaso), und zwar (meines wissens) ohne den schutz (hab ihn jez nicht getestet, is aber unwahrscheinlich) ... viel spass =)
-
DirtyHarryAW wrote: Man muss ja in X2 mitlerweile Angst haben nicht alle 5 Minuten eine Station anzufliegen. Fliegt man mal ein wenig durch die Sektoren ohne zu speichern, wartet im Raum einen Kampf ab ohne zu Handeln, geht z.B. Essen was auch mal 1 Stunde dauern kann wird man bestraft.
Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei.
Egosoft hat doch irgendwo auf der Packung geschrieben, das das Universum auf Deine Handlungen reagiert. Wenn es also auf Dein Nichtstun reagiert, solltest Du Dich nicht beschweren, denn Nichtstun ist auch eine Handlung.
Das Spiel ist so geschrieben, das Du regelmäßig ein gewisses Maß an Action hast. Woher soll die KI wissen, ob Du vor der Kiste sitzt oder nicht?
X² ghört nun mal mit Absicht zu den Spielen, welche ständig die Aufmerksamkeit des Spielers fordern.
Ich finde es gut so, schließlich habe ich ordentlich dafür gelöhnt (Ich habe die US- und die Deutsche Version) und will dafür auch reichlich Spaß haben. Und zum Spaß gehört bei mir auch, das ich dabei heftig gefordert werde zu reagieren, und es auch mal weh tut, wenn man nicht richtig oder gar nicht reagiert.
Eine KI, die mir entgegen meiner Absicht, nicht ständig versucht mir heftigst zu Schaden, ist nichts wert. Besonders bei einem Single Player Game ist mir das wichtig, da ich ja keine real lebenden "intelligenten" Gegner habe. Ist ähnlich wie ein Schachcomputer. Wenn der nicht eine 50% Chance hat mich platt zumachen, wird das Spiel langweilig.
Außerdem gibt es hier reichlich Gamer (z.B. meiner einer), die sehr erfolgreich X² zocken (Und ich habe auch nicht gecheated). Daraus lässt sich schließen, das es doch Taktiken und Strategien gibt, mit denen man Erfolg haben kann. Es stehen ja auch reichlich Tipps dazu hier im Forum.
Ich habe den Eindruck, Du möchtest eine Wirtschaftsim spielen, in der Aktion nur dann erlaubt ist, wenn Du es willst. Sorry, aber dann ist X² sicher nicht das Spiel, was Du willst.
Allerdings finde ich auch, das das Spielstand speichern nicht gut gelöst ist.
per ardua ad astra
-
gleiches problem
hallo,
ich wollte den thread nochmal nach oben holen, weil ich ein ganz ähnliches Problem hab.
[meinung vorweg]
Ich betrachte X2 auch als eine (oder gar die beste) wirtschaftssimulation, die es gibt. Da kenn kein ich kein vergleichbares Spiel , in dem man fabriken baut, schiffe kauft und hin und her schickt, und das ganze dann noch in supergeiler 3D grafik anschauen, mitfliegen, reinfliegen, beschützen, verlieren etc kann ....
einfach geil das game.
[/meinung]
so, nun zu meinem problem:
ich habe das game ähnlich lang wie Reaverlight gezockt. Darin enthalten waren 2x ca 4Stunden und dann und wann mal 10 minuten dauer SETA innerhalb meiner stationen. Habe allerdings noch keine 10Mio (bin wohl n erbärmlicher händler
).
Jetzt kann ich nichtmehr aus meiner Station rausfliegen, sofort Crash to Desktop. Vorher lief das Game 100% stabil, hatte nicht einen crash oder sonstige probleme vorher.
Ich hab schon einiges probiert, wie das spielstand patchen, untertakten etc ... ohne erfolg.
Dann hab ich meine Spielstände mal gecheckt und habe auch welche in denen ich noch starten kann. So einen geladen hab ich festgestellt, das ich den CTD auch im freien flug habe, nämlich exakt am spieldatum : 764-07-06 05:52. Nur innerhalb einer Station, oder gelandet bin ich nach diesem Zeitunkt vor dem crash sicher...
Storymässig hab ichs bisher erst hinter die anfängliche transportmission mit dem express gespielt. Muss also noch meinen Vater im Goner Tempel aufsuchen. Der Krieg ist aber bereits auch so ausgebrochen und die Khaak sind sehr fleissig
.
die kommetare, dass es sich dabei um einen cheatschutz von egosoft handelt finde ich lächerlich. NIEMAND PROGRAMMIERT ABSTÜRZE !!!Allerdings hab ich auch noch keine offizielle Meinung zu dem Thema gehört.
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dort eine event getriggert wird und das irgendwie abstürzt. vielleicht, weil ich schon so lange spiele, ohne die story weiter gemacht zu habe.
so, ich verzweifel langsam, weil ich weiter zocken will
kennt jemand das prob oder gar ne lösung?
grüsse
PS:
Athlon 2000+
9800Pro
512 DDR 2,5cl
200gb hd
sb live!
Wingman Force
ich wollte den thread nochmal nach oben holen, weil ich ein ganz ähnliches Problem hab.
[meinung vorweg]
Ich betrachte X2 auch als eine (oder gar die beste) wirtschaftssimulation, die es gibt. Da kenn kein ich kein vergleichbares Spiel , in dem man fabriken baut, schiffe kauft und hin und her schickt, und das ganze dann noch in supergeiler 3D grafik anschauen, mitfliegen, reinfliegen, beschützen, verlieren etc kann ....
einfach geil das game.
[/meinung]
so, nun zu meinem problem:
ich habe das game ähnlich lang wie Reaverlight gezockt. Darin enthalten waren 2x ca 4Stunden und dann und wann mal 10 minuten dauer SETA innerhalb meiner stationen. Habe allerdings noch keine 10Mio (bin wohl n erbärmlicher händler

Jetzt kann ich nichtmehr aus meiner Station rausfliegen, sofort Crash to Desktop. Vorher lief das Game 100% stabil, hatte nicht einen crash oder sonstige probleme vorher.
Ich hab schon einiges probiert, wie das spielstand patchen, untertakten etc ... ohne erfolg.
Dann hab ich meine Spielstände mal gecheckt und habe auch welche in denen ich noch starten kann. So einen geladen hab ich festgestellt, das ich den CTD auch im freien flug habe, nämlich exakt am spieldatum : 764-07-06 05:52. Nur innerhalb einer Station, oder gelandet bin ich nach diesem Zeitunkt vor dem crash sicher...
Storymässig hab ichs bisher erst hinter die anfängliche transportmission mit dem express gespielt. Muss also noch meinen Vater im Goner Tempel aufsuchen. Der Krieg ist aber bereits auch so ausgebrochen und die Khaak sind sehr fleissig

die kommetare, dass es sich dabei um einen cheatschutz von egosoft handelt finde ich lächerlich. NIEMAND PROGRAMMIERT ABSTÜRZE !!!Allerdings hab ich auch noch keine offizielle Meinung zu dem Thema gehört.
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dort eine event getriggert wird und das irgendwie abstürzt. vielleicht, weil ich schon so lange spiele, ohne die story weiter gemacht zu habe.
so, ich verzweifel langsam, weil ich weiter zocken will

kennt jemand das prob oder gar ne lösung?
grüsse
PS:
Athlon 2000+
9800Pro
512 DDR 2,5cl
200gb hd
sb live!
Wingman Force