[Anfrage] Eigene Schiffswerft?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
x3tc

[Anfrage] Eigene Schiffswerft?

Post by Raumkraut93 »

Für mein Spiel brauche ich wirklich so eine. Ich habe mich mit sämtlichen Völkern im Universum angelegt, sodass ich jetzt keine Fabriken oder Schiffe mehr kaufen kann. Ohne eigene Schiffswerft bin ich verloren.

Wäre es schwierig sowas zu programmieren, also eine Schiffswerft die der Spieler besitzt und wo man dann Stationen und Schiffe wie auf normalen Schiffswerften kaufen kann?

Ich meine für X3R gab es schoma so ein Script. (geht da evt. sogar noch für X3TC?)

mfg

PS: Bitte nicht in die Ideen- und Wunschsammlung verschieben, weil das ganze da eh nur untergeht (ich hab noch keine Idee dort gesehen die auch wirklich umgesetzt wurde)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Könnte noch ein wenig dauern bis dahin aber ich arbeite (unter anderem) an einer Mobilen Werft die mit Ressourcen (gewonnen aus Mobilen Fabriken) arbeitet... Modelltechnisch ist das denke ich keine Hürde, eher Skriptechnisch, da muss ich noch meine Hausaufgaben machen :/

Wenn alle fertig ist wäre es genau das was du brauchst.
Alles kann man durch Kapern und Mobilen Bergbau herstellen, so zumindest mein Ziel.

Probiers derweil man mit 'Der Marodeur', ist ne Mod die eine Piratenschiffswerft (nach vorbild X3R) erstellt wo man eben Piratenschiffe kaufen kann...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Aber da kann man keine Stationen kaufen, oder?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ist nicht nötig... nach dem System was ich mir ausgeklügelt (tolles wort) hab.
Alles kommt entweder durch Mobilen Bergbau und/oder durch überfälle auf Erzfrachter.
Zuerst braucht man einen gekaperten TL den man zum Bauschiff umrüstet mithilfe von Ressourcen und Marines mit Ingenieur&MechanikSkill
Dann kann man mit den hergestellten Rumpfplatten und einem weiteren TL eine Schiffswerft bauen mit der man dann jede weitere Mobile Fabrik bauen kann (Waffen-all-in-one, Schild-all-in-one - nach dem Prinzip von Blaupausengewinnung im HQ-STyle). Nebenher solls noch andere Fabriken geben für Schiffsoftware (da muss ich mir noch was ausdenken wie man das technisch lösen könnte), Drogen, ...
Man ist somit komplett unabhängig von allen Völkern/Rassen wenn man den Stein einmal im Rollen hat. Lediglich für Marines würde man noch 'connections' brauchen. soweit zur Theorie.

Momentan hab ich jedoch leichte Probleme mit den Schiffen, mit den Skripten hab ich noch garnicht angefangen...
Also freu dich nicht zu früh.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”