GKS Geschütze verändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Taci Tus
x2

GKS Geschütze verändern

Post by Taci Tus »

Hallo

ich habe mich schon länger gefragt ob es (ohne Veränderung der Modelle)durch die Tships möglich ist die Geschützverteilung der M1 M2 und M7 zu verändern.

Ich meine damit nicht die Position sondern eher die Aufteilung. Ich fände es besser anstelle von 1 "Turm" pro Seite mit jeweils 2-8 eingebauten Waffen mehrere Türme (3-6) pro Seite zu haben, die dafür nur 1-2 Waffen tragen können. :roll:

Ich finde es nämlich schade, dass man im Prinzip einer Schiffseite nur ein Kommando zuweisen kann.
Da stelle ich es mir schon schöner vor links und rechts z.B. Piks und Flak zu haben die auf unterschiedliche Ziele feuern (mit unterschiedlichen Befehlen "Mein Ziel" , "Vernichte Feinde", etc) anstatt alle aufs gleiche.

Da ich mich mit Modding nicht so auskenne frage ich erstmal nach eurer Meinung, bevor ich mir durch Experimente noch ne Neuinstallation einhandle.

MfG
MERKE:

Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten
Gazz
x4

Post by Gazz »

Pro Schiff:

maximal 72 Laser

maximal 6 Turrets + Cockpit

Pro Turret:

maximal 12 Laser
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Jup ist leider so. In der Praxis ( Zentaur Verteidiger - siehe meine Mod - mit je 2*2 Laser pro Seite) feuern beide Türme immer auf das Selbe Ziel, außer für kurze Zeit bei Zielwechsel oder ähnlichem.
Ein Unterschied dürfte sein wenn das Modell sehr groß ist, allerdings braucht man dann auch wiederum Oben+Unten, durch die Beschränkung auf 6 Turrets ist da also auch nix zu machen.

Unmodbar.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Taci Tus
x2

Post by Taci Tus »

ok danke für die Antworten.
Ist zwar schade aber was will man machn
MERKE:

Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”