Springende "Ansichten" und ungewollte Monitorfenst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kachido
x3tc

Springende "Ansichten" und ungewollte Monitorfenst

Post by Kachido »

Hi Comm.

ich habe da ein Problem mit "springenden" Ansichten. Das passiert meistens, wenn ich am kämpfen bin und zwar springt dann die Ansicht von der Cockpit Ansicht zur irgendeinem Geschützturm, bzw mal gehen die Monitorfenster einfach auf usw. Ist ein wenig übel, wenn ich dann alle Ansichten durchschalten muß, um wieder zu sehen, was vorne abgeht. ;) Weis jemand, woran das liegt? Zur Info, ich spiele mit einem Joystick MS Sidewinder Pro.

thx 4 help

Kachi

Post by Deleted User »

öhm das ist ein programierbarer joystick oder? - also warscheinlich benutzt du die tasten des joysticks mit den orginal einstellungen, die sind aber zeit und tastenmäsig mehrfach belegt, so das du wenn du die taste kurtz drückst einfach nur umschaltest, wenn du die tasten länger drückst schießt du die raketen ab, benutzt die feindziel erfassung etc.

die belegung ist nicht sonderlich toll, du solltest also das programm das mit dem joystick mitgeliefert wurde benutzen um den joystick für deine bedürfnisse zu konfigurieren.
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Hm, stimmt, ich habe die Tasten auf meine Bedürfnisse geändert. Mit der Einstellung, die X2 bietet. Also dort nochmal auf default zurück und die entsprechenden Tasten "extern" festlegen? Werde ich mal versuchen. Danke. :)

Ist nämlich echt dumm, wenn Du gerade so schön am kapern bist, auf einmal biste in der hinteren Geschützkanzel und rammst Dein Ziel kaputt, da Du nicht meht steuern kannst. :o
viracocha
x3

Post by viracocha »

@Kachido

Hi , ich hatte auch Probleme mit der Tastatur bzw. Joystick und zwar ohne das ich eine Taste mit Mehrfachbelegung gedrückt habe.
Siehe auch den Beitrag:

Tastatur spinnt
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=24058

Das Umkonfigurieren ist auf jeden Fall ein Weg zur Lösung. Man sollte sich nicht auf das Tastaturmapping von Egosoft verlassen und lieber in der Software zum Joystick seine Tasten belegen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”