Schiffe aus der Datenbank blackpanthergroup modden!?!?!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Baron Kahn

Schiffe aus der Datenbank blackpanthergroup modden!?!?!

Post by Baron Kahn »

Hallo Leute,

Ich spiele nun schon X, seit es X gibt. bis jetzt bin ich immer alleine zurecht gekommen. DOch nun bin ich doch bei einer Sache total überfragt. Es geht um das Thema: Schiffe einfügen!

Bei X3 Reunion war ja alles noch recht leicht. Ich habe die XSP Datei runtergeladen von:

http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/.

Dann habe ich das Schiff nach meinen Vorstellungen im ShipCreator bearbeitet und mit dem Shipinstaller in X3 Reunion eingefügt. So weit so gut. So konnte ich auch mal die Enterprise fliegen oder in die Welt von StarGate eintauchen. Die Möglichkeit, auch mal dieses zu tun, machte X3 Reunion, Fans und Modder, zu einem absolut perfekten und einzigartigem Soielerlebnis. Danke noch mal an alle wie Deathly.

Nun ist X3 TC da. Und all diese Möglichkeiten sind nicht mehr gegeben. Es gibt diverse Beiträge im FOrum dazu. Man müsse die Betaversion des PluginManagers runterladen, und schon würde es genau so laufen. Geht aber nicht. Andere Beiträge berichten, wie man Schiffe kompliziert in die Scripte einfügen kann. Doch ich bin nun mal eine absolute Niete, was sowas angeht. Daher sehe ich nciht durch.

Daher nun meine Frage. Wer kann dafür sorgen, dass es wieder so leicht geht wie früher? Runterladen, bearbeiten, Einfügen!.

Kann da wer was machen? Ich wette, dass nciht nur ich zum glücklichsten XFan aller Zeiten werden würde, wenn das wieder so einfach gehen würde.

LG KAHN
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Cycrow arbeitet wohl an seinem X-Plugin-Manager weiter und wird sicher auch irgendwann den Ship-Installer wieder fertig haben, da er für diesen aber den kompletten Sourcecode verloren hat, muss er ganz von vorn mit der Programmierung anfangen. Sprich: das kann ne ganze Weile dauern.

Ich würd Dir raten Dich intensiv mit den Tutorials zum Einfügen von Schiffen zu beschäftigen und dann einfach mal ausprobieren...wenn mans mal gemacht hat und ein paar Probleme gelöst hat, ists gar nicht mehr so schwer.
Baron Kahn

Post by Baron Kahn »

Danke, ich werde es probieren. Obwohl ich da jetzt schon Schwrz sehe. Denn ich kann mit Word und Excel oder Paint umgehen. :) Dann wars das auch. grinssss................

Auf jeden Fall alles Gute an unseren Top Programmierer

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”