schnellere Schiffe?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Emanrov
x4

schnellere Schiffe?

Post by Emanrov »

Morgen

wollt mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt alle Schiffe schneller zu machen, also die Grundgeschwindigkeit jedes Schiffes um vllt 40m/s anzuheben. Möglichst, ohne dass man durch die TShips durchmuss und jedes Schiff einzeln bearbeitet. (hab dasd mal gemacht, sch*** Arbeit, hab jetzt aber den Hangarmod drin und somit ja au ne neue TShips)

Grund is einfach, ich find des Universum echt extralahm, so n Boreas mit 226km/h kommt mir irgendwie nich realistisch vor :D , langsame Beschleunigung und Rotation - OK aber wiso so langsam?

MFG Phil
Celest
x4

Post by Celest »

Die Sache mit je größer das Schiff umso langsammer finde ich auch äusserst unlogisch. Ein größeres Schiff hat größeren Antrieb. Da es im Falle der Fortbewegung im Weltraum aber unerheblich ist wie groß etwas ist müssten große Schiffe schneller sein als kleine. Das passt aber wohl eher weniger ins Konzept.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Moin,

an meiner Tships ist nichts geändert ausser den Dockinplätzen, kannst also auch da einfach bei allen Schiffen die Geschwindigkeit erhöhen.
Oder mittels Cycrows Cheatpacket im Spiel bei jedem Schiff einzelnd mehr Tunings einbauen. Ich wette es gibt ne einfache Scriptlösung die automatisch allen Schiffen im Uni mehr Enginetunings einbaut, aber da ich nicht scripten kann, muss das ein anderer erklären :P.
Emanrov
x4

Post by Emanrov »

Das ich das kann ist mir klar - nur will ich das nicht :D
Da sitz ich dann 4h dran und dann kommt 3 Tage später n Update von deim Hangarmod raus und ich kann alles nommal machn :cry:

Un das mit dem Cheatpaket mach ich grad so, ich hätt trotzdem lieber alle Schiffe schneller, au die die mir nich gehörn; sonst wirds ja langweilig, wenn ich mit nem M6 nem M5 davonflieg (ausnahme Springblossom :wink: )

Am besten dann noch die Geschwindigkeit der Raketen angepasst (hab ich jetz manuell gemacht) sonst holen die ja nix mehr ein.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

In der Regel sind bei Updates meines Hangarmods keine Änderungen an der Tships dabei, ausnahme war letztes Mal weil ich 3 neue Schiffe eingefügt habe und ausserdem das vergessene Piraten M7 mit Hangarn bestückt hab, sonst kannste eigentlich immer meine Tships aus der alten Version in die neue portieren und brauchst nicht jedesmal die Arbeit nochmal machen :P.

Ich frag mich nur warum Du 4h dafür brauchst, ist doch nur ein Wert den Du an den Schiffen ändern müsstest? Meine Schätzung: 30 Minuten maximum.
Emanrov
x4

Post by Emanrov »

Jaah OK... ich neige zu Übertreibungen :)
for sale
x3tc

Post by for sale »

wenn du alle schiffe verbessern willst kommst duum eine modification der tships nicht herum

wenn es nur um die spielerschiffe geht kannst du es mit cycrows cheatpaket machen oder einen ovetuningscript schreiben
das geht kann ihn nur nicht finden^^
Emanrov
x4

Post by Emanrov »

Danke für eure Bemühungen... aber das sin ja alles die Sachen, die ich schon gemacht hab.

Mir gings im Endeffekt darum, eine automatisierte Methode zu nehmen, die das von allein macht, wasweißich n script, ne spk irgendwiesowas (ich hab nich wirklich viel Ahnung vom Scripten, kann mir aber nich vorstellen, wie des gehn soll ^^)

Wenn ihr mir devinitiv sagen könnt, das es keine andere Möglichkeit gibt, als den X3Editor zu nehmen und bei jedem Schiff die Geschwindigkeit+40 zu rechnen und einzutippen geb ich mich auch geschlagen :D
Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
x4

Post by Alith-Ahnar »

Die Automatische ist die TShips zu bearbeiten alles andere setzt einen manuelen eingriff vorraus.

Oder was denkst du geht schneller die TShips bearbeiten einmal oder ein Script im hintergrund laufen alssen das alle paar sekunden überprüft ob 12000+ Schiffe im Universum die erhöhten Werte dank übertunen haben und dann auch noch die welche es haben und die die nicht auseinander zuhalten ;)

Du siehst die TShips ist der Schnellereweg, und rechenzeit sparsamereweg.

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”