Endlich is mein X2 da, man muss die Leutz bei der Post nur mal richtig zusammenscheissen, schon finden se den Briefkasten

Und nur falls mir jetzt wer mit der d*** [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] kommt...
Das Teil is echt zum K*** erst bringts keine Ergebnisse und dann weiss der Teufel wie viele 100-Seiten-Threads

Also, gestern X2 bekommen und gleich aufgemacht das süsse Päckchen (danke nochmal an EGO

Also die CDs rein, und installiert - aber wieder Erwarten funktioniert das.
Dann reeboot - OK, dann nochmal reboot (sach mal, is da wer unfähig? Ich reboote meinen PC und muss dann gleich nochmal rebooten wegen Kopierschutz - wer sich das hat einfallenlassen gehört echt ***) Anber alles noch irgendwie schon mal gehört

Dann das Spiel gestartet - naja über die Viedeosequenz sag ich mal nix, schon alleine weil die bei mir als Slideshow läuft

Und dann gings los - endlich wieder im X-Universum. Natürlich mit Tastatur und meinem guten alten Cyborg 2000 USB.
Und es geht alles, was einen natürlich freut. Leider nur viel zu früh

Beim Landen im Ausrüstungsdock das erste kleine Problemchen - nachdem ich einmal durchs Handelsmenue geklickt habe (die Produktliste einmal runter und wieder hoch) will der bl*** Cursor (ich nenn die markierte Zeile jetzt einfach mal so) immer hoch. Bedienen mit Tastatur nur noch über die Buchstaben möglich, nicht mehr mit Pfeiltasten. Die Tastatur hat sich so verhalten, als wäre die Pfeil-Hoch-Taste gedrückt. War sie aber nicht! Super, aber kein Problem.
Einfach mit ESC raus aus der Station - und siehe da, alles funzt wieder. Also Richtung Süden zum TerraCorp HQ. dort gelandet und wieder rein in die guten alten bekannten Menüs - mit verheerenden Auswirkungen.
Irgendwann hat das Game aufgehärt auf Enter und ESC zu reagieren. Auch auf Buchstaben erfolgte keine Reaktion mehr. Also, mit Joystick durch die Menüs. Man is ja flexibel. Und wie nun starten? ESC geht ja nimmer. KA, wie, aber irgendwie hab ichs geschafft.
Nur war diesmal nicht wieder alles OK.
Kaum gestartet betrachte ich statt das schöne X-Universum den Sitz meines kleinen Raumschiffes. Also per Joystic (KA, wie das komische Knöpfle da oben dranne für die Rundumsicht jetzt heisst) die Sicht geändert. Aber sobald ich das Teil losgelassen habe, habe ich wieder den schönen Sitz meiner kleinen fliegenden Gondel betrachtet.
Super, also Exit und neu laden - aber wie?
Die Tastatur reagierte noch immer nicht auf etlige Eingaben.
Das Ende vom Lied: Ich musste das Game per Task-Manager beenden, da ich einfach nimmer rausgekommen bin.

Nu meine Frage - hatte sowas auch schon wer, und wenn ja, wie kann ich verhindern dass es mir heute abend wieder passiert.
THX for Help