CTD im All

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ct58n
x2

CTD im All

Post by ct58n »

Ich habe mal die bekannten Probleme der V. 1.2 gelesen. Ich vermissen da noch den CTD im All, also nicht während des Speicherns sondern während des Fluges. Hat ausser mir Niemand dieses Problem.

Mein System:

schaut einfach im Forum nach.

Post by Deleted User »

das problem giebts auch schon - leider hast du dein systhem nicht gepostet sonst könnte man jetzt evtl. helfen - aber das ist ja dan eh alles schmarn gelle?
Puppetier
x3

Re: CTD im All

Post by Puppetier »

ct58n wrote:Ich habe mal die bekannten Probleme der V. 1.2 gelesen. Ich vermissen da noch den CTD im All, also nicht während des Speicherns sondern während des Fluges. Hat ausser mir Niemand dieses Problem.

Mein System:

Hatte ich auch schon ein- zweimal, meistens knapp bevor ich zu einem Sprungtor kam. Hatte aber heute so gut wie keinen Absturz ( einen Hänger beim Landen in einer Station, aber keine CTDs ). Eventuell hat das hinaufsetzen der Auflösung von 800*600 auf 1280*960 was geholfen.

Hmm, erwartest Du ernsthaft daß jemand im Forum nach Deinen Systemspezifikationen sucht damit er Dir helfen kann ;)
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
Puppetier
x3

Re: CTD im All

Post by Puppetier »

ct58n wrote:Ich habe mal die bekannten Probleme der V. 1.2 gelesen. Ich vermissen da noch den CTD im All, also nicht während des Speicherns sondern während des Fluges. Hat ausser mir Niemand dieses Problem.

Mein System:

Hatte ich auch schon ein- zweimal, meistens knapp bevor ich zu einem Sprungtor kam. Hatte aber heute so gut wie keinen Absturz ( einen Hänger beim Landen in einer Station, aber keine CTDs ). Eventuell hat das hinaufsetzen der Auflösung von 800*600 auf 1280*960 was geholfen.

Hmm, erwartest Du ernsthaft daß jemand im Forum nach Deinen Systemspezifikationen sucht damit er Dir helfen kann ;)
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi

das mit dem ctd im All kann nicht an vielem liegen, vorallem da genau dieser bei so vielen anderen user so gut wie nicht auftritt:
1. Selbstgebastelte Scripte, bzw solche die nicht von egosoft stammen.
2. Kopierschutz nicht richtig installiert (ist wenn man keinen CD-Key eingeben musste)
3. Videodarstellungsprobleme wegen Codecs.

Bei allen diesen Problemen kann man die Fehler nachvollziehen und treten nur in einer bestimmten situation auf.

Bei HW oder Treiberproblemen, Treten diese fehler meistens nach einer gewissen spieldauer auf, oder gar sehr unregelmässig. (Meist abhängig von der Umgebungstemperatur).
Zu X2 ist zu sagen, das es wie X-T eine sehr spezielle HW last erzeugt, was übertaktete oder auch ein schlecht gekühltes, bzw instabiele systeme .. sehr schnell mal zum absturz bringen kann. (eigene erfahrung)

Wenn du den CTD nachvollziehen kannst, das er immer in den gleichen situationen crasht (z.b. wenn im Gravidar ein "Geschprächspartner" angezeigt werden sollte), würde das dir und allen hier helfen.

Es hilft nichts wenn du sagst CTD im all... ich habe bis nun nur einen solchen erlebt, und das war, weil ich ein script schlecht geschrieben habe.

Processor(s)
Model : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
Speed : 2.71GHz
Performance Rating : PR2980 (estimated)
Front Side Bus Speed : 4x 151MHz (604MHz data rate)
Installed Memory : 512MB DDR-SDRAM
Memory Bus Speed : 2x 201MHz (402MHz data rate)
Adapter : NVIDIA NV35
Device : Realtek AC'97 Audio

acho jo ich hoffe du hattest beim runtertakten auch an das ram gedacht ;)
Ein kleiner typ .. schlte das Ram mal auf eine längsämere stufe (z.b anstatt CL2 auf CL2.5) ich habe bei mir selber solches shit ram welches im schnelleren modus fehler macht.

-unlogisch
ct58n
x2

Post by ct58n »

Hallo schön das mal jemand sachlich auf mein Problem reagiert. Du hast mein System doch noch gefunden. So läuft es normalerweise aber ich habe wirklich alles auf Standard runtergetaktet. Settings for Ram by SPD usw.

Seitdem habe ich keine Bluescreens mehr, also Problem gelöst.

Die CTD habe ich während des Flugs im All wenn ich per Autopilot fliege und eigentlich sonst nur zuschaue. Ob mich da jemand ansprechen will weiss ich nicht. Das Spiel stürzt wirklich abrupt zum Desktop.

Während des speicherns habe ich auch keine Probleme.

Ich werde heute abend mal den Soundtreiber deinstallieren und den Soundchip deaktivieren mal schauen ob es dann immer noch stürzt.

Ich bin aber immer noch für jeden Tip dankbar.
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
hatte ähnliches Problem. CTD während des Fluges, in Stationen, überall, völlig unregelmäßig.
Bei mir ist es der RAM.
Schmeiß mal Google an, tipp Prime95 ein und lade das runter. Darin ist ein Menüpunkt, der einen Streßtest für die Hardware und hier speziell das RAM durchführt.
Mein RAM kackte nach 1-2 Minuten ab. Auch das Runtersetzen des Clockings brachte nix.
Jetzt laß ich ihn anstatt als DDR400 auf DDR330 laufen und sowohl der Test läuft über 3 Stunden fehlerfrei als auch das Spiel crasht nicht mehr.
bye
BJ
-=$a$=- MaxX
x2

Post by -=$a$=- MaxX »

sry...aber wtf ist ctd? :lol:

immer diese doofen abkürzungen -.-
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

CTD = Crash to Desktop

Absturz auf den Desktop zurück
Federer
x3

Post by Federer »

Habe das Problehm auch mit dem CTD, bei mir kommts mal im All mal in ner Station manchmal nach paar minuten und manchmal nach 1 Tag erst. (jup ich lass meinen PC mitsammt spiel laufen tag und Nacht) :wink: .
Hatte meine Soundtreiber auf neusten stand gebracht danach hatte ich die CTD nichtmehr aber dafür auch keinen sound nix mehr (weder im Windows noch in irgendeinem Spiel) dann habe ich wieder die alten Treiber installiert und der sound war wieder da aber leider auch die CTD :P .
Aber hey was solls, ich hab dafür immer genug Bergungsversicherungen bereit damit ich alle 10-15 minuten speichern kann da stört mich das nichtmehr so.

CTD oder allgemein auch bekannt als: Crash To Desktop :!:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”