Spiel Stürzt ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Creature
x2

Spiel Stürzt ab

Post by Creature »

Ich habe eine G-Force 4 ti4200 und einen AMD1900+
Im besten Fall komme ich mit dem Schiff noch zum Starten meistens aber nur durch das Intro -dann schliest das Spiel und ich bin wieder auf dem Desktop

Wass kann ich tun??

Post by Deleted User »

wie startest du das spiel? mit dem mitgelieferten save oder ganz normal, benutzt du SoB oder eine SK, und welche Grafikoptionen nutzt du alle oder keine?

bei den grafikoptionen bei einem CPU unter 2GH solltest du BM und Schatten deaktivieren.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

alaso ein wenig mehr Details Deines Rechners wären dann doch schon hilfreich, also sprich treiber versionnen usw.

Gruss

_Gabriel_
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

ach jo und hast du den CD-Key eingeben müssen?

-unlogisch
Creature
x2

Post by Creature »

CPU:
AMD 1900+
2x 512MB Infineon DDR-Ram
Asus V9280 G-Force 4 4200Ti 128MB AGP8x (Direkt X9 tauglich)
DirectX 9.0
Windows XP (mit neuesten Updates)
Alle Treiber neuerster Stand
BS neu Inst. (format C)
80GB Festplatte nur 3 weitere Spiele ansonsten leer

X2:
CD-Key eingegeben und angenommen
800x600x16
keine zusatzanzeigen

Ich hab schon mehrmals Neuinst. gemacht und alle möglichen Auflösungen und einstellungen ausprob. aber nichts half! -nicht mal Format-C mit Neuaufspielen des BS und der neuesten HW-Treibern

Ich komm in der oben angegebenen einstellung bis etwa 20km vor das erste Tor nach dem Intro -dann flieg ich aus dem Spiel

Post by Deleted User »

tja wenn du jetzt noch sagst ob du mit dem koch media save startest oder nicht kann man dir evtl. helfen, dieser ist nämlich leider defekt (dafür gibt es einen fix im download bereich), jeder der damit spielt hat unkontrolierte CTD (wurde irgendwo mal gepostet).

was für nen FSB nutz du, könnte evtl. auch ein prob geben wenn du 400 nutzt - schalte den dan mal auf 333.
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
einfach mal Prime95 ergoogeln und darin den RAM-Streßtest ausführen. Wenn der Fehler meldet, so lange die RAMeinstellungen runtersetzen, bis keine mehr auftreten und dann unbesorgt X2 spielen.
So war es zumindest bei mir.
bye
BJ
Creature
x2

Post by Creature »

Danke Leute!!

!!!!!!ES LEUFT!!!!!!!!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”