Raketenfregatten M7M

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Booster Terrik
x4

Raketenfregatten M7M

Post by Booster Terrik »

Hallo,

ich bastell gerade nen bissel an schiffen herum und würde gerne ein M7M schiff erstellen. Hab mir das M7M der Argonen als vorbild genommen und bei meinem die selben Turret und Weapon Dummies usw. eingebaut. Aber im Spiel ist von ner Raketenfregatte keine Spur, es schiesst immer nur eine Rakete ab. Ist also quasi nur nen normales M7.
Weiss jemand wie man das ändert?
Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
x4

Post by Alith-Ahnar »

Eine kleine besonderheit welche alle M7M noch haben ist das sie die Schiffs variante 20 verwenden die allein langt allerdings scheinbar nicht um einem Schiff die Speerfeuer funktion freizuschalten (an M1 und M2 getestet) mußt du mal versuchen ob es bei M7 klappt.

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

hast du in den Turrets die für die Raketen zuständig sind auch 'invisible Laser' dummys eingebaut? Schau auch in der Tships genau wie Egosoft das gemacht hat.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Booster Terrik
x4

Post by Booster Terrik »

Das mit der variante 20 hab ich schon bemerkt und getestet geht nicht und die Turrets und Laserdummys hab ich so eingebaut wie bei nem original m7m. Auch die Raketenanzahl, die bei den meisten normalen schiffen in der TShips auf 9 steht (was auch immer das bedeutet) hab ich erhöht. Hat bisher alles nix gebracht.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die Raketenzahl darf nicht verändert werden, die bestimmt welche Rakete/Raketen verwendet werden dürfen.

Schau mal nach ob du den Turrets auch die richtige 'Kanzeloption' zugewiesen hast. (also keine Laserbewaffnung in Türmen)

Hast du die Raketenfunktion in einem Turm getestet oder im normalen Schiff?
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Booster Terrik
x4

Post by Booster Terrik »

Ich hab alles von der Minotaurus übernommen, hab im prinzip nur nen anderes 3d modell und die anzahl und position der Turrets ist anders.

Mit Raketenzahl meinte ich den eintrag Number of missiles (NPC), der auf 12 steht.

Mir ist gerade noch was augefallen, was ich eventuell falsch hab.
Bei Turret Type steht bei der Minotaurus 0 und ich hab ne andere zahl. Werde das nochmal testen.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ja das mein ich doch, Turrettype legt die benutzbaren Waffen fest (in der TCockpits festgelegt).
Raketentürme müssen 0 haben, genauso wie das Player-Cockpit
[ external image ]
Image
Booster Terrik
x4

Post by Booster Terrik »

Hab das nochmal getestet, mit Type 0 usw, ist nun wirklich alles wie bei der Minotaurus. Aber es geht nicht, mein schiff ist keine Raketenfregatte. Ich kann auch Wunderbar an allen Turrets laser installieren, was bei der Minotaurus eigendlich nicht geht. Verstehe das nicht, wird das vielleicht irgendwo anders festgelegt, welche schiffe Raketenfregatten sind? Script z.B.?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”