Hab mir also den Geier gekauft und will jetzt eigentlich meinen Merkur loswerden, aber denkste

Der entsprechende Menüpunkt erscheint einfach nicht

Hab die Menüs mehrfach geschlossen und wieder aufgerufen, aber nix...
Denke mir, hmm vielleicht kaufen die Tealdi keine Merkur, da fremder Hersteller aber das ist doch eigentlich quatsch, ging doch schon in Xtension. Egal, letzten Savegame geladen und nach Argon Prime gesprungen. Hier einen neuen Merkur gekauft, aber genau das gleiche Spiel! Kein Menüpunkt zum Verkaufen des alten Merkurs

Nochmal Autosave geladen, dann vor der Station ausgestiegen und den Merkur per Fernsteuerung in die Werft geschickt. Wollte so verkaufen, geht aber natürlich nicht, da im Raumanzug ja kein Handelscomputer eingebaut ist und in den von meinem Raumschiff kann ich mich via Satellit auch nicht einloggen, obwohl ich prima Navigationsbefehle geben kann

Hab dann den Frachter wieder per Nav-Befehl "Gehe zu Position"=Astronaut zu mir gerufen. Was glaubt ihr, was passiert ist? Meine tolle Merkur fliegt lustig wunderschöne Schleifen im Abstand von im Schnitt 2 km um mich rum, kommt aber nicht in meine Nähe, damit ich wieder einsteigen kann. Hab's dann mit dem Befehl "Folge mir" hinbekommen, das sie sich in meine Nähe begibt und ich wieder einsteigen konnte.
Aber das Schiff war immer noch nicht verkauft

Bin wieder ausgestigen und hab im Raumanzug an der Station angedockt. Klappte auch und, oh welch Wunder, keine Probleme mit den Menüschriften! Hab dann der Merkur den Befehl zum Andocken gegeben, wurde bestätigt, aber nix passierte, sie kam nicht in's Dock geflogen, dort standen nur 2 Buster und ein Platz war frei. Hmm, was ist denn da los, also die Schiffseigenschaften aufgerufen und was wird mir da wohl als Standort angezeigt??? Richtig, Raumpier alpha

Hatte so natürlich keine Möglichkeit, in meine Merkur einzusteigen, hab mehrmals ESC eigentlich zum Verlassen der Station gedrückt und siehe da, urplötzlich erscheint dann tatsächlich das Menü, in dem ich meine Merkur hätte verkaufen können....
Da fasst man sich doch wirklich nur noch an den Kopf, oder wie seht ihr das?
Irgendwie fassungslos und ziemlich entnervt, Xenonhunter