Ich hänge nach wie vor am Anfang des Spieles fest.
Folgendes Problem:
Ich soll mich mit Ban Danna an Bord der Argon Eins in Kontakt setzen. Dies habe ich auch getan (nachdem man den Passagier von Wolken des Atreus abgeholt und zur TerraCorp Station gebracht hat).
Ban Danna sagt; docke an die Argon Eins an.... Also docke ich an........
dann-->schwarzer Bildschirm-------->dann-->Wieder im Weltall und kein Logbucheintrag, kein Gesräch, keine Informationen über nächsten Auftrag!
Ich sehe im Cockpit meines Schiffes nur das rotierende 3D Bild der Argon Eins!
Was nun? Woran kann das liegen????
Ich will ja schließlich noch weiter kommen!
nur ein paar fragen:
wie hast du angedockt? mit docke an...argon 1 oder docke an...ziel ( argon 1 als ziel gewaehlt?).
hast du den anflug an/in die schleuse/schleusentor auch gesehen?
Ich habe mit Autopilot versucht anzudocken; das hatte zur Folge, dass die Argon Eins ihre Tore schloss und mein Schiff auf null bremste und einfach stehen blieb.
Beim Manuellen andocken öffneten sich die Tore und ich konnte hinein fliegen. Und dann.... Nix..............
Es handelt sich nach wie vor um das Schiff mit dem man startete.... Nur um den Größenirrtum auszuschließen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Ban Danna auch kritisieren würde, wenn das Schiff das ich fliege zu groß ist......
hmm, hört sich seltsam an, achte darauf das du nicht die nachricht bekommst " andockvorgang abgebrochen "
Versuch alternativ mal andockversuche an einer station und gehe dann noch mal zur argon eins
hmm, ich habe auch erst versucht, manuell anzudocken. dann fiel mir auf, dass es keine gruene andockbeleuchtung gab. die tore gingen zwar auf, es kamen mir aber auch schiffe entgegen.
dann konnte ich im menu ( c = schiff/kommunikation) entdecken, dass ich die option "docke an ziel..." zur verfuegung hatte ( argon1 hatte ich als ziel markiert). es kam auch die andock-ansage mit "autopilot blablabla", und es klappte.
bei wiederholung habe ich in dem menu den punkt "docke an..." mit anschliessender auswahl aus dem sektor > argon 1 gewaehlt, und wieder lief alles wie bei einem normalen stations-andocken ab.
Ich habe schon alles ausprobiert. Denke ich jedenfalls.
Ich habe probiert mit Docke an Ziel an (Autopilot)
Manuell andocken, und normal andocken (Autopilot)
Landeerlaubnis habe ich. Die Landemusik spielt ebenfalls ab.
Wenn ich also in diese Andockröhre fliege kommt das besagte Problem....
Wenn ich dann wieder im All bin, kann ich wieder mit Ban Danna sprechen, der sagt wieder andocken---> Und nun der Hit----> Ich fliege in diese Röhre und Knall gegen die zweite Schleuse... Denn nachdem ich es einmal versucht habe, kann ich an keiner weiteren Station andocken....
Und langsam werde ich sauer.... Ich will in der Geschichte endlich weiterkommen!!!!
Fliege zur Argon Eins - Über C Kontakt zu Ban Danna aufnehmen- er erteilt Dir daraufhin eine Landeerlaubnis! Ich konnte nur manuell dort hinein fliegen. Aber wichtig ist, daß Du beim Landevorgang nicht schneller bist, als der Rote blinkende Punkt in der Geschwindigkeitsanzeige. (Grüner Balken) dann solltest Du angedockt haben - und Du gehst zu Ben ... (ich habe mir den Namen nicht gemerkt)
Ich bin dankbar für jeden Tipp...
Aber ich muss jetzt mal ein paar Irrtümer ausschließen...
1. Ich bin nicht zu schnell
2. Landeerlaubnis habe ich von Ban Danna
3. Landemucke spielt ab und Docktore sind offen...
4. Ich docke normal an (es klappt ja auch), aber es kommt keine Viedeosequenz oder ein Gespräch, nur schwarzer Bildschirm, und dann-->
Schwups, wieder im Weltall, keine Infos über neuen Auftrag, kein Nachrichtenlog...
Es ist fast so, als ob ich nie an die Argon Eins angedockt wäre....
Nachdem ich dann im Weltall, ca. 30km von der Argon Eins entfernt, gelandet bin und ein neuen Docken versuch starten will, passiert folgendes--->
Ich habe mit Ban Danna gesprochen (gleicher Dialog> ich soll landen), Docktore öffnen, ich fliege manuell (meistens jedenfalls) in die geöffneten Tore mit einer Geschwindigkeit unter der des roten Balkens....,
Wenn ich mich in dieser "Landeröhre" befinde und nicht bremse knall ich gegen die zweiten ungeöffneten Tore (die Tore, die sich nicht öffnen)...
Fazit: Nach dem ersten Dockversuch kann ich nicht mehr landen...
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich das Spiel in die Ecke feuern könnte!!!!
Bis zu dieser Mission haben alle Viedeosequenzen einwandfrei abgespielt und die Geschichte ging immer weiter. Doch jetzt hänge ich nur noch fest.
Hmm... haste die richtige Andockschleuse genommen? (naja weiß net ob Argon Eins mehere hat) zumindest muss halt hinten andocken.. wie gesagt weiß ja net ob es da mehrere gibt oder das ganze mal per Landecomputer (gibts bei den Paras und aktiverbar mit "d") probiert?
Mit Landecomputer hab ichs noch nicht probiert.
Aber den habe ich nunmal noch nicht.....
Und die Argon Eins hat nur eine Landebucht zu andocken,
in die ich mit der sagenumwobenen Geschwindigkeit von 1m/s schon eingeflogen bin........
ES KLAPPT ALLES NICHT!!!!!!!!!!!!!!
Sagen wirs mal so: Das Andocken klappt, aber die Viedeosequenz lädt danach nicht!! Ich habe nur schwarzen Bildschirm, naja und dann.... die Leere des Alls........
Ich glaube nicht, dass es irgendetwas mit dem andocken an sich zu tun hat.
Es muss was mit der Viedeosequenz an sich zu tun haben.
Was mich sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass offentsichtlich kein anderer das gleiche o.ä. Problem hat.....
Du irrst. Ich versuche seit 1 Stunde auch vergeblich auf Argon Eins anzudocken. Habe es mit keiner Methode geschafft anzudocken. Auch 'd' funktioniert nicht. Weiß nicht mehr weiter.
Hey! Ich habs geschafft!
Nach Neuinstallation und neustart des Spiels!
Danke nochmals an alle, die versucht haben mir zu helfen!
Und ich hoffe, dass alle die das selbe Prob haben weiter kommen!
Ein Tipp: veruschts selber! Offizielle Hilfe bekommt man (bzw. bekam ich) NICHT!!!! Das ist bei Egosoft offentsichtlich so üblich!
I hope your english is not as bad as my German. But it seems that I have the same problem as Tiberious. Ban Danna says to dock at Argon One, and the voice says that docking is approved. I dock and get a black menu screen. If I "escape" from the screen I'm in the middle of space halfway across the sector.
It sounds like Tiberious did a reinstall to fix the problem. Am I reading correctly? Is there any other way?
beim ersten Versuch hatte ich das Prob auch, sieht so aus als ob es manchmal die Videosequenz verschluckt und euch gleich wieder rauswirft. Schaut doch mal in euer Logbuch, ob denn nicht der Auftrag von Ban schon drinsteht (fliege zum Gonertempel war es glaubich). Weil danach kann und darf man auch nicht mehr andocken.
Randolph: yes, he fixed the prob by re-installing X2. But as i said above, after you docked and are instantly thrown out in space, take a look in your log. Perhaps it only skips the ingame video, but you got the mission from Ban (fly to goner-temple i think). good luck