Die X-Reihe im Radio bei den X-Weeks von In Game auf Radio Darmstadt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nils Paeschke
Posts: 52
Joined: Thu, 7. May 09, 23:00
x3tc

Die X-Reihe im Radio bei den X-Weeks von In Game auf Radio Darmstadt

Post by Nils Paeschke » Thu, 7. May 09, 23:36

ab Samstag den 09.05.2009 von 19-21Uhr sind bei In Game, der Radioshow rund um PC Spiele, die X-Weeks eingeläutet. Ab dann für ca. die nächsten 6 Monate immer am 2. und 4. Samstag im Monat von 19-21Uhr wird dann die komplette X-Reihe von X BTF bis X TC näher betrachtet mit den besten Spielszenen, einigen Taktiken zu Handel, Kampf und Story sowie interessante Interviews mit den Entwicklern von Egosoft.
Los gehts diesen Samstag mit einer Premiere, wie ich erfahren durfte, nämlich Bernd Lehahn's ( Director der X Reihe ) erstes Radiointerview.
Mal schauen vielleicht werdet ja sogar ihr ein Teil der Show mit euren Scripts und Mods.

Nähere Infos zur Sendung findet ihr hier und noch aktueller hier.

Ich hoffe dieser Beitrag weckt euer Interesse und wir hören uns am Samstag bei In Game auf Radio Darmstadt.


LIVESTREAM

Die Sendungen zum nochmal anhören findet ihr unter diesem

DOWNLOADLINK

Liebe Grüße an alle Mitsuchtis der X-Reihe

Nils Paeschke
CEO In Game
Last edited by Nils Paeschke on Mon, 13. Sep 10, 14:46, edited 2 times in total.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 7. May 09, 23:39

Na, wenn das keine Werbung ist :roll: :D

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Fri, 8. May 09, 05:40

Und wenn schon, man kann ja einmal reinlauschen.
Ich finde es gar nicht verkehrt, das hier auf die Sendung hingewiesen wird, ist schließlich der richtige "Ort". :wink:

Pred@tor
Posts: 235
Joined: Thu, 21. Aug 03, 21:51
x4

Post by Pred@tor » Fri, 8. May 09, 06:22

Kennt einer ein gutes Program um den Stream mitzuschneiden? Am Hochzeitstag möchte ich nur ungern 3h am Rechner hocken...

MfG Pred

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7031
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. May 09, 12:50

Ja das wäre schön wenn es einer mitschneiden würde.
Ich hab leider am Wochende auch keine Zeit. :(
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 8. May 09, 13:13

ich werds versuchen, wenn nix dazwischen kommt ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Nils Paeschke
Posts: 52
Joined: Thu, 7. May 09, 23:00
x3tc

Post by Nils Paeschke » Fri, 8. May 09, 13:13

Zum mitschneiden eignet sich z.B. der Clipinc Player von Tobits.
Da wir damit rechnen das der Zuspruch generell sehr groß wird werden wir aber die Sendung wohl auch online zum kostenlosen Download anbieten.
Näheres findet ihr in der kommenden Woche dann hier.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7031
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. May 09, 13:15

UniTrader wrote:ich werds versuchen, wenn nix dazwischen kommt ;)
Du bist ja ein Engel. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Die X-Reihe im Radio bei den X-Weeks von In Game auf Radio Darmstadt

Post by Bernd » Fri, 8. May 09, 15:25

Nils Paeschke wrote: Los gehts diesen Samstag mit einer Premiere, wie ich erfahren durfte, nämlich Bernd Lehahn's ( Director der X Reihe ) erstes Radiointerview.
Erstes "LIVE" Radiointerview vor allem. Habe zwar schon das ein oder andere Mal ein Interview für einen Radiosender gegeben, aber die Tatsache, dass man live in die Welt hinausstottert ist es die mich daran besonders beunruhigt ;-)

-Bernd

Nils Paeschke
Posts: 52
Joined: Thu, 7. May 09, 23:00
x3tc

Post by Nils Paeschke » Fri, 8. May 09, 16:14

Dann hab ich wohl deine E-Mail falsch interpretiert. Tut mir leid. Aber wird schon klappen.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 8. May 09, 19:01

...dass man live in die Welt hinausstottert...
Das glaub ich gern, zumal man ja nicht wie im Fernsehen mit Gesten seine Worte untermalen kann. Aber ich bin sicher du kriegst das gut hin. :)

Andere Frage: Was genau soll das Ganze für nen Zweck erfüllen, mal abgesehen von etwas Werbung? Rede doch stattdessen mal über das neue Projekt, das wäre viel interessanter. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Nils Paeschke
Posts: 52
Joined: Thu, 7. May 09, 23:00
x3tc

Post by Nils Paeschke » Fri, 8. May 09, 19:53

Wartet es doch mal ab was da noch alles kommt :wink:
Das ist die 1. von geplanten 12 Sendungen innerhalb von 6 Monaten da wird viel passieren aber wir wollen noch nicht zuviel verraten.

Nasa4000
Posts: 24
Joined: Mon, 15. Sep 08, 01:00
x3tc

Post by Nasa4000 » Fri, 8. May 09, 20:25

Man sollte die Jungs vom Sender mal darauf aufmerksam machen das es Bernd Lehan und nicht Bernd Lehmann heisst :D

Oder bist du entfernt mit einem gewissen Fussballer verwandt Bernd ?
MFG
Nasa4000

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Fri, 8. May 09, 20:43

also ich werd versuchen alle folgen live zu hören

@UniTrader: lädst du dann die folgen bei RS oder so hoch? :] dann könntens alle haben. oder gibts da n gesetzliches prob bei? normal nich oder?
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 8. May 09, 20:57

nö, nich bei Rapidshare sondern bei unserem Genossen Chefgenetiker & Keksspezialisten ;) von da könnens auch alle saugen, aber ohne die nervige Wartezeit ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Nils Paeschke
Posts: 52
Joined: Thu, 7. May 09, 23:00
x3tc

Post by Nils Paeschke » Fri, 8. May 09, 22:45

Bitte ladet die Sendung nirgends hoch das machen wir für euch. Denn die Rechte liegen erst mal bei Radio Darmstadt und wir zahlen dafür die Gema die ihr ansonsten zahlen müsstet wenn ihr die Sendung hochladet.
Keine ASngst es wird eine Downloadversion geben.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7031
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. May 09, 22:58

Nils Paeschke wrote:Bitte ladet die Sendung nirgends hoch das machen wir für euch. Denn die Rechte liegen erst mal bei Radio Darmstadt und wir zahlen dafür die Gema die ihr ansonsten zahlen müsstet wenn ihr die Sendung hochladet.
Keine ASngst es wird eine Downloadversion geben.
Mal kurz gefragt, arbeitest du da?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. May 09, 23:01

Hey ho,
TVCD wrote:Mal kurz gefragt, arbeitest du da?
Dem Startbeitrag nach zu urteilen, würde ich diese Frage eindeutig mit "Ja" beantworten. ;)

Nils Paeschke wrote:Liebe Grüße an alle Mitsuchtis der X-Reihe

Nils Paeschke
Chefredakteur In Game
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7031
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. May 09, 23:03

Ich sollte mir mal angewöhnen einen Beitrag bis zum ende zu lesen,
und nicht nur das wichtigste rauslesen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Fri, 8. May 09, 23:04

hrhrhr sehr gut, dann kann man sich die tipps und tricks vom großen meister jederzeit wieder anhören :]
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”