Sektorbearbeitung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Sektorbearbeitung
Hi @ all ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte gerne den Unbekannten Sektor zwichen Montalar und Neuer Verdienst umgestalten. Wie man das mit dem Editor macht weiß ich halbwegs aber ich weiß nicht welche datei ich umschreiben muss. Also welche mapdatei ich ändern muss bzw wie ich die änderungen wirksam mache. Muss ich eve ein neues game starten nach den änderungen? Danke für eure Hilfe.
-
- Moderator (Script&Mod)
die Map ist im Maps-Ordner und heisst x3_universe oder x3_universe_20 (kA welche von beiden im endeffekt verwendet wird, aber ich tippe auf letztere) und änderungen an der Map setzen immer einen neubeginn des Spiels voraus, weil die Map im Spielstand gespeichert wird...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Background: Der schönste Hintergrund ist IMO der blaue Hintergrund aus Himmlische Offenbarung.
Planeten: Immer eine Empfehlung wert ist natürlich der Erd-Planet
Macht schon was her
Wenn du noch ein paar sonstige Sachen haben willst, ein kleines Asteroidenfeld, oder acuh evt. ein zerstörtes Tor, dass macht auch was her und sieht schön mysteriös aus
. Ansonsten fällt mir da jetzt nichts ein.
Sonne: Ich bin mir nicht sicher, aber ich würd die Sonne aus Himmlische Offenbarung nehmen, wenn du den Background nehmen solltest. Ich weiss jetzt nicht genau wie die aussieht, aber da der Sektor sehr schön aussieht vom Background und auch von der Beleuchtung, denke ich mal das sollte ganz gut passen.
Dann kannst du ja aus dem Erd-Sektor auch noch den Mond kopieren.
Sonst weiss ich jetzt nix, hoffe ich konnte dir etwas helfen
mfg
Planeten: Immer eine Empfehlung wert ist natürlich der Erd-Planet

Wenn du noch ein paar sonstige Sachen haben willst, ein kleines Asteroidenfeld, oder acuh evt. ein zerstörtes Tor, dass macht auch was her und sieht schön mysteriös aus

Sonne: Ich bin mir nicht sicher, aber ich würd die Sonne aus Himmlische Offenbarung nehmen, wenn du den Background nehmen solltest. Ich weiss jetzt nicht genau wie die aussieht, aber da der Sektor sehr schön aussieht vom Background und auch von der Beleuchtung, denke ich mal das sollte ganz gut passen.
Dann kannst du ja aus dem Erd-Sektor auch noch den Mond kopieren.
Sonst weiss ich jetzt nix, hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg
-
-
die erste datei müsste es sein
mit 2.0 fügt man miniastros ein
der backgroundmod von realspace und spacefueladdict könnte hilfreich sein
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=228541&start=0
wenn du sonnenkraftwerke bauen willst nimm die sonnen von akeelas leuchtfeuer
MfG for sale
mit 2.0 fügt man miniastros ein
der backgroundmod von realspace und spacefueladdict könnte hilfreich sein