Nachtrag:
MIST:
Starlancer. Es ist mist. Story ist dünn, man kennt keine charaktere kennen, synchro ist mist, steuerung ist ebenfalls mist. missionen sind zwar abwechslungsreich, aber allesamt zu leicht und nicht packend genug.
und an einem tag hat man es ohne probleme durch... Grafik ist zwar ordentlich, rettet das game aber nicht.
Kauftipps:
Freespace2: bitet das, was Starlancer zu einem guten game fehlt: Packende Story, packende Missionen, genialer Soundtrack, massenhaft verschiedene Schiffe, gute grafik, riesige raumschlachten mit GIGANTISCHEN schiffen, viele missionen, missionseditor. Habe es sicher 10x durchgespielt und es ist immer noch nicht langweilig
Independecewar 2 - Edge Of Chaos
Das game ist ein zweischneidiges Schwert. Die einen jammern rum (wie PC GAMES, GAME STAR und diverse Spiele Magazine

), zu hoher schwierigkeitsgrad, zu schwerfällige steuerung...
Die Steuerung ist realistisch angehaucht, man kann sein schiff fliegen, wie man will, und nicht, wie es der computer will. Man braucht zwar ein bis zwei stunden, um sich an die Steuerung zu gewöhnen, aber wenn man den dreh raus hat, machen selbst stundenlange kämpfe spaß. Man kann überall ins universum hinfliegen, das durch die gute Grafik richtig Stimmung aufkommen lässt. Hier hat man wirklich das gefühl, im freiem Raum zu sein. Allerdings ist das game nichts für gelegenheits spieler. Die Missionen, die man absolvieren kann, wann man will, haben einen hohen schwierigkeitsgrad. Bei den Plündertouren an den L-Punkten braucht man Zeit, kann sich nicht gleich auf den fettesten frachter stürzen, wenn die Eskorte zu stark ist (warscheinlich hat PC-GAMES das gemacht, und deshalb geschrieben: Hoher schwierigkeitsgrad!

) Und der Flug mit ca 0,99c durch ein Sonnensystem wird durch einen genialen soundtrack untermalt.
Man sollte aber reichlich Zeit haben, wenn man das Game durchspielen will (wie bei X).
mfg
cronos