Die schlechtesten Spiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gamer77
Moderator (Polski)
Moderator (Polski)
x3tc

Die schlechtesten Spiele

Post by Gamer77 »

hier kann jeder andere vor computer-spielen mit niedrigen spielspass warnen.

du wählst einfach die deiner meinung nach 3 schlechtesten games die du gespielt hast. es geht hier um spiele aus den jahren 2001 bis 2003.
du kannst auch einen kauftipp geben (ausser x-t, xbtf, x-gold).

auf meiner schwarzen liste stehen:

real war
emergency 2
airline tycoon evolution :evil:

kauftipp:

anno 1503
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Gaanz schlecht fand ich Anstoss 3, das Spiel war bei mir so verbugt das es nicht spielbar war. Gut hingegen fand ich Aliens vs. Predator ;) Obwohl bei zwei Charakteren in den Missionen stecken geblieben bin (ratet mal welche zwei..)
Sayphillion - Erste Runde
Redox

Post by Redox »

Imperium der Ameisen:
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, wird aber schon nach kurzer Zeit extrem langweilig. :evil:

Daikatana:
Ganz nette Grafik, der Rest sch****. :x

Meine Empfehlung:
Jedi Knight 2. Superspannend, tolle, interessante Story und gute Grafik! Nicht nur für Star-Wars-Fans ein Muß! :)
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Schwarze Liste:

Black&White - Gehypt ohne Ende, habs mir gekauft 1 mal gespielt und vergammeln lassen, das schöne Geld, sah ganz gut aus war aber vom Spiel doch eine bittere Enttäuschung.

AquaNox - Ebenfalls gehypt, wusste das Schleichfahrt (warn gutes Spiel) Nachfolger, habs mir gekauft und hat doch ein bisschen enttäuscht.

Kaufempfehlung:

Operation Flashpoint : Resistance bzw. Operation Flashpoint Game of the Year Edition.

Lohnt sich, wer BF 1942 mag wird auch dieses Spiel mögen, im MP zwar etwas enttäsuchend aber dafür trumpft der Einzelspielermodus umso mehr auf. Jedes der 3 OFP Spiele ist klasse von Story und Realismus, obwohl mir die Resistance Kampangne am besten gefällt. Nachteil: Grafik sah auch beim erscheienen des Spiel schon alt aus.

Jedi Knight 2.. Siehe bei Boron Delphin stimme ihm da absolut zu.

AquaNox 2: Relevation

Bedeutend besser wie der 1. Teil in Story, Gameplay und noch bessere Grafik, ihr solltet jedoch eure Ohren auf die Wunderbare Sprachausgabe konzentrieren, die ist nämlich absolut klasse. Einziger nachteil ist wohl, das es kein MP Modus gibt, trotzdem ein guter Ego-Shooter aus deutschen Landen. Wer Ego-Shooter mag wird dieses Spiel bestimmt auch mögen. Wer eher mehr Realismus haben will sollte lieber die Simulationssteuerung wählen, da wird Wasserträgheit usw. bedeutend stärker berücksichtig, die Stuerung ist dadurch auch schwerer. Im Gegensatz zum 1. Teil ein absoluter TOP-TITEL der ohne Hypes auskommt. (Ging ja auch in Teil 1 in die Hose)
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Die Siedler von Catan
hubse
x2

Post by hubse »

ist ein bisschen älter OUTPOST 2

nummer eins hab ich, etwas buggy, aber mit einer tollen langzeitmotivation. spiel ich noch jetzt gerne, obwohl es für win 3.1 geschrieben wurde. outpost 2 war soooo lahm. alles, was in outpost 1 gut war, wurde rausgenommen, und dafür hat man versucht, daraus ein echtzeitstrategiespiel zu machen, (aus einem rundenbasierenden aufbauspiel)

auch wenns nur eine heft-CD war, ich war endlos enttäuscht... DANKE SIERRA

cu hubse
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

All time worst games:

Platz 1: Aquanox -- zu viel "gestreamlined" Zu wurde aus einer guten Vorlage ein schlechter Quakeverschnitt. Will ich nicht weiter drüber reden, regt mich nur auf.

Platz 2: Dungeon Siege -- KEINE Story. Man kann Charactäre automatisch arbeiten lasssen. Waffensystem vermasselt (man kann die Waffen die man findet meist nicht nutzen) und eine einzige Einbahnstrasse, ohne Abzweige.

Platz 3: Gorasul (hatte ich Gott sei dank nur ausgeliehen) Finger weg davon! Badursgate verschnitt ohne Spassfaktor. Schlechte Steuerung der Party, beschissenen KI, Fehler in der Monster AI (Wandern alle nach links oben, und knubbeln sich da. Man kann Partymitglieder NICHT entlassen.

Platz 4: Black&White (nur geliehen) Viel Hype um nichts. Den Guten zu spielen lohnt sich nicht. Der Avator kann nix, man braucht zu lange um "Gläubige" zu überzeugen. Im späteren Spielverlauf, Diashow, und anschliessender heftiger Abbruch. Facit: Schrott. Ab 2. Welt Spassfaktor NULL.

Empfehlung:

kauft Gothic 2! :D :D Macht einfach nur Spass, obwohl das Ende so aussieht, als habe man es schnell zusammengezimmert, wenn man es mit den vorherigen Kapiteln vergleicht!

Morrowind ist bei mir immer noch vor NWN, aber den Spitzenplatz hat eindeutig Gothic 2 erobert. Ist für mich das beste Rpg 2002. Die Welt von Gothic 2 ist viel lebendiger als die von Morrowind. Ausserdem bevorzuge ich die 3rd oder 1st Person View in einem Rollenspiel, ich mag die "Puppenhausgrafik" nicht so gerne.

-------------------------------------------------

Icewinddale 2 ist aufgrund des mörderischen Schwierigkeitsgrades in die Kategorie "geht so" abgerutscht, der Kampf gegen den "Wächter" war eine echte Spassbremse (mit einer Stufe 12 Party gegen einen uralten Ad&D 3ed schwarzen Drachen ist sch****) Aber den Rest hat mir dieses unlogische "Zeitreiselevel" gegeben. Faß ich nicht mehr an, soll doch eine anderer die Welt retten. :D :D

Gruß Michael
I'm depressed
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Deepstar wrote:Schwarze Liste:

AquaNox 2: Relevation

Bedeutend besser wie der 1. Teil in Story, Gameplay und noch bessere Grafik, ihr solltet jedoch eure Ohren auf die Wunderbare Sprachausgabe konzentrieren, die ist nämlich absolut klasse. Einziger nachteil ist wohl, das es kein MP Modus gibt, trotzdem ein guter Ego-Shooter aus deutschen Landen. Wer Ego-Shooter mag wird dieses Spiel bestimmt auch mögen. Wer eher mehr Realismus haben will sollte lieber die Simulationssteuerung wählen, da wird Wasserträgheit usw. bedeutend stärker berücksichtig, die Stuerung ist dadurch auch schwerer. Im Gegensatz zum 1. Teil ein absoluter TOP-TITEL der ohne Hypes auskommt. (Ging ja auch in Teil 1 in die Hose)
Niemand der Aquanox gespielt hat, und Schleichfahrt kannte, wird wohl auch nur mehr als 5 Euro für den Nachfolger ausgeben wollen. Die Jungs haben es geschafft, sich ihren alten Kundenstamm komplett zu vergraulen, und müssen wohl ab jetzt mit dem Egoshooter Käufern leben. :D Alleine die Zusammensetzung des Forums beweist es. X2 wird all das haben, was den Leuten in "Aquasucks" gefehlt hat. Ich werde den Nachfolger wohl nur dann ausprobieren, wenn man ihn mir schenkt. (In einer Spielesammlung, die ich haben will, als unvermeidliche "Dreingabe").

Alleine meine Liste an "massiv" störenden Elementen in Aquasucks umfasste 2 Din A4 Seiten! Ist schon interressant, was man durch Weglassen von Atmosphäre, eintfernen "unnützer" Dinge, die der Vorgänger hatte(Reperatur des Schiffes, Geschütztürme samt Software), entmündigen der Spieler(Zwischensequencen, automatisches Fliegen zu Nav-Punkten, sofortiger Rücksprung nach Beenden einer Mission) und Einbau einer unrealistischen Steuerung(Klar, Uboote lassen sich wie Egoshooterpersonen steuern!) aus einem guten Spielkonzept machen kann. Dabei habe ich hier noch nicht mal die "Dos"-menüsteuerung, den Persönlichkeitswandel von Flint, die Comicdarstellung, und vor allen, die Wingman, die nicht steuerbar sind erwähnt.

Da ich nicht glaube, das das alles "behoben" wurde, werde ich mir den Nachfolger auch nicht kaufen. Und den Multiplayer hat man wohl deswegen "eingespart", um sich die Peinlichkeit zu ersparen, das in den Servern für Aquasucks so gut wie niemand gespielt hatte. (wer spielt schon Aquasucks, wenn man UT oder HL spielen kann, und das viel mehr Spass macht)

Gruß Michael

P.S. Verdammt, jetzt habe ich mich ja doch aufgeregt. :evil:
I'm depressed
Black Jack
x2

Post by Black Jack »

Die Enttäuschung meines PC-Spieler-Lebens:
:cry: Aquanox :cry:
(Und ich hatte mich sooo auf einen würdigen Schleichfahrt-Nachfolger gefreut!)
Früher mal:
:( Incoming :(
(Seinerzeit Supergrafik, aber absolut hirnfreie Handlung)

Bin seit letztem Jahr auf dem RPG-Trip. 8)
Hier mein Ranking:
1. Morrowind
2. Gothic 2
3. Neverwinter Night
4. DII/LoD
5. Dungeon Siege
6. Divine Divinity
...und Tschüss
Black Jack
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

hubse wrote:ist ein bisschen älter OUTPOST 2

nummer eins hab ich, etwas buggy, aber mit einer tollen langzeitmotivation. spiel ich noch jetzt gerne, obwohl es für win 3.1 geschrieben wurde. outpost 2 war soooo lahm. alles, was in outpost 1 gut war, wurde rausgenommen, und dafür hat man versucht, daraus ein echtzeitstrategiespiel zu machen, (aus einem rundenbasierenden aufbauspiel)

cu hubse
Yep, Outpost 2 ist grausam. Die Installation von Gebäuden dauert zu lange, die Transportwege sind zu langsam, und die "Bedrohung" vernichtet immer wieder alles, und kommt viel zu schnell.

Prädikat: nur für Leute die gerne gequält werden empfohlen, Frust garantiert.
I'm depressed
hubse
x2

Post by hubse »

M.Kessel wrote:
hubse wrote:ist ein bisschen älter OUTPOST 2

cu hubse
Yep, Outpost 2 ist grausam. Die Installation von Gebäuden dauert zu lange, die Transportwege sind zu langsam, und die "Bedrohung" vernichtet immer wieder alles, und kommt viel zu schnell.

Prädikat: nur für Leute die gerne gequält werden empfohlen, Frust garantiert.
jup. und das, OBWOHL outpost 1 sehr verbuggt war... hat jemand schonmal die cursortasten im menü gedrückt? da hilft dann nur noch die escape taste

btw. gibts irgendwo ein outpost 1, das neuer als die version 1.51 ist? die hab ich...

cu hubse
dimebag
x2

Post by dimebag »

Good Ones:

Soldiers of Anarchy: Das Spiel weckt den Taktiker in dir. Es macht einfach nur Spass. Wer die Fallout-Reihe mag -> sofort Ausleihen.
UT2003: Action pur. Was für´s Auge. :D *strafe-jump* :D
Kennt jemand Ascendancy?

Bad Ones:
Soldiers of Anarchy: Mangelhafte KI, Gothic-Ladezeiten.
Tropico: Wird schnell langwellig.
cronos
x2

Post by cronos »

PARADOXON!!!!!

Soldier of Anarchy ist schlecht und gut gleichzeitig^^

zu Aquanox: Habe nie vor gehabt, mir das zu kaufen, da ich schon damals von der Sache gehört habe, wie die das game verhunst haben. Ausserdem war ich EOC verwöhnt. gut, irgendwann wollte ich mal die so hochgepriesene Grafik unter die Lupe nehmen, und hab mir mal das Demo installiert, das wo der fehlende Support für USB-Joysticks behoben sein sollte. Mein SW-FF2 hat natürlich nicht gefunzt... Ok, dann mal rein ins spiel. 100 Dialogfenster durchklicken, die kein schwein interessiert. Dann gings los. grafik war gar nicht so schlecht, nur vom hocker gehaun hat sie mich auch nicht. Die Steuerung des Schiffes hab ich nach 5 min beherrscht. und 20 "feinde" , eher statisten, umgenietet. Dann hab ichs wieder deinstalliert.

so, all time Favorites:

Fallout 1+2 - US v (oder UK mit Patch, aber auf keinen Fall die Deutsche, da das Game in Deutsch die komplette Atmosphäre verliert, selbst wenn man es wieder hergestellt hat. Minigun = Kleingeschütz :lol:

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
dimebag
x2

Post by dimebag »

Du musst dir mal die ?Fallout?.ini anschauen. Da kannst den Regler wieder einschalten.

Zu SoA: Es hat wirklich ein paar Schnitzer drin. Mal grobe mal weniger grobe. Zu den wiklich groben gehören die Fahrzeug-KI und die Synchronisation. Ich hab erst einen Schauspieler gehört der die Atmosphäre des Spiels richtig rüberbringt, der Rest betont den Text einfach nur falsch.

Aber es macht schon Spass wenn du richtig merkst das du auf dem einen Weg deutlich mehr erfolg hast, als auf einem anderen. Wie bei Fallout eben. Ausserdem gibbet dazu noch zig Fahrzeuge, 4 verschiedene Helikopter und sogar 3 Jets zu kapern und zu steuern.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

meine größten Enttäuschungen:

Conquest Earth -> damals geile Grafik und gute Prewies in den Zeitschriften. Aber voll verkorkste KI und Steuerung :-/

Command&Conquer 3 + Addon Firestorm -> total abgeflacht und kein Vergleich zu C&C1 oder Alarmstufe Rot 1

C&C Renegade -> schlechter geht's bald nimmer. Ein Mann Armee killt 20000 Noddis und plättet ganze Basen. Geht's noch Westwood?!
hubse
x2

Post by hubse »

HellHound666 wrote:meine größten Enttäuschungen:

Conquest Earth -> damals geile Grafik und gute Prewies in den Zeitschriften. Aber voll verkorkste KI und Steuerung :-/

Command&Conquer 3 + Addon Firestorm -> total abgeflacht und kein Vergleich zu C&C1 oder Alarmstufe Rot 1

C&C Renegade -> schlechter geht's bald nimmer. Ein Mann Armee killt 20000 Noddis und plättet ganze Basen. Geht's noch Westwood?!
C&C3 war ja noch ganz in ordnung, und das kain wieder da war, hat das ganze auch interessant gemacht... jedoch CC4 war nur noch eine dumm-dumm schlacht... kennt da jemand das letzte level auf seite der allianz? man kann es in einer halben stunde durchspielen. kein witz. man muss nur wissen, was man plätten muss (und womit)

cu hubse
cronos
x2

Post by cronos »

fhostile wrote:Du musst dir mal die ?Fallout?.ini anschauen. Da kannst den Regler wieder einschalten.

ja, den regler kannst du wieder einschalten. nur hilft das nichts, da die Dateien auf der CD fehlen. habs mal bei einen Freund versucht. Und der 2. Teil wurde nicht geschnitten, sondern VERSTÜMMELT

DA fällt mir ein Schlechtes game ein: Blood 2
lausige fortsetzung vom genialem 1.

wer blood mal in den Regalen sieht, sollte zugreifen. Zwar alte Grafik, (Duke Nukem 3d- Nivou), allerdings noch immer ein Top gameplay, richtig böse umgebung mit richtig coolem held. hat aber einen hohen schwierigkeitsgrad, das game ist allerdings nichts für weicheir wie hellhound.

mfg
cronos
petain

Post by petain »

Deepstar wrote:Schwarze Liste:

Black&White - Gehypt ohne Ende, habs mir gekauft 1 mal gespielt und vergammeln lassen, das schöne Geld, sah ganz gut aus war aber vom Spiel doch eine bittere Enttäuschung.

AquaNox - Ebenfalls gehypt, wusste das Schleichfahrt (warn gutes Spiel) Nachfolger, habs mir gekauft und hat doch ein bisschen enttäuscht.
B&W kann ich nur zustimmen, Grafik: :), Spiel selbst: :( .
ein sehr Aquanoxähnliches Spiel (Deep Fighter) ist auch miserabel.

Kauftipps: Jazz Jack Rabbit 2, und X-Plane
Last edited by petain on Mon, 13. Jan 03, 17:52, edited 1 time in total.
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

HellHound666 wrote: C&C Renegade -> schlechter geht's bald nimmer. Ein Mann Armee killt 20000 Noddis und plättet ganze Basen. Geht's noch Westwood?!
Also Renegade fand ich ganz gut. Ich hab aber immer Multiplayer gespielt und da geht es nicht, was du da beschreibst. Meistens gings so: Fahrzeug gekauft, Richtung gegnerischer Basis gefahren, Profi begegnet, BUMM. :D

Hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.

Auch noch gut find ich Neverwinter Nights: Demo gezockt, weil ich n BG2 Fan bin und habs mir dann sofort am nächsten Tag geholt. Spiel ich zur Zeit.

Battlefield 1942: Macht nur Sinn, wenn mans online spielt. Aber da machts mittlerweile voll Bock, weil die ewigen Verbindungsfehler weniger geworden sind mim Patch 1.2.

Bad ones:
Also Aquanox find ich auch schlecht. Is zwar ne super Grafik, aber man verliert schnell den Spaß dran.
ehem. Terminator[D6a]
cronos
x2

Post by cronos »

Nachtrag:

MIST:

Starlancer. Es ist mist. Story ist dünn, man kennt keine charaktere kennen, synchro ist mist, steuerung ist ebenfalls mist. missionen sind zwar abwechslungsreich, aber allesamt zu leicht und nicht packend genug.
und an einem tag hat man es ohne probleme durch... Grafik ist zwar ordentlich, rettet das game aber nicht.

Kauftipps:

Freespace2: bitet das, was Starlancer zu einem guten game fehlt: Packende Story, packende Missionen, genialer Soundtrack, massenhaft verschiedene Schiffe, gute grafik, riesige raumschlachten mit GIGANTISCHEN schiffen, viele missionen, missionseditor. Habe es sicher 10x durchgespielt und es ist immer noch nicht langweilig

Independecewar 2 - Edge Of Chaos

Das game ist ein zweischneidiges Schwert. Die einen jammern rum (wie PC GAMES, GAME STAR und diverse Spiele Magazine :twisted: ), zu hoher schwierigkeitsgrad, zu schwerfällige steuerung...
Die Steuerung ist realistisch angehaucht, man kann sein schiff fliegen, wie man will, und nicht, wie es der computer will. Man braucht zwar ein bis zwei stunden, um sich an die Steuerung zu gewöhnen, aber wenn man den dreh raus hat, machen selbst stundenlange kämpfe spaß. Man kann überall ins universum hinfliegen, das durch die gute Grafik richtig Stimmung aufkommen lässt. Hier hat man wirklich das gefühl, im freiem Raum zu sein. Allerdings ist das game nichts für gelegenheits spieler. Die Missionen, die man absolvieren kann, wann man will, haben einen hohen schwierigkeitsgrad. Bei den Plündertouren an den L-Punkten braucht man Zeit, kann sich nicht gleich auf den fettesten frachter stürzen, wenn die Eskorte zu stark ist (warscheinlich hat PC-GAMES das gemacht, und deshalb geschrieben: Hoher schwierigkeitsgrad! :twisted: ) Und der Flug mit ca 0,99c durch ein Sonnensystem wird durch einen genialen soundtrack untermalt.
Man sollte aber reichlich Zeit haben, wenn man das Game durchspielen will (wie bei X).

mfg
cronos

Return to “Off Topic Deutsch”