deutsches X2 mit engl. Scripts

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2Tilly
x2

deutsches X2 mit engl. Scripts

Post by X2Tilly »

Hilfe!

Wie kann ich die meist englischen Scripts in meine deutsche X2-Version einauen?

Ich versuche verzweifelt z.B. das Teladi-Auto Trader Script zu installieren. Welche Dateien muss ich wie umbenennen oder was auch immer? Folgende Probleme treten bei mir auf:

1. Die Befehle erscheinen nicht mit dem richtigen Text im Kommandofenster, sondern immer unter "Readtext..."

2. Sollen Argumente eingegeben werden erscheinen keinerlei Erklärungen was eingeben werden soll.

3. Obwohl die Meldung "Befehl angenommen" ertönt, passiert rein gar nichts oder nur Unsinn (Schiff fliegt in irgendeinen Sektor und bleibt stehen)

Bitte helft mir, damit ich auch in den Genuss der wundervollen Scripte komme! Und bitte eine Erklärung für doofe - ja ich oute mich....

Grüße an alle!

Post by Deleted User »

also die meisten scrippts sind leider etwas sparsam was die einbindung angeht.

leider wird sich da nicht viel machen lassen das nur unsin rauskommt könnte an der sprachversion liegen.

genauere infos findest du weiter oben "Einbindungen ...." vieleicht hilft das.
X2Tilly
x2

Post by X2Tilly »

Mit sparsamen Scipts könnte ich mich abfinden - wenn sie denn funzen würden...

Sprachversion ist ein guter Hinweis - habe ich schon mehrfach im Forum gelesen, ABER

Ich habe bereits die Datei z.B. 440003.xml in 490003.xml umbenannt. Zusätzlich noch den language id auf 49 gestellt. Leider hat das nichts aber auch rein gar nichts geändert!!

Da ich die Handelsereiterung MK3 installiert habe, gibt es die 490003 allerdings doppelt. Wie ich damit umzugehen habe, konnte ich dem Forum nicht entnehmen oder ich bin einfach zu blöd und verstehe es nicht!

Hat nicht jemand eine Step-by-Step-Erklärung?

Post by Deleted User »

X2Tilly wrote:Mit sparsamen Scipts könnte ich mich abfinden - wenn sie denn funzen würden...

Sprachversion ist ein guter Hinweis - habe ich schon mehrfach im Forum gelesen, ABER

Ich habe bereits die Datei z.B. 440003.xml in 490003.xml umbenannt. Zusätzlich noch den language id auf 49 gestellt. Leider hat das nichts aber auch rein gar nichts geändert!!

Da ich die Handelsereiterung MK3 installiert habe, gibt es die 490003 allerdings doppelt. Wie ich damit umzugehen habe, konnte ich dem Forum nicht entnehmen oder ich bin einfach zu blöd und verstehe es nicht!

Hat nicht jemand eine Step-by-Step-Erklärung?
na ja dann ist es klar das es nicht geht - du must den namen von einem der scripte ändern (und natürlich alle anderen scripte die darauf zugreifen den neuendateinamen sagen)

ich würde die nicht EGOSOFT scripte in namen mit 100´tern nummern abändern - also z.b. 490123 oder so, und dan in allen dazugehörenden scripten das 490003 durch 490123 ersetzen (je nach namen den du vergeben hast)

benutz mal den link hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=21913
da steht alles was du wissen must zu dem thema
X2Tilly
x2

Post by X2Tilly »

Da liegt mein Problem: Ich kann die Angaben in dieser Anleitung nicht nachvollziehen. Ich finde in den Dateien z.B. zum Teladi Auto Trader keinen "load text: id=3", den ich in "load text: id=123" ersetzen könnte, damit die Sprachdatei richtig zugewiesen ist.

Kann mir jemand vielleicht am Beispiel des Teladi Auto Trader-Codes einmal zeigen in welcher Datei das wo zu finden ist?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich die Befehle aus dem Script-Editor heraus vernünftig starten kann. Dann laufen Sie auch bestimmungsgemäß. Die Einbindung in das "Handeln"-Menü wäre jedoch schon, da der Weg in den Scripteditor recht lang ist.
micnici
x2

Post by micnici »

Habe die Language id in der 2. Zeile auf 49 geändert
dann lief alles
X2Tilly
x2

Post by X2Tilly »

ok, dann hast du aber auch nicht das Problem, dass du zwei 490003.xml dateien hast, oder? Ich habe allerdings die Handelerweiterung MK3 installiert, die ebenfalls die Sprachdatei 490003 verwendet...

:evil:
Gofrag
x3

Post by Gofrag »

Bei der XAI Command Software mußte ich zum Beispiel nicht den nicht die ID 495003 umändern sondern die id 5003 dann lief alles.
Habe eine ähnliche Frage damals gestellt wurde allerdings interessanterweise gelöscht...
Nett Admins...
cu
GoFrag

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”