Mögliche Ursache für Speicherprobleme und Fehler bei Mission

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Harald Krier
x3

Mögliche Ursache für Speicherprobleme und Fehler bei Mission

Post by Harald Krier »

Hallo,

ich bin seit den ersten Tagen von X-Btf mit dabei und eigentlich immer nur passiv-User des Forums.

Habe allerdings nun vielleicht einen Hinweis bezüglich des Problems, das X2 manchmal beim Speichern zum Desktop zurückstürzt.

Hatte X2 seit 9 Tagen laufen, es passierte nicht ein mal.

Habe dann Landecomputer eingesetzt und siehe da, in 4 Stunden passierte es 2 x und seitdem fast regelmässig, es scheint irgendwie mit dem Landecomputer zusammenzuhängen.

Ausserdem kann ich bei den Paraniden keine Mission wie z.B. Energiezellenbeschaffung erfolgreich abschliessen, da sofort nach Annahme der Mission eine 2. Nachricht mit verschiedenen Texten kommt, in denen steht, dass ich nicht rechtzeitig geliefert hätte.

Hängt das vielleicht mit meinem Rang (derzeit Feind der Priester 28%) zusammen? Habe es in mehreren Stationen und Sektoren (Priesterringe/Dreieinigkeit/Herzogs Reich etc) versucht und immer das gleiche. Bei Argonen/Boronen habe ich keine Probleme die Missionen zu erfüllen.

Gruss

Harald Krier
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

also das hat nichts mit dem Landeccomputer zutun, ich nutze den oft und habe keine unregelmaessigkeiten damit festgestellt.
zu den mission bei den paniden kann ich derzeit nichts sagen, aber ich werde das checken und dann wie nochmal posten.

Gruss

_Gabriel_
Harald Krier
x3

Post by Harald Krier »

Danke Gabriel für deine Unterstützung,

Habe gestern die Landerechte für die Split-Sektoren erkämpft.

Dort das gleiche Problem mit den Missionen, scheint wirklich Rangabhängig zu sein, oder ein genereller BUG.

Hatte auch wieder Rückstürze zum Desktop und zwar:

bin ich in einer Split Stationen gelandet, 1.Save dann versucht Mission zu erfüllen, ging schief, 1.Save neu geladen, normal mit Station gehandelt, dann 2. Save und prompt zurück zum Desktop.

jedesmal wenn ich dann den 1. Save wieder lade und danach speichere lande ich wieder auf dem Desktop.

Es half nur den Spielstand vor erreichen der Splitstation zu laden, neu zu landen und dann konnte ich in der Station wieder normal speichen und weiterspielen.

Gruss

Harald Krier
Harald Krier
x3

Post by Harald Krier »

Hallo,

habe es nun selbst gelöst,

es ist in der Tat Rangabhängig,

sobald man bei den Paraniden "Freund der Priester" ist,
kann man auch die Missionen erfüllen.

Harald Krier

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”