X Plugin Manager ???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

river1972

X Plugin Manager ???

Post by river1972 »

Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine frage, mit welchem XPluginManager kann ich bei TC Schiffe einbinden und wenn wir gerade dabei sind, kann ich die downgeloadeten schiffe von Reunium dann mittels XPluginManager inplementieren, oder gibt es mittlerweile schon Schiffe für TC.
Würde mich freuen, wenn jemand Helfen Kann.
1. XPluginManager (welcher,Version)
2. eventuell Bezugsquelle für XPluginManager
3. Seite mit TC Schiffen

Seid echt spitze, vielen Dank in vorraus, bis dann :wink:
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Also ich glaube du stellst dir das mit dem Schiffe einbinden etwas zu einfach vor. Aber wenn du es wirklich machen willst, hilft dir das hier weiter.

P.S.: ähm, also der Titel von dir ist nicht umbedingt Aussage kräftig.
P.P.S.: Schiffe gibts in diversen Mods
***modified*** und............geht auch nicht anders.
river1972

X Plugin Manager

Post by river1972 »

Hallo Daguun und natürlich auch alle anderen die diesen Tag lesen.
erst mal zu deiner Beurteilung, also das was du mir da reingestellt hast benötigt man , wenn man Schiffe aus Reunium nach TC übertragen will. desweiteren ist der Titel meines Anfragens doch absolut deutlich auch meine Fragestellung ebenso!!!
Ich suche einen Funktionierenden x plugin manager für TC ( welche Version und wo erhältlich) , denn genau den brauche ich schließlich um Schiffe in TC einbinden zu können, ebenso wie es in Reunium war, oder etwa nicht, siehst du das anders???
Ach noch was, ich stelle mir das auch nicht ZU einfach vor, sondern genau so einfach wie damals in Reunium, sofern ich einen fünktionierenden Manager finde.
Das mit der Seite (TC Schiffe) hat sich erledigt habe einige gefunden, auch genügen mods, aber wie gesagt, ich will Schiffe einzeln, ohne mod einbinden.
Habe aber mittlerweile ein ganz anderes Problem, ich kann meinen Editor nicht Aktivieren, keine Ahnung aus welchem Grund :evil:
Nach der Eingabe von Thereshallbewings geht er genau so wenig wie davor, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei Helfen kann, auch Betreff des Managers, vielen dank river
enenra
x4

Re: X Plugin Manager

Post by enenra »

river1972 wrote:Hallo Daguun und natürlich auch alle anderen die diesen Tag lesen.
erst mal zu deiner Beurteilung, also das was du mir da reingestellt hast benötigt man , wenn man Schiffe aus Reunium nach TC übertragen will. desweiteren ist der Titel meines Anfragens doch absolut deutlich auch meine Fragestellung ebenso!!!
Ich suche einen Funktionierenden x plugin manager für TC ( welche Version und wo erhältlich) , denn genau den brauche ich schließlich um Schiffe in TC einbinden zu können, ebenso wie es in Reunium war, oder etwa nicht, siehst du das anders???
Ach noch was, ich stelle mir das auch nicht ZU einfach vor, sondern genau so einfach wie damals in Reunium, sofern ich einen fünktionierenden Manager finde.
Das mit der Seite (TC Schiffe) hat sich erledigt habe einige gefunden, auch genügen mods, aber wie gesagt, ich will Schiffe einzeln, ohne mod einbinden.
Habe aber mittlerweile ein ganz anderes Problem, ich kann meinen Editor nicht Aktivieren, keine Ahnung aus welchem Grund :evil:
Nach der Eingabe von Thereshallbewings geht er genau so wenig wie davor, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei Helfen kann, auch Betreff des Managers, vielen dank river
Hier liegt ein simples Missverständnis des Wortes "einbinden" vor. ;)
Im Scripts & Modding Bereich versteht man darunter nämlich ein Modell eines Schiffes in das Spiel einzufügen. Du sprichst aber davon ein Schiff zu "installieren" - einen bestehenden Schiffsmod zu benutzen und dessen Inhalt in TC einzufügen. ;)

@Topic
Cycrow ist der Programmierer des X Plugin Managers. Die Funktion, die du suchst, ist in der aktuellen Version des Managers (Beta Version) noch nicht oder nur fehlerhaft enthalten. Da Cycrow's PC jedoch futsch gegangen ist, ist auch der gesamte Sourcecode des Plugin Managers weg. Er müsste also nochmals ganz von vorne anfangen. Soweit ich ihn verstanden habe, wird er das aber so bald nicht tun.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Warum haben solche wichtigen Leute eigentlich nie ein Raid 1 samt regelmässiger Sicherung auf externe Datenträger am laufen? Wär das erste was ich als Softwareentwickler machen würd. :shock:

Ansonsten hoffe ich das sich Cycrow doch noch irgendwann dazu aufraffen kann. Wäre wirklich schade wenn er die Lust dran jetzt verloren hätte.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Da Cycrow's PC jedoch futsch gegangen ist, ist auch der gesamte Sourcecode des Plugin Managers weg. Er müsste also nochmals ganz von vorne anfangen. Soweit ich ihn verstanden habe, wird er das aber so bald nicht tun.
um es mit Homer Simpsons worten zu sagen:"NEIN"
Alewx
x4

Post by Alewx »

na prima und das wo es schon mods und scripte gibt die ohne plugin manager nicht laufen juhu.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Alewx wrote:na prima und das wo es schon mods und scripte gibt die ohne plugin manager nicht laufen juhu.
man kann das eigentlich auch über Umwege "installieren" dazu braucht man nur den spk(?) explorer oder die Singelversion die ich mir auch vor Kurzem von Lucike gesaugt hab (Link unknow)

Das ist auch recht Simpel: Entpacken und in das richtige Verzeichniss verschieben. Cats & dats entweder als Faked Patch richtig numerieren und in den TC Hauptordner ballern oder als Modfile in den mods Ordner stecken (dann aber den Mod aktivieren) Scripte und t files in die richtigen Ordner packen. Salat ist fertig.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”