Spielvideo hängt (BlackboxVideo) kann nicht mehr spielen..

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Braz
x2

Spielvideo hängt (BlackboxVideo) kann nicht mehr spielen..

Post by Braz »

Hallo !!!

Oh man, ich hab nu schon 3x gestartet es geht nicht, ich kann wohl nach dem ich
Spoiler
Show
im Archak Sektor die Blackbox gesichert habe
, ganz normal weiter spielen NUR und das ist ja das schlimme.... ich kann nicht mehr weiter inVerlauf des spiels spielen, wenn ich mir das Video ansehen soll was mir die Frau zeigt bleibt das Bild sofort am Start des Videos hängen und ich kann nur noch Reset am PC drücken, ich komme nicht mal mehr in Windows rein.
Was nun ??? Wo kann das Problem sein, ich kann doch bis jetzt nicht einfach umsonst gespielt haben, kann man das Video (wie heißt es) einfach löschen und es geht weiter ?? weil selbst Enter usw. bricht das Standbild nicht ab :evil:

Zur Sicherheit für mich, kann mir einer, weil ich denke das wird nichts mehr...., ein Savegame von sich schicken (Geld egal usw.) nach oder vor dem Einsatz, damit ich Notfalls so die Geschichte weiter spielen kann...................
Mail: x2@nmlev.de

WER KANN MIR HELFEN ???

Post by Deleted User »

klingt nach nem fehler an dieser stelle, ich habe die missionen leider ausgesetzt und habe daher keinen save.

irgendwer hat behauptet das es geht wenn man zuerst in nen anderen sector fliegt und dort speichert und erst danach das video anschaut.

könnte aber auch bei ner anderen stelle gewesen sein - einfach mal versuchen, wenns nicht geht erstmal normal weiterspielen und auf den Patch 1.3 warten da wird das vielleicht schon behoben.
Braz
x2

Post by Braz »

Schade, aber auch danke für den Tip.

Ne, hab es Versucht bin wo raus und wieder rein, aber es wird nichts, es bleibt immer und immer wieder hängen sobald ich das Video sehen soll..........
einige sind aber hier doch schon weiter, daher denke ich es liegt an meinem Spiel und ist nicht Allgemein, ob da ein Patch hilft.....
wäre mal schön was von Offizieler Seite zu hören, vielleicht bin ich ja nicht der einzige ???
Morgen werd ich dann mal einzige Hilfsversuch deinstalieren und instalieren Versuchen, kann ja sein das gerade beim instalieren das Video beschädigt wurde, aber fast zu schön um wahr zu sein :doh:

Post by Deleted User »

also in nem anderen sector mal speichern meinte ich nich nur hin und her fliegen.

vieleicht weis ja einer der da schon durch ist noch nen rat.

ich drück dir die daumen
Braz
x2

Post by Braz »

hehe ne meinte ich, ich war da speichern und wieder zurück, aber selbe Sache....
so und weil ich es wissen wollte auch dein und instaliert und es passiert wieder ...., also ich kann von meiner Seite da nichts mehr machen, das Video nach dem die kleine im schicken Raumanzug mir sagt sie ladet das Video auf meinen Bildschirm kommt das Anfangsbild und es steht alles, Rechner kann nur noch Neu gestartet werden.....

hoffe das mir einer der offizielen Hilfe geben kann

und immer noch am hoffen das einer ein eigenes Save hat vor dem Auftrag oder kurz danach...... ich würde abdrehen wenn ich nu nicht mehr weiter kann von da an...... Spiel liegt nun erst mal auf Pause bis ich weiß wie ich weiter kann :(
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

kurze Frage Du meinst die Mission im khaak sektor ?
wo die datendisk liegt ?

Und wenn ja, eine andere Frage alle anderen Videos gehen ?

Gruss

_Gabriel_
Morpheuz
x4

Post by Morpheuz »

Hi leute ich hab das gleiche problem.
ich weiß nimmer weiter. ich habe schon verdammt viel ausprobiert.
alle anderen viedeos funktionieren einwandfrei.
und ja es ist die mission im khaak sektor.

Hoffe auf baldige antwort
Morpheuz
durden
x3tc

Post by durden »

So, bin auch dabei. Das gleiche Problem. Nach dem 8. Versuch lief es mit etwa 5 fps und ohne Ton ab, leider hat sich das Spiel dann aber unmittelbar nach dem letzten Wort in dem Video wieder aufgehängt. Das schlimmste dabei ist, dass ich den Rechner jedesmal neu starten musste!
Wollte jetzt unbedingt die Story beenden, da ich gehört habe, dass die Khaak angriffe dann weniger werden. Wie soll das nun weiter gehen. Wenn nur drei Leute dieses Problem haben, wird es wohl auch im Patch, mangels Nachvollziehbarkeit, nicht gefixt werden!
durden
x3tc

Post by durden »

achso, hier noch ein paar daten zu meinem system, falls das für Egosoft benötigt wird:
p4 2,66, 1024 MB PC 2700, ATI Radeon 9700 Catalyst 3.10, Soundblaster Live 5.1

Post by Deleted User »

probleme die nicht bei user entstehen sondern an X2 liegen werden immer gefixt - bei allen anderen problemen gilt wir tun was wir könne!

soll heisen wird wenn möglich auch gefixt, wenn nicht muß man schaun ob es lösungen gibt die die comunity findet.

ich vermute mal das aber fast alle erstmal ihre wirtschaft aufbaun und das deswegen das problem noch nicht so oft aufgetaucht ist.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

also ich denke kaum das es am Spiel selbst liegt, habe selbst 23 fabs und erst jetzt die Story abgeschlossen und so leid es mir tut euch das zu sagen, bei mir liefen und laufen alle videos einwandfrei

Gruss

_Gabriel_

P.S. Vielleicht hatte ich auch nur Glueck das es bei mir ging :)
Morpheuz
x4

Post by Morpheuz »

ach hier sind auch noch die daten von meinem rechner.
CPU: AMD XP 2400+ @ 2000 MHz
MB: Asus A7V8X Rev. 1.2
RAM: Corsair 512 MB PC 3200
Grafik: Asus V8460 [GeForce 4 4600 Ultra]
Grafik Treiber: NVidia Detornator 53.03
Sound: Avance AC 97 Chip onboard
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

jo also an der Hardware liegt das Problem wohl weniger
hast du mal Deine Reg gecleant ?
bzw. die neusten codecs von ms installiert ?

Gruss

_Gabriel_
Gcrack
x2

Post by Gcrack »

Ich hab auch das selbe Problem, allerdings mit strg-alt-enf konnt ich das game dann doch beenden, (tipp einfach strg-alt-enf drücken und dann alt-T dann solltes beendet werden auch wenn man den taskmananger nicht sieht - unter Windows XP)
naja wenn ich ne lösung finde sag ich bescheid.

- gruß gcrack
durden
x3tc

Post by durden »

nein, die neusten codecs habe ich nicht installiert. Das passiert nicht wenn ich das update von xp ausführe? Da muss ich halt nochmla schauen. Wäre nett, wenn es nur das wäre!
thx

Post by Deleted User »

Morpheuz wrote:ach hier sind auch noch die daten von meinem rechner.
CPU: AMD XP 2400+ @ 2000 MHz
MB: Asus A7V8X Rev. 1.2
RAM: Corsair 512 MB PC 3200
Grafik: Asus V8460 [GeForce 4 4600 Ultra]
Grafik Treiber: NVidia Detornator 53.03
Sound: Avance AC 97 Chip onboard
also bei dir könnte es evtl. am ac 97 liegen - da haben einige probleme mit - allerdings scheint es auch welche zu geben wo es keine probs mit gibt.

wenn du ne SK hast kannst dus damit mal versuchen, evtl. löst das schon das problem.
AdrianJunker
x2

Video

Post by AdrianJunker »

Hi,
ich wollte nur sagen dass ich bis gestern das gleiche problem gehabt hab!
Aber dann kam mir die Idee x2 auf meinem laptop zu installieren und die savegame rüber zu kopieren!
Da mein Laptop eigentlich zu langsam für x2, ist ruckelte dass dann auch fürchterlich "aber" ich konnte das video ansehen und danach das Spiel speichern!
Inzwischen hab ich x2 durchgespielt und keine Probleme mehr gehabt!

Ich hab dieses Problem so umgangen aber ich hoffe dass es mit dem nächsten Patch beseitgt wird!

Hier noch die Daten von meinem Pc:

-Asus A7N8X Deluxe
-AMD 3200+
-Matrox Parhelia 128mb
-1024mb DDR333 Arbeitsspeicher
-Sound -> Onboard
Braz
x2

Post by Braz »

Hallo !!!

Also bin ich nicht alleine, das scheint bei einigen nicht zu gehen und an Codecs kann es doch nicht liegen wenn ALLE Videos davor gehen und genau da bei einigen ein hänger ist.........
gab doch mal Kaputte CD`s , ist das auch wieder sowas, das es bei einigen nicht deshalb geht, es muss am Spiel liegen, weil alle Videos davor gehen und ich Absolut mit keinem Spiel das ich jemals gespielt habe Probleme habe, es sei den es sind Bugs im Spiel, mein System kann es nicht sein............
PROGRAMIERER BITTE IN DIE BUGLISTE AUFNEHMEN und beheben :( weil ich die Story auch beenden will, unbedingt sogar :(

*** Ich habe aber kein Laptop............ und muss ich nun extra zum Kumpel Spiel instalieren, es so Versuchen und dann weiter ?? Also naja....... Notfalls mach ich es, aber das kann ja nicht die Lösung sein........***
Bravestarr
x3tc

Post by Bravestarr »

ich habe ebenfalls das problem. das video hängt sich direkt auf. ich kann dann zwar dann noch in windows zurückkehren aber die story kann ich nicht weiterspielen.
an meinem system kann es nicht liegen. ich spiele viel und habe bei anderen spielen weder performance noch absturz probleme.

es liegt 100% am spiel. und wenn wieder klugscheisser ankommen und meinen ja bei mir läuft das mit 1 ghz superflüssig auf allen details dann sollen sie das für sich behalten. jedes system ist anders und es ist oft schwierig ein spiel so zu entwickeln das es mit jeden motherboard, cpu, gk, sk etc läuft allerdings erwarte ich ein wenig mehr support von egosoft die sich mit unseren problemen sehr zurückhalten.

hier nochmal mein system

P4 3,2 ghz
ati 9800 xt
1 gb ddr 400 corsair
sb audigy 2 platinium
2x 250 gb western digital hdd

4.1 ati catalyst treiber
Gcrack
x2

Post by Gcrack »

Also das mit dem notebook war nen super tipp, habs genauso gemacht, bei mir koennte man es sogar auf dem notebook spielen mit ein paar einschränkungen :D falls es dann doch trotz patches weiterhin mit niedriger performance läuft...

thx trotzdem, ich denk das ist warscheinlich erstmal für alle die die möglichkeit haben die beste lösung im Moment wenn wir keine andere finden.

mfg

Gcrack

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”