Neuling, Suche gute MODS
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Neuling, Suche gute MODS
Hab mir das Spiel gestern gekauft und hab davor noch keinen Teil gespielt. Das meiste muss ich zwar erst noch lernen, Handeln und alles was dazu gehört aber ich hätte trotzdem gern mal eine Empfehlung der MUSST HAVE MODs, die möglichist nichts dramtisches am Spiel verändern. Am besten zusätzliche Schiffe, Waffen etc, Mehr Missionen oder noch die Mods, die komplexe Dinge vereinfachen. z.B. das erichten von Fabriken, Handeln, Kommandos etc.
und bitte keine 0815 Mods, man darf sich ruhig Mühe dabei geben. Am besten jemand der sich damit gut auskennt.
und bitte keine 0815 Mods, man darf sich ruhig Mühe dabei geben. Am besten jemand der sich damit gut auskennt.
-
- Moderator (Deutsch)
Dies ist wohl eher eine Frage für das Scripts und Modding Forum.
***verschoben***
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
@Shatra
die Erweiterungen erhälst du z.B hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216571
welche Du installieren sollst ist natürlich Ansichtssache.
Ich würde zumindest diese installieren >
1. Raketenabwehr Moskito
2. Marines Reparaturdienst
3. Handelsvertreter
4. Autom.Geldtransfer.Spielerkonto-Station
5. CODEA Waffensystem
6. MARS Feuerleitcomputer
7. CockpitCallback MOD ( wenn man Cockpits möchte)
für den Anfang sollte das reichen. Mehr kann man später immer noch machen.
die Erweiterungen erhälst du z.B hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216571
welche Du installieren sollst ist natürlich Ansichtssache.
Ich würde zumindest diese installieren >
1. Raketenabwehr Moskito
2. Marines Reparaturdienst
3. Handelsvertreter
4. Autom.Geldtransfer.Spielerkonto-Station
5. CODEA Waffensystem
6. MARS Feuerleitcomputer
7. CockpitCallback MOD ( wenn man Cockpits möchte)
für den Anfang sollte das reichen. Mehr kann man später immer noch machen.
Gruß Baldwin
-
schön, so hab ich mir das zwar nicht vorgestellt, da ich mir das alles selber durchlesen musste, und ich eben eigentlich kein Plan davon hab Aber der Handelsvertreter scheint ja ganz nützlich zu sein. Das Marine Ding würd ich mir auch gern Runterladen, dazu ist aber irgend ein Plugin Manager notwendig... .
Also wie gesagt. nichts komplett veränderndes, wie das Cockpit. Schlichte sachen, die genauso gut von Egosoft hätten entwickelt werden können, für dass die vielleicht keine Zeit hatten, oder selbstverständlich seien könnte, egosoft aber nicht dran gedacht hat, wie z.B. so ein Transfer System
Ich möchte nicht erst das komplette Game durchspielen, um später herauszufinden, dass mir die neuen Waffen, von Modder XYZ und das geile Enterprise Schiff entgangen sind...
Ach in den Modbeschreibungen steht, dass diese beretis im 1.4 Patch enthalten sind, wie muss ich das verstehen?
Also wie gesagt. nichts komplett veränderndes, wie das Cockpit. Schlichte sachen, die genauso gut von Egosoft hätten entwickelt werden können, für dass die vielleicht keine Zeit hatten, oder selbstverständlich seien könnte, egosoft aber nicht dran gedacht hat, wie z.B. so ein Transfer System
Ich möchte nicht erst das komplette Game durchspielen, um später herauszufinden, dass mir die neuen Waffen, von Modder XYZ und das geile Enterprise Schiff entgangen sind...
Ach in den Modbeschreibungen steht, dass diese beretis im 1.4 Patch enthalten sind, wie muss ich das verstehen?
-
da kannst Mods und einige scripts mit dem ModManager von Doubleshadow installieren ist auch hir im Forum downloadbar wenn du scripts hast wo du gleich ein t ordner und einen ordner mit dem namen scripts beckommst, die must du einfach in dein X3TC verzeichniss schieben und schon sind die installiert.
Für einige scripts muss der editor aktivirt sein das machst du ganz einfach in dem du deinen namen in "Thereshallbewings" änderst aber ohne ""
wenn du es richtig eingibst beckommst du deinen alten nahmen wieder
Für einige scripts muss der editor aktivirt sein das machst du ganz einfach in dem du deinen namen in "Thereshallbewings" änderst aber ohne ""
wenn du es richtig eingibst beckommst du deinen alten nahmen wieder
-
Soweit ich weiß hat bis jetzt noch niemand X3 durchgespielt. =)Shatra wrote:Ich möchte nicht erst das komplette Game durchspielen, um später herauszufinden, dass mir die neuen Waffen, von Modder XYZ und das geile Enterprise Schiff entgangen sind...
Wenn du mehr als ein Mod installierst solltest du wirklich Ahnung haben.
Scripts dagegen sind praktisch immer zueinander kompatibel.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
hi Shatra,
Zum Kennenlernen der X-Reihe ist es vielleicht besser erstmal X3 : Reunion zu spielen. Da gibt es eine durchgehende Story und Mann bekommt den eigentlich Hintergrund erzählt. Das Spiel bekommt Mann auch schon ganz günstig. Die Story ist in einer Woche zu schaffen und Mann wird mit den Grundprinzip vertraut. Danach kann Mann einiges ausprobieren. Bei X3 : TC wird das schwierig, allein wenn Mann an den Hub-Plot denkt der sich über Wochen hinziehen kann.
gruss
Zum Kennenlernen der X-Reihe ist es vielleicht besser erstmal X3 : Reunion zu spielen. Da gibt es eine durchgehende Story und Mann bekommt den eigentlich Hintergrund erzählt. Das Spiel bekommt Mann auch schon ganz günstig. Die Story ist in einer Woche zu schaffen und Mann wird mit den Grundprinzip vertraut. Danach kann Mann einiges ausprobieren. Bei X3 : TC wird das schwierig, allein wenn Mann an den Hub-Plot denkt der sich über Wochen hinziehen kann.

gruss
-
-
hi,
also ich habe mit X1, X2, X3 und nun X3TC. Seid 2005. X1 Zeitschrift, X2 X3 für lau und X3TC neu hatt sich auf jedenfall gelohnt. Mein Immperium habe ich unter x2 aufgebaut mit 300 Fabricken und mehr als 700 Schiffen und mit den X2-X3 conferter tranzfrierirt.
X3 Story langt um einen Eidruck zu bekommen. Du kannst dann erstmal die Mod´s ausprobieren. Einige schwören drauf, das es besser ist als X3TC, ich nicht. Bei X3 ist halt so das Du schnell durch die Story jagen kannst. Bei X3Tc giebt es viele kleine Storys und es fängt dort an, wo X3 Reunion aufhört. Da viele Mod´s dann für X3TC auch wieder zu Verfügung stehen. Da sollte mann sich aber wohl vorher für ein Haupt-MOD entscheiden. Ich persönlich finde die am besten, die als Fack-patch installiert werden können. Mann sollte nur drauf achten, das sie kompartiebel sind
. Und natürlich welche SiFi-Richtung für dich interessanter ist z.B. BSG oder SG oder Multi usw.
Ups schon ein Birchen zu viel, also bitte entschuldige ein par Fehler. 
also ich habe mit X1, X2, X3 und nun X3TC. Seid 2005. X1 Zeitschrift, X2 X3 für lau und X3TC neu hatt sich auf jedenfall gelohnt. Mein Immperium habe ich unter x2 aufgebaut mit 300 Fabricken und mehr als 700 Schiffen und mit den X2-X3 conferter tranzfrierirt.

-
wenn man die Story mal außen vor lässt, sind die Spiele vom Grundansatz her gleich. Die Grafik ist in TC besser.Die Benutzersteuerung mit der Maus ist geändert. Bei den Minimissionen hat sich auch etwas geändert. Das Universum ist ein Stück größer geworden und es gibt mehr Völker.Shatra wrote:hmm, also erstmal reunion. Gut, dann geh ich mir das morgen mal holenWie neu ist das Spiel denn? Reicht es auch den Story mod zu zoggn, um genug erfahrungen für X3:TC zu sammeln? Ist X3:TC dann anschließend nicht das gleiche wie Reunion? Also Story in Reunion und dann weiter mit TC?
Manche Scripte und Mods sind von Egosoft Signiert und übernommen worden. Sie sind dann mit einem Update ins Spiel integriert worden.Ach in den Modbeschreibungen steht, dass diese beretis im 1.4 Patch enthalten sind, wie muss ich das verstehen?
Die Cockpits waren in X2 und X3 (Mod) vorhanden man hat das wohl aus Zeitgründen nicht geschafft die in TC zu integrieren.Also wie gesagt. nichts komplett veränderndes, wie das Cockpit.
Last edited by Baldwin on Mon, 6. Apr 09, 11:29, edited 1 time in total.
Gruß Baldwin
-
Es gab in X3 nie Cockpits.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
-
-