Probleme beim Laden von Autosave

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Adrian8472
x4

Probleme beim Laden von Autosave

Post by Adrian8472 »

Ich hab das Problem, dass wenn ich meine Autosave laden will, X2 nach dem Laden sofort abstürtzt und auf den Desktop wechelt. :?
Ich hab meine Saves mit dem Fixtool bearbeitet, das steht aber, das die Autosave in Ordnung ist, lässt sich aber nicht laden, obwohl die anderen ohne Probleme laufen, nur das die etwa 48 Spielstunden zurückliegen und ich gar keinen bock hab die sch**** nochmal zu machen. :evil:
Was kann man da machen bzw. wie bekomm ich die zum laufen?
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

leider scheinen sich die mods hier sehr schwer zu tun wenn es um die lösung dieser probs geht...

mir ging es vor 3 tagen auch so..

14 tage spieltzeit für die katz.

habe neu angefangen und bin schon nen bissel weiter und nun rate warum ich hier gerade im techforum poste...

genau!!! es ist mir scgon wieder passiert...

mein gott egosoft was soll die sch****...

ich erwarte endlich nen patch der das behebt... ich bin also nicht der einzige hier dem das passiert es liegt also am spiel
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
Doomi
x2

Post by Doomi »

Na toll mir ist das gerade auch passiert... Grrr in ich sauer..

wenn ich so höre das das jetzt öfter passieren kann na dann gute nacht

Ich wette wir können noch ein ganzes Stück warten bis der Patch raus ist und wer weis ob dann dieses Problem überhaupt gefixed ist

Wer weis denn ob Egosoft überhaupt weiß von dem Problem
Zippe
x4

Post by Zippe »

Passiert ziemlich häufig,mittlerweile speicher in Stationen immer 2x mal ab, Autosave und gleich ein normales hinterher, falls er beim autosaven crasht kann ich eine station vorher auf jeden fall nochmal laden.

Es sollte 2 Autosave Slots geben die jedesmal gewechselt werden beim landen, oder am besten den Bug ausradieren :)

Unter 50 Bergungsversicherungen fliege ich schon gar nicht mehr auf die Storymissionen, da speicher ich an jeder Milchkanne.

Post by Deleted User »

bitte bentzt die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] - danke.
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Is den hier keiner, der Egosoft vertritt und dazu Stellung nimmt und wieso dieser Mist passiert?
Also ich mach jetzt nach 6 Stunden jetzt immer ein Backup von der Autosave, kann doch aber nicht angehn, dass das jetzt ewig so weitergehn soll!
Aussertdem find ich das sch****, das man jetzt schon 3000 Cr. zahlen muss um nur einmal zu speichern, hätten die ruhig auf 100 Cr. lassen können!
jblue
x2

Post by jblue »

das wuerde mich auch mal interessieren. staendig siese sch**** korrupten save games!! zum kotzen!! warum darf ich laut egosoft keine virtuellen laufwerke haben??? hab das original spiel ! erst dieser registrier-zwang und dann noch diese bevormundung.
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

Ich hatte genau das gleiche Problem. Die ganze Arbeit von gestern für die Katz´. Echt, das sind genau die Bugs, die ein schönes Spiel zunichte machen können. :evil:

Post by Deleted User »

:evil: leute bitte benutzt mal die suchfunktion :evil: :!:

euer gelaber nervt es giebt lösungen dafür und die wurden mindestens schon 100 mal gepostet.

und ganz nebenbei ihr braucht keine bergungsversicherungen zum speichern - sondern etwas denkvermögen - in untermenüs geht das saven grundsätzlich nicht.
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Ja, Suchfunktion hab ich schon gemacht, da kammen 199 Seiten bei raus, wenn du meinst, du weist wie man die Teile wieder zum laufen bringt, dann sags doch einfach oder gib den Link, ich hab kein bock mich durch nen Urwald von Forumbeiträgen zu wühlen! :lol:
Und sach nicht, man soll die Savedateien mit dem Fixtool bearbeiten nütz nähmlich nix!

Post by Deleted User »

Adrian8472 wrote:Ja, Suchfunktion hab ich schon gemacht, da kammen 199 Seiten bei raus, wenn du meinst, du weist wie man die Teile wieder zum laufen bringt, dann sags doch einfach oder gib den Link, ich hab kein bock mich durch nen Urwald von Forumbeiträgen zu wühlen! :lol:
Und sach nicht, man soll die Savedateien mit dem Fixtool bearbeiten nütz nähmlich nix!
dann schau dir halt mal die beiträge hir im forum auf der ersten seite durch - von genau dieser einstellung - die du hier zeigst kommen diese 199 seiten raus weil jeder gleich nen eigenen topic aufmacht - und das werde ich nichtmehr unterstützen.

und ganz nebenbei es gibt nur 29 topics wo das wort save vorkommt (im deutschen technickforum)

evtl solltest du mal nicht die Quick Search benutzen sondern den link oben über logout ..... - das könnte die einige ersparen.
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Also, ich hab alles was mit dem suchbegriff "save" zu tun hat mal überflogen und das einzige, was ich gefunden hab war das mit dem rumkopieren, was bei mir nit funktioniert.
Sei doch bitte mal nett und sach, was ich tun muss.
jblue
x2

Post by jblue »

finde ebenfalls nach 15min. rumgesuche diese besagten hilfethreads nicht!
vielleicht ist jemand so freundlich und verlinkt uns die treads!?

was ist den jetzt der "obligatorische" tip der meine savegames wieder repariert.
das savefixtool der hauptseite geht natuerlich auch nicht. ist wohl nur für versionsunterschiede...

bitte um gnade...wuerde gerne wieder weiterspielen.

edit: habe sämtliche software für virtuelle laufwerke deinstalliert aber habe soeben wieder (nach 45min. spielzeit :( ) korrupte savegames...

hilfe...

Post by Deleted User »

hier die Lösung: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... light=save

den link findet man öfter
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Na toll, das kenn ich ja schon, ich wollt doch nur wissen, wie ich die alte Autosave wieder ganz bekomm.
Eigentlich ist es ja jetzt egal, bin fast wieder soweit wie vorher, muss nur noch 3,5 Mio. zusammenkratzen.
Zaiyers
x2

Post by Zaiyers »

So, mir reichts ! :evil: :evil: :evil:

Jetzt is mir das schon zum 2ten mal passiert ......
Alles was ich jetzt noch machen werde ist deises bekloppte Spiel bei Ebay verscherbeln :!:

Danke nochmal !?!?

sch**** Geldverschwendung
MrStamper
x2

Post by MrStamper »

:evil: Schlecht und billig programmiertes Spiel! :evil:

Auch ich habe Probleme. Und auch bei normalen Saves.
Jetzt darf ich noch mal nen riiieesigen Teil nachspielen.
Wenn man im Skripteditor wenigstens die Missionen überspringen könnte.
Ich weiß nicht was Egosoft an solchen Spielen außer Geld hat.
Mir wäre es wichtiger zufriedene Kunden zu haben, die auch weitere Spiele kaufen. Nicht nur mit Xtension sondern nun auch mit X2 wieder soo viele Bugs. Das ist mein allerletztes Game von Egosoft!!!!!!

Schade um das Geld, dass ich ausgegeben habe.
Ich kann allen anderen die sich über das Spiel ärgern nur zustimmen.
Zippe
x4

Post by Zippe »

Zaiers wrote:So, mir reichts ! :evil: :evil: :evil:

Jetzt is mir das schon zum 2ten mal passiert ......
Alles was ich jetzt noch machen werde ist deises bekloppte Spiel bei Ebay verscherbeln :!:

Danke nochmal !?!?

sch**** Geldverschwendung
Nun könnte man sagen, "Wem das 2x passiert hat beim ersten mal nichts gelernt"

:lol:

Mir ist das einmal passiert und das wirds nie wieder, oft abspeichern und in verschiedene Slots. Wenn ich lande speicher ich manuell, bevor ich starte speicher ich manuell ... klappt prima
MrStamper
x2

Post by MrStamper »

:P Nun ja bei mir klappt dieses manuelle Speicher leider nicht!!!
atefec
x3tc

Post by atefec »

@ Zippe: Schön, dass es bei Dir prima klappt. Ich wünschte, es wäre bei mir auch so. Ich wollte ja auch gerne "dazulernen", aber leider hatte X² seine eigene Meinung dazu. Ich habe fünf verschiedene Savegames verwendet und immer innerhalb kurzer Abstände manuell gespeichert (@ Londo Molari: genau, ich hab nämlich die Suchfunktion dieses Forums verwendet und mich durch zig Beiträge gekämpft). So gut diese ganzen Tipps gemeint sind: Ich weiß leider, dass die Spielstände trotzdem hops gehen können. Denn was hab ich von der ständigen Speicherei? ALLE Savegames sind trotzdem hin, egal welchen ich laden will, ich lande immer wieder auf dem Desktop. Bäh! Mir reichts auch, ich fang erst wieder von vorn an, wenn Egosoft diesen echt üblen Bug gelöst hat. Denn was nutzen mir zig Speicherstände, wenn ich dann nach vielen Stunden Spielzeit keinen einzigen davon wieder verwenden kann? :cry:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”