Bis zu 5 Min. f. Kopierschutzt-Test

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mjs
x3tc

Bis zu 5 Min. f. Kopierschutzt-Test

Post by mjs »

Hi,

ist es bei euch auch so, dass der Kopierschutzt-Test zwischen 0.25 und 5 (Rekord) Min. dauert?

Eigentlich schade, dass dieser Kopierschutz einem das Spielen schon vor dem Spielstart ziemlich vermiesen kann ...

Bin eh' kein Freund von Kopierschutzmechanismen, die aus Verstößen gegen CD-ROM-Standards bestehen. Hat mich auch schon bei Audio-CDs genervt. Nach der 1. "kopiergeschützten" Audio-CD die bei mir prompt nicht funktionierte, habe ich nie wieder eine kopiergeschützte gekauft.

BTW: Steht irgendwo auf der CD, bzw. der Hülle, dass das Spiel kopiergeschützt ist? Wenn nein, dann ist jeder Verstoß gegen CD-ROM-Standards ein Defekt ...

MfG,
Mark
CS2001
x3

Post by CS2001 »

Bei mir geht der Test noch relativ schnell. Und die Anmerkung, dass die CD kopiergeschützt ist steht rechts unten neben den Systemvorraussetzungen.

CS2001
viracocha
x3

Post by viracocha »

Bei mir dauert die Kopierschutzprüfung so 10-15 sek. Wenn das Spiel läuft, muß man ja nicht ständig neu starten. Aber wenn nicht läuft und man ständig hofft, das durch Optimierungen doch noch was rauszuholen ist, dann kann einem auch das als Ewigkeit erscheinen. Besonders wenn nach abgeschlossenen Benchmark das Startfenster nicht mehr erscheint und der ganze Spaß mit der Kopierschutzprüfung neu beginnt. :cry:

Aber alles wird gut - eines Tages läuft X2 das ganze Wochenende durch, vielleicht ... ohne Bugs ?

Post by Deleted User »

dürfte am laufwerk liegen, entweder ist der laser verschutzt oder die CD selbst.

versuch mal ne reinigungs cd - das könnte evtl. helfen.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Setze dich mal mit Koch Media in Verbindung. Mit Hilfe von deinen PC-Daten (Die du ihnen zuschicken musst), generieren die evtl. einen personalisierten Key, der Kopierschutzprobleme behebt, in dem er den eigentlichen Kopierschutz (legal) umgeht. Dies gilt zwar eigentlich nur für Leute, bei denen die CD gar nicht läuft, aber in deinem Fall könnten sie eine Ausnahme machen...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Developer

Post by Developer »

Hi Leutz,

folgende Idee:

Wir schreiben einfach eine Sammelmail an Egosöftle, in der wir unsere Mißgunst wegen des Kopierschutzes kundtun und wir sie bitten allen Usern gegen die Rücksendung der original CDs ungeschütze Zurückzusenden. Ich denke Egosöftle wird da mit sich reden lassen. Einen Versuch wärs wert! Ansonsten können wir ja alle kollektiv unsere erworbenes X² zurückgeben. Was meint ihr?

Gruß,
Dev
Developer

Post by Developer »

was ist denn Leute???
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

ja steht DICK und FETT auf der Verpackung, siehe untere seite *g*

Gruss

_Gabriel_

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”