Ist mein X3TC Spielstand für 2.0 kompatibel?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

germanius

Ist mein X3TC Spielstand für 2.0 kompatibel?

Post by germanius »

Hallo.

Mein X3TC wurde mit paar Scripts und Mods modifiziert, ich zähle es mal auf:

- Lucike Scripts (Handelsvertreter + Warenlogistik + Prospektor + Raketenabwehr)
- CreditManagement 1.09
- SuperTractor vom "Gazz"
- MARS Feuerleitcomputer
- Energiegeneratorerweiterung - Sprung zur Position

- SchiffsHanger Mod vom "Coffe Man"(erweitert M1-TL Schiffe mit TS Hanger usw.)
- ComplexCleaner Mod vom "Gazz"
- FabrikMini Mod vom "alles" (fügt Flammenschleuderfabrik, Terranerfabriken, usw. zu)

Muss ich eventuell alle Scripts löschen und Fabrikenkomplexe zerlegen und dann neu abspeichern?
Sticks
x4

Post by Sticks »

Das Hauptproblem sind die Modifikationen, da wir z.B. wissen, dass ein neues Schiff dazu kommt, sind alle Mods die die TShips nutzen vorerst unbrauchbar, du müsstest diese auch erst anpassen. Bei dir ist dies durch den Schiffshangarmod der Fall.
Nephtys

Post by Nephtys »

das Savegame ist kompatibel, aber die Mods werden nicht so einfach weiter funktionieren. Die brauchen aufjedenfall ne Anpassung (vorallem wenn ein neues Schiff kommt und du es gerne auch hättest).
Ist aber wohl kaum schlimm... patch laden, Mods kurz löschen/verschieben und patch installieren...
Wobei da leider immernoch gewartet werden muss, bis die Moddateien angepasst wurden (meines Wissens).

Afaik würde ansonsten durch das liebe cat/dat nummernsystem entweder alle deine Schiffe wieder "standard" oder dir fehlt das kommende (?) Schiff, aber das Spiel bleibt gleich.
Da sowas niemand will, muss man eben auf eine Anpassung warten (bzw solange ohne Mod spielen)

oder?
[ external image ]
Fear the drones!
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Nunja, er wird noch ein weiteres Problem haben. Da sich wohl auch bei den Fabriken/Stationen was ändert, könnte es auch Probleme mit dem Fabrikmod geben, bis der angepasst wurde.

Die Scripte sollten aber keine Probleme machen. ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”